Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchenschnupfen ist keine Erkältung! auf Kaninchen Forum

Like Tree104Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.10.2019
Beiträge: 7
Kerstin S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2020, 14:35

Also sie hat mit Bigram behandelt da war allerdings noch etwas mit bei was nicht auf der Rechnung steht. Ich habe es nicht ganz mitbekommen da meine Tochter dazwischen gequatscht hat. Ich werde aber nächste Woche noch mal fragen denn dann bekommen beide nochmal 3 Tage die Sprite.
Baycox ist nicht immer gut verträglich und da die kleine ja Durchfall und Hefen hatte hat sie es so gemacht. Der Befall von den Kokis war bei ihr sehr hoch. Und sie ließ uns auch erst gehen als sie gesehen hat wie schlimm es ist und sie dementsprechend behandeln konnte.
Meine TA arbeitet auch viel mit Homeopathie gibt nur dann AB wenn es nicht anders geht. Darum bekommt meine kleine kein AB gegen den Schnupfen damit sich die Darmflora erholen kann.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 2.104
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.07.2020, 17:35

Anmerkung zum Baycox:

Baycox wirkt auf die Darmflora wie ein Hammer. Deswegen sollte man immer die Darmflora auch mit BeneBac über die Behandlungszeit hinaus, verabreichen. Zudem machen leider viele TA den Fehler, dass sie viel zu lange mit Baycox behandeln und dann das Kaninchen als Folge nur noch halb lebendig ist...



Meine TÄ behandelt schon lange nach Schema 1-5-1 (also nur noch 1 Tag mit Wiederholung), das hat bei mir zumindest immer gewirkt während den doch einigen Behandlungen und die Kaninchen hatten durch die Behandlung keine Beeinträchtigung.


Nebenbei bemerkt: auch bei AB ist es angebracht, die Darmflora wieder mit BeneBac zu stabilisieren (oder alternativ ein anderes Produkt).




Benutzerbild von Bunnygirl
Ninchen
 
Registriert seit: 29.08.2020
Beiträge: 9
Bunnygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.08.2020, 10:48

Danke für den informativen Beitrag Meike! Ich hatte dieses Problem zum Glück noch nicht bei meinem Kaninchen, jedoch mit meinem Meerschweinchen. Ich habe die schleimlösenden Kräuter in heissem Wasser aufgebrüht und dann das lauwarme Wasser mit einem Wattepad zur Reinigung der Verklebten Stellen verwendet. Wie man eine Inhalation beim Tier durchführt, musst du mir jedoch nochmals gerne erklären.
Viel Gesundheit euch allen !




Ninchen
 
Registriert seit: 09.09.2020
Beiträge: 5
Debesis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.09.2020, 11:05

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich suche einen kompetenten Tierarzt in der Nähe von 48317 Drensteinfurt. Ich war letzten Donnerstag schon mit meiner Zwergwidderdame bei Heike Gümmer in Hamm, die jedoch meinte, dass das Niesen lediglich vom Heu kommen würde und keine Abstriche gemacht hat. Das Niesen wird jedoch immer schlimmer bei der Kleinen und da ich meine Kaninchen in einem Zimmer halte, wo sich das Heu lediglich auf 2 separate Stellen reduziert und sie auch in komplett Heu und Streu freien Zimmern niest und jetzt noch Durchfall hinzugekommen ist, vermute ich sehr stark, dass es sich doch um Kaninchenschnupfen handelt.

Ich brauche also dringend einen Kompetenten Kaninchenerfahrenen Tierarzt in der Nähe von 48317 Drensteinfurt! Danke für eure Hilfe!




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 2.104
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.09.2020, 17:48

Schreib doch mal marinahexe an! Sie hat eine TA- Liste mit Empfehlungen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
bindehautentzündung, chronisch, erkältung, niesen, schnupfen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tee gegen Erkältung ? LionSirius Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 22.10.2017 15:09
Habe Erkältung Simba&Zazu Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 27.12.2011 17:32
Was tun bei Erkältung und Bronchities Hope Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 21.08.2011 21:01
Erkältung Naddl123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 02.05.2011 14:17
ich hab ne erkältung! jacky123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 15.09.2009 20:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.