Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


ich hab ne erkältung! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von jacky123
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 100
jacky123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2009, 11:11

ich hab ne erkältung!


hallo mal wieder ne frage:
kann es sein das ich zu pingelig bin...aber ich habe zur Zeit ne erkältung und lasse alle arbeiten am stall und das versorgen sowie die streicheleinheiten meinen freund machen...ich mache mir gedanken darüber das es meine mümmelmänner auch erwischen könnte...und nochmal was ganz anderes wir haben unseren käfig feritig gestellt...meine beiden sitzen aber nur auf der unteren etage sie kennen das treppen steigen nicht...habe es schon mit leckereien probiert sie einige stockwerke hoch zulocken...die ersten drei stufen sind nicht das problem, danach geht aber gar nichts mehr, wie könnte ich ihnen die treppen schmackhaft machen...???



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.670
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 15.09.2009, 15:22

AW: ich hab ne erkältung!


Du hast völlig Recht mit deiner Vorsicht, mit einer Erkältung kann man - je nach Erreger, und der lässt ja keine Visitenkarte da - unter Umständen tatsächlich auch Kaninchen anstecken. Wenn ich erkältet bin, bin ich auch ganz besonders vorsichtig, und versuche den Kontakt bestmöglich zu vermeiden.

Wie lange sind sie jetzt schon im neuen Käfig, und hast du vielleicht hier schon irgendwo ein Foto davon eingestellt?




Benutzerbild von jacky123
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 100
jacky123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2009, 20:53

AW: ich hab ne erkältung!


ich habe keinen plan wie ich das foto reinstelle, also meinen käfig habe ich auf meinem profil als album angegeben, meine frage ist sind die stufen zu weit auseinander...wenn ja kann ich das noch beheben...und einen konstruktionsfehler haben wir auch das wären die treppen da eine über die andere läuft aber da sind ca...20 cm...platz zwischen würden sie das schaffen sonst muss da auch noch ne lösung her...manchmal glaube ich , ich unterschätze meine mümmelmänner...




Benutzerbild von kaninchen2000
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 872
kaninchen2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2009, 20:59

AW: ich hab ne erkältung!


ich habe den käfig auf deiner seite geseehen.... der iste cht toll,aber bei einem doppelstöckigen bzw. 3-stöckigen käfig können die kaninchen garnicht richtig hoppeln... wäre es nicht möglich,ein paar gitterelemente dran zu verbinden,sodass die kaninchen den käfig und ein freigehege hätten??

das mit den stufen... da musst du ihnen einfach mal zeit lassen... als meine kaninchen in einen soppelstäckigen käfig gekommen sind,haben sie auh erstmal lange gebraucht,bis sie sich hoch getraut haben..... am 2. tag hat es mein eines kaninchen endlich gewagt ;-)

deine kaninchen werden sich auch schon bald trauen^^


LG




Benutzerbild von jacky123
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 100
jacky123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2009, 21:01

AW: ich hab ne erkältung!


das ist lieb von dir...@ kaninchen2000...mache mir viel zu viele gedanken mein freund sagt schon das ich noch verückt werde na klar kommt da noch ein gehege dran.....wir müssen nur noch überlegen wie wir das am besten machen...ich denke mit gitterelementen..oder holz...muss ja stabil sein...sind die stufen okay...ich weiß nicht so genau...




Benutzerbild von kaninchen2000
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 872
kaninchen2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2009, 21:14

AW: ich hab ne erkältung!


ja,ich denke die stufen sind in rodung!! eigentlich müssten die kaninchen bei ihnen auch hoch kommen ;-)

wieso sagst du denn nicht gleich,das ein egehge rankommt ;-)

du könntest auch holz-ecken nehmen,und draht dran befestigen?! also sozusagen ein viereck mit draht.... und an den kanten/ecken sind dann holzstäbe!

LG




Benutzerbild von mickey
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 1.993
mickey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2009, 21:27

AW: ich hab ne erkältung!


ich wusste gar nicht dass ich die anstecken kann!!!
Gut dass ich das jetzt weiß bin nämlich auch grad erkältet




Benutzerbild von jacky123
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 100
jacky123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2009, 21:28

AW: ich hab ne erkältung!


danke du beruhigst mich ein wenig...ich warte erstmal ab dann werde ich ja sehen wie sie sich trauen , im vorwege kannst du gerne du zu mir sagen...ich bin noch nicht sooo alt....=)Ausserdem mache ich das ja frecherweise auch...nicht das du denkst das sie kein freilauf haben..tagsüber besteht meine kleine zwei zimmer wohung fast nur aus kaninchengehege...aber ich werde das mal so ausprobieren...




Benutzerbild von jacky123
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 100
jacky123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2009, 21:31

AW: ich hab ne erkältung!


ach kurz habe vergessen...heute sitzen sie den zweiten tag im käfig..




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.670
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 15.09.2009, 21:56

AW: ich hab ne erkältung!


So, ich hab jetzt gerade mal geschaut - die Leisten sind ziemlich weit auseinander, ich würde vermuten dass sie deshalb etwas rutschen. Entweder machst du in die Zwischenräume jeweils noch 2 - 3 zusätzliche Leisten, oder du machst Teppich dazwischen oder Streifen von alten Handtüchern, damit sie mehr Halt haben. Wenn sie nicht mehr rutschen werden sie irgendwann auch raufgehen.

Zwei Tage für die Gewöhnung an Rampen ist übrigens noch nicht viel, es gibt viele Fälle wo es lange dauert bis sie das sicher bewältigen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.