Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Habe Erkältung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Simba&Zazu
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 239
Simba&Zazu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.12.2011, 19:16

Habe Erkältung


Hallo

ich bin Erkältet und jetzt wollte ich mal fragen ob die krankheit auch auf die Kaninchengeht? Ich weiß es klingt dumm aber ich habe gehört das man die denn am besten garnicht streichel soll ?

danke schonmal auf antworten



__________________
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.


Zitat von Albert Schweitzer


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 22.12.2011, 19:38

AW: Habe Erkältung


Du solltest sie halt nicht direkt anniesen oder anhusten, ansonsten ganz normal damit umgehen und evtl. vorher die Hände waschen, wenn du gerade geschneuzt hast.




Moehre222
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 23.12.2011, 15:55

AW: Habe Erkältung


das habe ich auch gelesen in einem meiner kaninchenbücher
das man kaninchen bei einer erkältung nur mit handschuhen versorgen soll um eine ansteckung zu verhindern




Benutzerbild von Simba&Zazu
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 239
Simba&Zazu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.12.2011, 15:58

AW: Habe Erkältung


ich teile jia mit dennen mein zimmer wurde da etwas passieren?



__________________
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.


Zitat von Albert Schweitzer



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 902
fasilmay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2011, 01:10

AW: Habe Erkältung


Ich hab meine sogar mit Schweinegrippe versorgt und gestreichelt,und nichts ist passiert. Doch ich würde es immer so wie Benny es beschrieben hat handhaben,wenn ich stark erkältet bin.Vor dem Umgang Hände waschen,keine Küsschen,nicht anniesen,was ja auch schon mal vorkommen kann,deshalb am besten gar nicht erst mit dem Gesicht zu nahe an das Kaninchen herankommen. Dann dürfte eigentlich nichts passieren,auch wenn sie sich im gleichen Zimmer befinden.




Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2011, 18:32

AW: Habe Erkältung


Also ich glaube ich hatte meinen Kleinen angesteckt Als ich erkältet war hat er dann auch ein paar Tage später Schnupfen bekommen - kann natürlich auch zufall sein. Aber auch meine TÄ hat gesagt, dass Nins sich bei Menschen anstecken können. Möglich ist es also schon. Ich denke aber, wenn die Nins ein gutes Immunsystem haben und du sie - wie gesagt - nicht direkt anniest usw. dann wird auch nichts passieren



__________________

"Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel -
aber nie verwüsten sie dein Herz.
Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele."







 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tee gegen Erkältung ? LionSirius Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 19 22.10.2017 16:09
Was tun bei Erkältung und Bronchities Hope Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 14 21.08.2011 22:01
Erkältung Naddl123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 02.05.2011 15:17
Ist meine Erkältung übertragbar? samynicky Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 28.01.2011 14:19
ich hab ne erkältung! jacky123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 15.09.2009 21:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.