Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchenaußengehege sicher mit 19mm Maschenweite auf Kaninchen Forum

Umfrageergebnis anzeigen: 19mm Maschenweite bei 1,35mm Drahtstärke O.K.?
19mm Maschenweite sind in Ordnung 2 100,00%
19mm wären zu riskant 0 0%
Tausche den Draht lieber gegen 16mm oder 12,7mm 0 0%
Teilnehmer: 2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 02.06.2021
Beiträge: 1
Spooki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.06.2021, 14:48

Kaninchenaußengehege sicher mit 19mm Maschenweite


Hallo,
Dies ist mein erster Post hier im Forum, deshalb bitte ich um Entschuldigung, falls ich gegen eine Regel verstoße!
Erstmal kurz zu mir und den Hasen: Wir wohnen in Baden-Württemberg und haben vor kurzen ein Außengehege für unsere Kaninchen Lucky und Rocky gebaut, beide sind etwa 1 Jahr alt…

Nun, dass Außengehege bereitet mir aber im Moment sorgen, denn wir haben einen Voilerendraht von Drahtexpress genommen, welcher eine Maschenweite von 19mm hat. Der Draht ist schön stabil dank der 1,35mm Drahtstärke, allerdings mache ich mir nun sorgen wegen den relativ großen Maschen…
Unser Gehege ist zusätzlich mit Plexiglas an der unteren hälfte (1m hoch) geschützt, da es hier schon mal Windig werden kann, aber der obere Teil ist quasi frei und wird nur durch den Draht geschützt. Da kann doch bestimmt ein Mauswiesel oder so reinkommen oder?

Mache ich mir hier unnötig viel Sorgen oder sollte ich lieber den Draht gegen 16mm austauschen? 12,7mm gibt es leider nur in 1,05mm Drahtstärke, was mir dann doch zu gering wäre. Oder haben hier Mitglieder auch Erfahrungsberichte zum 19mm Maschendraht?

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen! Anbei noch einen Link von unserem momentanen Draht

https://drahtexpress.de/kraptrap-volierendraht-drahtgitter-19-mm-masche-100-cm-breit-130?number=27320&c=11



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.797
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.06.2021, 14:54

Das kommt mit auf die Größe deiner Kaninchen an. Bei Minizwergen sind landläufige Räuber gefährlicher als bei Mittelrasse oder gar Riesen. Der Fuchs kriegt bei 19mm Masche besser den Fangzahn angesetzt als bei 12mm und kann somit prima am Draht ziehen.



__________________
https://abload.de/img/c8kqx.jpg



Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 27.359
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.06.2021, 15:11

Empfohlen wird eine maximale Maschenweite von 19x19mm mit mindestens einer Drahtstärke von 1,2mm. Von daher sollte der Draht erstmal passen.



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
außengehege, kaninchen, stall, volierendraht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volierendraht 10mm Maschenweite Lady dark01 Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 31.01.2019 18:28
Maschenweite für Gehge/Tagesauslauf ttex Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 17.08.2018 09:22
Maschenweite so ok? Salial Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 09.08.2014 11:14
Kaninchenaußengehege Bauplan Lispie Kaninchenstall & Kaninchengehege 20 26.04.2012 11:15
das zukünftige kaninchenaußengehege! JamaicaBaby Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 02.01.2012 22:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.