Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Volierendraht 10mm Maschenweite auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2018
Beiträge: 57
Lady dark01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2019, 15:25

Volierendraht 10mm Maschenweite


Hallo,
Ich möchte das Freigehege meiner beiden Kaninchen neubauen und wollte dafür 10mm Maschenweiten Volierendraht nutzen, damit die Mäuse sicher draußen bleiben.
Habt ihr eine Idee wo ich günstigen volierendraht herbekomme. Bis auf Ebay finde ich nur 12, 7mm weite.

Danke
Liebe Grüße



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 13.318
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2019, 15:29

Guck mal bei www.drahtexpress.de



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2018
Beiträge: 57
Lady dark01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2019, 15:34

Zitat:
Zitat von dangerschaf Beitrag anzeigen
Guck mal bei www.drahtexpress.de
Danke,
Dass sieht ja echt gut aus. Nun kann die Planung los gehen :-)




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 822
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2019, 17:18

Der Draht in 10,6mm Maschenweite ist aber zu dünn. 0,9mm stärke ist nicht ausreichend. Es müssen mindestens 1,0mm dicke sein, ich persönlich würde niemals unter 1,2mm stärke gehen. Eigentlich bleibt dir da nur Doppelt Draht zu verwenden wenns denn sicher sein soll. Also einmal den richtigen ab 1,2 und drüber dann den engmaschigen.



__________________
LG Britta



Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 4.731
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.01.2019, 17:47

Den engmaschigen Draht gibt es nicht mit stärkerem Draht.Bei 10mm Maschenweite passt das mit den 0,9mm schon
Je größer die Maschenweite,desto größer wird der Durchmesser vom Draht.



__________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den Sinn einer Signatur total urinieren.



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2018
Beiträge: 57
Lady dark01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 13:17

Zitat:
Zitat von janh Beitrag anzeigen
Den engmaschigen Draht gibt es nicht mit stärkerem Draht.Bei 10mm Maschenweite passt das mit den 0,9mm schon
Je größer die Maschenweite,desto größer wird der Durchmesser vom Draht.
Okay danke :-)




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 822
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 15:09

Zitat:
Zitat von janh Beitrag anzeigen
Den engmaschigen Draht gibt es nicht mit stärkerem Draht.Bei 10mm Maschenweite passt das mit den 0,9mm schon
Je größer die Maschenweite,desto größer wird der Durchmesser vom Draht.

Ändert ja aber nichts daran das er zu dünn ist. Mir wäre das Risiko zu groß. Da nehme ich lieber Mäuse in kauf.



__________________
LG Britta



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2018
Beiträge: 57
Lady dark01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 15:13

Zitat:
Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
Ändert ja aber nichts daran das er zu dünn ist. Mir wäre das Risiko zu groß. Da nehme ich lieber Mäuse in kauf.
Ich hab genug bestellt für 2fachen draht zu spannen.
Der Balkon ist auch geschlossen da kann nichts passieren..




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 822
angelsfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 18:11

Wenn du ihn zweifach spannst sollte es passen Die Maschen sind ja recht klein und bieten wenig Angriffsfläche. Nur einfach gespannt wäre es mir trotzdem zu unsicher. Viel spaß beim bauen



__________________
LG Britta



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2018
Beiträge: 57
Lady dark01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2019, 19:28

Zitat:
Zitat von angelsfire Beitrag anzeigen
Wenn du ihn zweifach spannst sollte es passen Die Maschen sind ja recht klein und bieten wenig Angriffsfläche. Nur einfach gespannt wäre es mir trotzdem zu unsicher. Viel spaß beim bauen
Vielen Dank :-)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maschenweite für Gehge/Tagesauslauf ttex Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 17.08.2018 10:22
Volierendraht anna&paula Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 13.05.2015 21:12
Maschenweite so ok? Salial Kaninchenstall & Kaninchengehege 1 09.08.2014 12:14
Volierendraht Ste.wen Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 09.06.2014 22:07
Volierendraht Hoppelhasi Kaninchenstall & Kaninchengehege 2 22.01.2011 14:19

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.