Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree605Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Miracle12
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Miracle12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Miracle12 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 28.01.2014, 01:27

Habe leider wenig platz in meinem Zimmer und wollte meinen beiden Schätzen bzw. 3 trotzdem mehr platz bieten. Da ich nicht in die breite konnte ( wie manch ausläufe von anderen hier , die übrigens wunderschön sind Bin ich einfach in die höhe gegangen. Habe ihn dann gleich hoch genug gebaut damit mein 3ter Schatz gleich auch noch mehr platz hat als in seinem winzig kleinen vogelkäfig. Die 3 kennen sich übrigens schon und verstehen sich prächtig, nicht das ihr jetzt denkt er würde sie angreifen (er ist auch kein jagt/raub vogel) oder sie hätten angst vor ihm weil er ständig über ihnen sitzt. Sie gucken neugierig hoch und er neugierig runter Ich bin jedenfals sehr zufrieden und meine 3 auch
noch sind da nicht so viele spiel und futter möglichkeiten weil die bilder entstanden sind als sie er gerade eingeweiht wurde. Hinten ist eine glasscheibe drin um die tapete zu schützen. Die weiße bodenplatte ist vollständig rausnehmbar für die gründliche reinigung Die komplette vorderseite ist raushängbar und zur seite hin verschiebbar , den normalen käfig kann man inkl. leiter einfach unter vor ziehen sauber machen und wieder drunter schieben.









__________________
Liebe Grüße Ich liebe euch piatoivoa.blogspot.com



Geändert von Miracle12 (28.01.2014 um 01:36 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Blumenkind
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.272
Blumenkind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.01.2014, 12:13

Mein Wohnzimmer =)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-1492668_708115095953783_577183873_o.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-1096941_708115032620456_2124885177_o.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-1658620_708115049287121_1156656353_o.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-1795411_708115022620457_1402998383_o.jpg  

__________________
Schluss mit dem Profit auf Kosten der Tiere!
Go Vegan!



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.01.2014, 15:13

@miracle12
du hälst die kaninchen mit vögeln zusammen?
der käfig ist ausserdem viel,viel zu klein für zwei kaninchen.es sollten 2-3 qm pro tier sein,da sind es wenn überhaupt 1-2 qm für zwei kaninchen...



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.01.2014, 16:06

Hallo,
dein Wohnzimmer sieht kaninchengerecht eingerichtet sehr schön aus.
Den Käfig halte ich leider für sehr sehr ungeeignet, die meisten Veterinärämter würden ihn sogar beanstanden, und die beanstanden echt wenig... Die Grundfläche ist zum Liegen/Schlafen ok, das heißt wenn die Käfigtüre wirklich abmontiert wird und sie jeder Zeit raus können, reicht sie aus, ansonsten brauchen sie Platz zum Laufen, den haben sie in diesem Käfig gar nicht. Vermutlich haben deine Kleider im Schrank mehr Grundfläche als deine Mitlebewesen, die Kaninchen. Bitte bau doch ein Auslaufgitter auf, in dem sie Tag und Nacht rennen können.

Dein Nymphensittich - bekommt er noch einen Partner? Sie leben ja in Pärchen und sind alleine sehr einsam... Auch die Voliere ist zu klein für ihn, die Veterinärämter orientieren sich an folgenden Vorgaben (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz):
http://www.tierschutz-tvt.de/merkblaetter.html?&eID=tx_rtgfiles_download&tx_rtg files_pi1[uid]=85
Bitte lese dir die beiden Seiten ganz genau durch, dort ist alles erklärt.



Selkie, Kreusa, Valentina and 5 others like this.
__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von Miracle12
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 82
Miracle12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Miracle12 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 28.01.2014, 23:44

Ich habe nicht wirklich einen kleiderschrank weil ich nicht viel kleidung habe - dementsprechend ist die fläche nicht größer. Nymphensittiche sind sehr schlaue Vögel. Haben sie keinen Partner der gleichen Rasse nehmen sie sich den menschen als Partner. Das hat er getan und er wirkt sehr glücklich , ich habe ihn schon sehr lange allein. Die Voliere ist groß genug - es sieht nur leider auf den bildern sehr klein aus. Die Kaninchen hatten vorher nur den unteren Käfig , also den , den man normal im Zoohandel kauft. Und weil genau der platz nicht viel ist habe ich ja erweitert. Schade eigl. das der Käfig auf den bildern so klein aussieht.. Er ist aufjedenfall größer als er aussieht. Der platz reicht auf jedenfall aus. Zudem bin ich so oft es geht mit ihnen draußen da ich sie so darauf "trainiert" - wenn man das so sagen kann - habe das sie nicht weglaufen. sie können also frei auf dem ganzen grundstück rum laufen. Auch im winter kommen sie einige minuten raus und ich lege immer ein frisches warmes handtuch auf den boden wo sie rauf gehen wenn ihnen zu kalt wird. Zudem habe ich ein 2x2 meter bett auf dem immer ein altes bettlaken (es steht direkt neben dem käfig) auf dem sie sich austoben können. Sie sind zumglük stubenrein und knabbern auch nicht an kabeln. Also platz und möglichkeiten haben sie aufjedenfall!



__________________
Liebe Grüße Ich liebe euch piatoivoa.blogspot.com



Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 6.396
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2014, 00:30

Ich würde mir bei einer Haltung mit Vögeln zusammen sorgen um die Hasen machen. Sind Kaninchen nicht sehr Geräusch empfindlich? Ich weiß das Nymphensittiche schon mal sehr laut werden können.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 113
Clia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2014, 11:06

Ich hätte auch bBdenken wegen dem Vogelkot. Vögel machen ja immer dahin wo sie sitzen.



wollmonster likes this.

Benutzerbild von TanjaZ
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 604
TanjaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 29.01.2014, 11:49

Zitat:
Zitat von Miracle12 Beitrag anzeigen



Der Boden sieht hier sehr rutschig aus. Ich würde da noch einen Teppich oder sowas reinlegen.
Abgesehenh davon, finde ich es such bedenklich beide Tierarten heir zusammen unterzubringen. Einmal wg. Vogelkot und Lärm und zum anderen finde ich den Platz schon für nur eine Tierart, egal ob Vogel oder Nins, viel zu klein.

Du schreibst deine Nins sind stubenrein und knabbern auch nix an, warum dürfen sie denn dann nicht dauerhaft in der Wohnung bzw. im Zimmer laufen, das wäre doch so viel schöner für deine Kaninchen?




Benutzerbild von Blumenkind
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.272
Blumenkind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2014, 14:40

Ich habe auch keinen Platz als Studentin in unserer kleinen Wohnung für einen Kaninchenkäfig aber siehe mein Wohnzimmer das ist super geworden und alle sind glücklich ohne, dass ich auf etwas verzichten muss . Katzenklo in die Ecke und alles andere hinstellen wo Platz ist , Kabel sichern und das wars so ziemlich =)



wollmonster and RABBID24 like this.
__________________
Schluss mit dem Profit auf Kosten der Tiere!
Go Vegan!



Benutzerbild von Panda
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 242
Panda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2014, 17:55

Nymphensittiche brauchen trotzdem einen Partner, genauso wie Kaninchen. Du bist ja wohl nicht 24 STunden für den Nymphensittich da



Selkie and wollmonster like this.

Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2014, 17:59

Kaninchen hängen auch am Menschen, wenn sie alleine sind, sie haben ja keine Wahl... Bei Vögeln ist das nicht anders. Lese dir doch bitte mal den Link von mir durch, dort steht alles zur Nymphensittich-Haltung, das setzen die Veterinärämter voraus. In Österreich und der Schweiz ist die Einzelhaltung von Nymphensittichen gesetzlich verboten, weil ein Mensch eben niemals ein Ersatz ist. Mach dem Nymphensittich doch einen Platz im Zimmer mit Schale drunter und lass ihn den ganzen Tag fliegen (nachts kann er auch im Käfig sein, er schläft dann). Und die Kaninchen würde ich auch einfach Tag und Nacht toben lassen und alles gründlich sichern.
In diesem Käfig können deine Kaninchen weder rennen, noch flüchten, Haken schlagen oder Ähnliches. Das wird ihnen nicht annähernd gerecht.



__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von wollmonster
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 9.630
wollmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.01.2014, 19:56

@miracle12- welche Maße hat denn der Käfig – also das gekaufte Unterteil? Mein Vorschlag für dich- Tür auf und freie Wohnungshaltung für die 2 oder einen Bereich mit Gehegeelementen vor dem Käfig zum 24/7 Aufenthalt abzäunen. Wenn du die Tür ab nimmst kannst du den Käfig als Rückzugsort noch mit nutzen.



Valentina likes this.
__________________
Die Hoppelbande aus dem Erzgebirge
-------------------
Futtermischungen, kräuterreiches Erzgebirgswiesenheu, Knabberzweige & vieles mehr...



Benutzerbild von Schlappohren92
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 81
Schlappohren92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2014, 19:52

So,

nach langer Abwesenheit meiner Seits kann ich nun endlich auch mein (leider noch nicht fertiges) Innengehege zur Präsentation freigeben
Wie gesagt es ist leider noch nicht fertig es muss noch festgeschraubt werden aber die Wände stehen schon und sind zurecht gesägt.
Der Boden ist ein heller PVC der ziemlich rau ist damit die Ninchen nicht wegrutschen können, es kommen auch noch Teppich abschnite als "Inseln" auf den Boden.
Unter die Dachschräge kommt der Stall wo Sie sich zurückziehen können und Ihre Ruhe haben (dachte weil es unter der Schräge eh schon dunkler ist passt das ja ^^)
und direkt neben den Schreibtisch wollte ich eine Etage auf der Höhe der Arbeitsfläche von dem Schreibtisch hinbauen die mit Maschendrath abgegrenzt ist so das Sie ins Wohnzimmer gucken können und alles überblicken ^^ darunter wollte ich eine Buddelecke einrichten mit Sand und Erde im Wechsel.

Viel, viel mehr Platz als die jetzige Käfighaltung! Sie müssen leider noch etwas warten aber sie werden Bald umziehen und einen neuen Freund hoffentlich auch dann haben

Über Kreative Ideen freue ich mich immer ^^



__________________
Wunderschön ist der Mond, der in ruhe über uns Wacht, bis die Sonne Ihre Runde von neuem beginnt und wir die Augen wieder öffnen.

Ruhe in Frieden Teddy wir lieben dich auf ewig!



Benutzerbild von Schlappohren92
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 81
Schlappohren92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2014, 19:56

okay die Bilder sind zu groß wenn ich sie noch kleiner mache erkennt man nichts mehr müsst Ihr leider auf meine Seite gehen entschuldigt



__________________
Wunderschön ist der Mond, der in ruhe über uns Wacht, bis die Sonne Ihre Runde von neuem beginnt und wir die Augen wieder öffnen.

Ruhe in Frieden Teddy wir lieben dich auf ewig!



Benutzerbild von Jacky91
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 189
Jacky91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.02.2014, 22:10

Hallo, ich möchte euch auch mal mein Kaninchenzimmer vorstellen!
Da ich das Kinderzimmer nicht benötige, haben meine 4 Wackelnasen dort ca. 10m² für sich zur Verfügung.
Der Stall dient als Toilette, die mit Holzpellets und Streu gefüllt ist und ich habe dort 2 Heuraufen drin hängen, da die 4 Hoppler alle Heuraufen aus Holz die ich gekauft habe aufgefressen haben
Die Wassernäpfe stehen in den Ecken, leider auf dem Foto nicht zu erkennen...
Das große hinten links in der Ecke ist die Buddelbox. Momentan habe ich dort Erde drin aus dem Garten meiner Eltern.
Der Boden ist mit rutschfestem PVC ausgeleht und die Wände mit Spanholzplatten verkleidet, damit die Hoppler nicht die Tapete fressen.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dscn0079.jpg  

Geändert von Jacky91 (17.02.2014 um 22:42 Uhr).

Benutzerbild von nicole40
Ninchen
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 11
nicole40 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2014, 13:21

Hallo
hier mal die Gehege meiner Kaninchen ,das eher rundliche ist nur eine Übergangslösung ,da Smilla & Teddy bald auf den Balkon ziehen :-)
das andere ist ca. 3,5 qm gross mehr ging leider nicht aber dazu kommt noch jeden Tag auslauf in der Wohnung
Lg Nicole



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20140406_113541.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20140406_113626.jpg  

Blumenkind likes this.

Benutzerbild von Blumenkind
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 1.272
Blumenkind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.05.2014, 21:13

Unsere neue Kaninchenecke.
Sie ist nur Rückzugsort, den dreien stehen Tag und Nacht 70m² zur Verfügung.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-p1010385.jpg  
ANNISTAR, Arha and Mucki1 like this.
__________________
Schluss mit dem Profit auf Kosten der Tiere!
Go Vegan!



Benutzerbild von Paradoxa
Ninchen
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 28
Paradoxa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.05.2014, 07:05

Mein neues Gehege... fast fertig


Leider hat der geschenkte PVC-Rest doch nicht gereicht. Da standen mehr Quadratmeter drauf, als es dann wirklich waren.
Also wird nochmal alles neu verlegt.

Auch kommen anstatt der zwei Kartons noch richtige Häuser
(supergünstige Massanfertigung von 123...meins)

und statt der blauen Kiste
eine transparente, höhere (by blau-gelbem Möbelhaus ) zum buddeln und kuscheln.
Aber da brauchen wir dann noch eine kleine Brücke weil die für meine Kleinen doch noch recht hoch ist...

Aber der Großteil bleibt so.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-eingang-zur-futterstelle-mit-toilette.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-ansicht-links.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-ansicht-rechts.jpg  

Ninchen
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 19
Frau Ina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.06.2014, 18:38

Hallo,
das hier ist zur Zeit mein Gehege. Ich möchte es gerne noch erweitern und meinen beiden (Lisel und Gerd) mehr Auslauf bieten, ich habe mir schon überlegt eine Katzenklappe einzubauen und ihnen das Wohnzimmer mit zur Verfügung stellen und bei gutem Wetter auch den Balkon.
Das Wohnzimmer wollte ich mit Freilaufgittern abriegeln, damit die beiden einen geschützten Bereich haben. Die ganze Wohnung kann ich den beiden leider nicht zur Verfügung stellen, da sie zu viele Gefahrenquellen hat.
Heute habe ich das ganze mal getestet, aber Lisel (das Widderchen) springt problemlos über diese normalen Gitter. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp, wie ich das ganze anders umsetzen könnte?
Hier mal ein paar Fotos



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-anhang-1.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-anhang-2.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-anhang-4.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-anhang-5.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-anhang-6-1.jpg  

Roady
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 01.06.2014, 19:08

@ Miracle12: So solltest du KEIN Tier halten. Der Platz ist sowohl für den Sittich als auch für die Kaninchen viel zu klein, das ist Tierquälerei. Sittiche sind außerdem Schwarmvögel. Sie brauchen also ihresgleichen und außerdem benötigen sie eine Voliere, nicht so einen Winzkäfig.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... Cookie Kaninchenstall & Kaninchengehege 353 17.10.2022 00:18
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 23:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 21:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 08:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 15:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.