Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree605Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 66
Hoppel_Hoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.06.2015, 02:12

Hier mal das Innengehege von Mobsi und Pucky, ca. 2m x 3,5m.



(Käfig ist weg, steht momentan nur die unterschale - jetzt gibt's Befestigungsprobleme die noch gelöst werden müssen)




Geändert von Hoppel_Hoppel (20.06.2015 um 02:34 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 66
Hoppel_Hoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.06.2015, 19:33

Sooo, jetzt hab ich den Käfig ganz entfernt, bzw. nur die Eckunterschale als Klo und fressecke gelassen inkl. Heuraufe.
Den PVC Boden hab ich heute auch rein gelegt um den Echtholz Parkett zu schützen.
Maße: Ca. 2m x 3,5m.

Aber seht selbst:
.











Geändert von Hoppel_Hoppel (22.06.2015 um 19:46 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.06.2015
Beiträge: 251
Thommyger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2015, 10:07

Sieht sehr, sehr gut aus =)
Ich glaube deine kleinen fühlen sich da sehr wohl =)



maximus likes this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 66
Hoppel_Hoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2015, 18:55

Danke, ohja... die fühlen sich sehr wohl.

Heute man das ZooPlus paket an mit dem etwas größeren und höheren Gehege an.
Wurde natürlich sofort aufgebaut und individuell angepasst.
Aber sehr selbst:



Das Gehege ist jetzt noch ein bisschen größer geworden, zudem sieht es optisch jetzt noch besser aus




Geändert von Hoppel_Hoppel (23.06.2015 um 19:00 Uhr).

Benutzerbild von Dagsi
Ninchen
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 1
Dagsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.08.2015, 11:30

...noch in der Entwicklungsphase ;-)


Das Gehege ist auf Rollen und 2,50 m auf 1,30 m... Höhe ohne Rollen 70cm. In der Mitte hat es ein Klapptor, welches zugleich die Rampe raus ist.... Insgesamt stehen den Fellnasen (2 Zwergwidder) 12m2 Bodenfläche zur Verfügung. Das Gehege für den Auslauf (in der Wohnung) steht auch schon - muss aber noch eingerichtet werden ;-)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20150718_115444.jpg  
Benny92 and Meggi like this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 67
Inora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.08.2015, 17:19

So mein Gehege ist nun auch endlich soweit fertig, dass ich es zeigen kann Es wird im laufe des Monats noch ein Tunnel dazukommen und das Haus oben wird auch noch umgeändert.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20150808_155349.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20150808_155357.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20150808_155549.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20150808_155748.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20150808_155809.jpg  
__________________
~*~Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass die Menschen nicht denken.~*~


Schöne Grüße von den zwei kleinen Monstern
Choco und Drago




Benutzerbild von Feuerblume
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 222
Feuerblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.08.2015, 18:18















Entwder ist meine Handykamera echt bescheiden oder ich hab einfach kein Talent ._.



Schneehäschen likes this.
__________________




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 275
Foinz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.10.2015, 20:38

Frisch geputzt...




__________________
schaut vorbei: http://facebook.com/foinz http://foinz.tumblr.com http://instagram.com/foinz http://periscope.tv/foinz



Benutzerbild von Mucki1
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 800
Mucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.10.2015, 10:00

Na , dann will ich auch mal .
Das Gehege ist nur zum Hasis verräumen ( und sie werden ausschließlich dort gefüttert) , wenn keiner da ist oder wir schlafen .
Eine Verbreiterung ist in Planung , die Länge geht nicht mehr , das sind knapp 4 m . Breiter ist das Zimmer leider nicht .
Ab und zu fehlt der Teppich zum Waschen .Leider sind die Bilder sehr verdreht .
Komplett Krieg ich es leider nicht drauf , da ich auch noch Möbel hab .
Vielleicht nach der Vergrößerung , wenn ich meinen Fernsehsessel mal kurz woanders Parke..........
Die Zwerge sind so klein , wie sie aussehen .Die schwerste ist Wuschel mit 1,7 kg , der Kleinste hat 800 gr.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20151027_143742.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20151026_123835.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20151026_131521.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20151026_121828.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20151026_120652.jpg  
gerti, Olga, Loveless_ and 1 others like this.
__________________
Liebe Grüße von Anja , Bijou , Obelix , Schnuffi , Wuschel ,Bambi , Sally ,Klara , Sam und Maxerl

Immer im Herzen -
Julia , Hopsi , Schnuffelchen , Blacky , Luna , Rudi , Mucki, Stupsi , Herr Zuckerwatte



Geändert von Mucki1 (29.10.2015 um 10:10 Uhr). Grund: Ergänzung

Ninchen
 
Registriert seit: 07.01.2016
Beiträge: 7
Julian123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2016, 19:32

Hallo, ihr habt alle eher selbst konstruierte Behausungen für drinnen. Ich würde gernen einen kleinen Hasenstall für die Innennutzung kaufen und zusätzlich aus ein paar Gittern ein Freilaufgehege für drinnen konstruieren. Bei meiner Recherche habe ich online geschaut und bin u.a. auf folgende Ställe getroffen: http://dein-hasenstall.de/ Ich denke, dass der weiße Stall ganz gut geeignet währe. Was meint ihr? Kennt ihr andere gute Testseiten? Hat jemand Erfahrung mit den Ställen von amazon? Gruß, Julian




Benutzerbild von Josephine15
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 801
Josephine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2016, 18:16

Ich hab auch mal wieder das Zimmer umgeräumt. Da die beiden mir leider überall hin machen....auch in mein Bett...muss ich die beiden "einsperren" und da erschienen mir 4 qm für die Beiden einfach zu klein. Jetzt sind es 8 qm netto.

hier mal meine vorher/nachher Bilder



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-2016-01-26-11.49.34.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-2016-01-26-11.49.54.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-2016-01-30-13.30.46.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-2016-01-30-13.31.58.jpg  

PhoebeBine likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 20.01.2016
Beiträge: 2
Charlymira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2016, 12:30

Mein Kaninchengehege für 1 Häsin mit zwei Babys:







Es ist 3qm groß.



PhoebeBine likes this.

Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.250
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.02.2016, 23:26

Hier mal unser "neues" Gehege.




__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 275
Foinz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2016, 21:35




__________________
schaut vorbei: http://facebook.com/foinz http://foinz.tumblr.com http://instagram.com/foinz http://periscope.tv/foinz



Benutzerbild von Cherie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.06.2013
Beiträge: 121
Cherie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2016, 11:05

Das Gehege von Moppelchen und Murmel.

In Eigenbau von meinem Freund. Unterlegt ist das Gehege mit einem Teppichzuschnitt damit die Konstruktion den Boden nicht beschädigt. Das Gestell ist auf 4cm Lattenhölzern aufgebaut. Querstreben Damit es mich beim sauber machen aushält wurden auch verbaut. Auf die Unterkonstruktion kam eine Dicke Sperrholzplatte. Auf die Sperrholzplatte dann zum Schluss noch PVC mit Struktur. Die Hinteren Wände sind aus Regalbrettern ebenso die Ablage, wo Streu, Stroh, Heu etc. Platz hat. Der Rest der Seitenwände besteht aus Plexiglas und Latten als Rahmen.
Der Anbau Ist nur aus Plexiglasresten, welche bei meinen Eltern und altem Zuhause als Wandschutz an manchen Stellen in der Wohnung verbaut waren. Der Plexiglasanbau ist auf den Boden noch mit Minileisten versehen weil nicht alle Kanten den gleichen Abstand zum Boden hatten.
Der Plexiglasanbau hat eine Tür um die Beiden rauszulassen. Ebenso hat das Gehegegestell eine Gattertür, die wollte mein Freund, wenn er an den Schrank muss. Er hat sich gedacht wenn er Homeoffice macht und an den Schrank an die Ordner muss das niemand drin sitzt. Aber die Türe ist mitlerweile überflüssig und kommt ab, da bisher noch keiner von beiden Anstalten gemacht hat in den Schrank zu gehen und sich über den Papierkram herzumachen. Gucken dürfen sie ja und mein Freund hat es sich schlimmer vorgestellt, mit dem Schrankbesetzen.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20160507_093158.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20160507_093354.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20160507_093331.jpg  

Benutzerbild von maREN*
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10.114
maREN* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.08.2016, 15:05

Gonzo und Else


Hallo,

hier mal ein paar Bilder von Gonzo, Else und ihrem zu Hause. Für den ersten Versuch, find ichs ganz ok.
Den Stall haben wir selber gebaut und den Rest aus Gittern und Ästen gebastelt.

Der eigentlich freie Balkonausgang ist im Augenblick auf ~3 qm beschränkt, da die Pflanzen eine dringende Schonzeit bedürfen...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0188.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0189.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0190.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0157.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-19db266a-8c7e-4502-9711-e7a8f6e879d6.jpg  
Kikushi likes this.

Benutzerbild von maREN*
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2016
Beiträge: 10.114
maREN* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2016, 08:36

Hier das Gehege nach der Erweiterung...der Balkon steht Ihnen durchs Rohr ganz zur Verfügung mittlerweile




Dort steht jetzt auch ne Buddelkiste mit Unterschlupf



Bunny x3, Olga and Kikushi like this.
__________________
“Unfug denkt man sich nicht aus. Unfug wird’s von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.” Michel aus Lönneberga (A. Lindgren)



Geändert von maREN* (06.10.2016 um 08:40 Uhr).

Benutzerbild von Kruemelmonster
Ninchen
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 15
Kruemelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.12.2016, 13:24

Dann zeige ich hier auch das neue Gehege für meine 2 Nasen



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-image.jpeg  

Ninchen
 
Registriert seit: 01.03.2017
Beiträge: 2
Purzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.03.2017, 12:30

Unser "Nachtgehege"


Hallo ihr Lieben,
zunächst einmal danke für die Aufnahme im Forum!
Ich bin Paulina und stoße aus Österreich dazu :-) Meine beiden Kaninchen ziehen heute Abend bei uns ein. Sie sind beide anderthalb Jahre alt und werden in unserer Wohnung leben, nachts allerdings im Gehege.
Nun poste ich mal die Fotos und würde mich direkt freuen, falls ihr noch Anregungen und Tipps habt, ob und wie ich das Gehege noch erweitern könnte? Besondere Gedanken mache ich mir bei der "Aussichtsplattform" wegen Absturzgefahr, oder ist das unbegründet? Auf die Treppe werden just in dem Moment von noch rutschfeste Matten angebracht, damit sie nicht rutschen :-)
Alles Liebe,
Purzl



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-17035154_10212416558351845_1053017073_n.jpeg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-17028906_10212416558391846_1077621172_n.jpeg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-17101484_10212416558431847_1993658990_o.jpg  

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.03.2017
Beiträge: 51
Mia2017 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.05.2017, 00:14

So... Wir haben jetzt auch unser Gehege erweitert. Der PVC-Teppich hat 8 qm und wird (bis auf die hinteren Ecken) gut ausgenutzt. Hm... 7, 7,5 qm? Das Gehege, nimmt die Hälfte unseres Wohnzimmers ein. Die andere Hälfte gehört uns.

Die obere Käfigetage ist jetzt weg. Alles auf einer Ebene. Es waren vorher zwei Ebenen.

Sieht etwas "leer" aus. Es wäre Platz für mehr Spielzeug. Ich bin dankbar für Vorschläge und kreative Ideen.

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... Cookie Kaninchenstall & Kaninchengehege 353 17.10.2022 00:18
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 23:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 21:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 08:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 15:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.