Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree605Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Paradoxa
Ninchen
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 28
Paradoxa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2014, 07:01

Mein fertiges Gehege...


So schaut`s jetzt aus.

Das Haus ist eine Wunschanfertigung, mit zwei Eingängen (60x40x35)
und ein Tunnel (40x25x20)

Vorne links gehts dann noch über eine Brücke in die komfortable 1qm-Toilette mit Futter-Trinkgelegenheit und Aussichtsplattform.

Vorne rechts ist der Ausgang zur täglichen Wohnungsbesichtigung.

Es fehlt heute, die geliebte Heutüte zum drauf springen und drinnen sitzen,
denn die wurde gestern endgültig geschreddert und muß ersetzt werden.




Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-neu.jpg  
RABBID24 and Mucki1 like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 275
Foinz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.06.2014, 13:20

Unser Heim mit Erweiterung für den Tag (Mausi springt da nachts drüber )



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_8540-small-.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_8539-small-.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_8538-small-.jpg  
RABBID24 likes this.

Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.06.2014, 14:30

Unser Kaninchenzimmer, es hat etwa 30-40m² inklusive extra Bett für die Kaninchen usw. In einer Ecke ist ihr Rückzugs-, Fress- und Schlafbereich:


Tag und Nacht dürfen sie frei laufen.


Tagsüber können sie außerdem über ein Fenster nach draußen in ein Freigehege




Milka3, Madzia, Selkie and 17 others like this.
__________________

www.kaninchenwiese.de



Ninchen
 
Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 3
Shesaya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.07.2014, 23:41

Das Reich von Krümel und Joshi und deren Auslauf





Benutzerbild von Fussel&Finchen
Ninchen
 
Registriert seit: 06.09.2014
Beiträge: 15
Fussel&Finchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.09.2014, 21:32

Hallo

Sind ja wirklich einige sehr schöne Gehege mit bei. Meines möchte ich euch auch gerne mal zeigen. Noch ist es nicht 100% fertig. Hinten bei der Wand kommt noch n Wandschutz hin und sonst mal schauen, ich lasse mich noch gerne was inspirieren.
Die zwei haben knapp 4qm zu verfügung.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-p1020387.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-p1020385.jpg  

Bunny x3 and RABBID24 like this.

Benutzerbild von kampfzwerg
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 54
kampfzwerg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2014, 15:54

lauter schöne gehege. Da werd ich ja ganz neidisch =)
hier das gehege von meinen beiden zwergen:






Bunny x3, RABBID24 and Mucki1 like this.

Geändert von kampfzwerg (14.09.2014 um 19:10 Uhr).

Benutzerbild von nicole40
Ninchen
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 11
nicole40 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2014, 22:22

Hier mal unser Wohnzimmergehege ,das Zuhause von smilla & smarti





Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.280
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.09.2014, 20:02

Oh das ist ja toll
Schade das unsere Fenster nicht so tiev sind XD




Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.280
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.09.2014, 20:11

Hier ist mal ein kleiner Ausschnitt von der Ecke meiner Beiden
Das Gitter ist flexibel und ist immer für die Beiden geöffnet, wenn ich zu Hause bin, damit sie auch in mein Zimmer können
(die schwarze, Luna, ist grade im Fellwechsel also nicht wundern )



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dscn9327.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dscn9351.jpg  

Angehängte Grafiken
 
RABBID24 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 10
kruemelkatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.10.2014, 18:36

Unser Gehege ist nun auch fertig, natürlich möchte ich es auch endlich mal zeigen... Es hat knapp acht Quadratmeter, je nachdem, wie man die Gehegeelemente vorne "biegt".

So sah es aus, als es noch leer war:



Mittlerweile ist es soweit fertig eingerichtet. Ein Häuschen fehlt noch und natürlich ein paar mehr Teppiche und zwei große Käfigschalen bekommen sie noch mit Einstreu und Heu.





Die drei Wackelnasen ziehen übrigens demnächst ein:





Wobei die zwei Zwerge die Große bisher noch nicht kennen, das neue Gehege muss also zu allererst eine Vergesellschaftung überstehen ;-)




Benutzerbild von Maja&Franky
Ninchen
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 14
Maja&Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2014, 17:54

4 qm für meine zwei Puschels



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-auslaufgehege.jpg  

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 47
Häbbärt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.12.2014, 19:59

Hallo zusammen,

wir machen auch mal mit und zeigen euch das Heim von Herbert und Püppi Marta.

Es hat 4 Quadratmeter und das Hasentürchen steht immer offen, sodass sie inklusive Restraum ca. 12 Quadratmeter durchgehend nutzen können.

Die Plexiglas-Elemente sind von Macasdo und je 1m lang und 80cm hoch. Ein Teil ist momentan wegen der laufenden Heizung durch Gitterelemente ersetzt.



Liebe, voll verweihnachtete Grüße!
Häbbärt



Bunny x3, Beast, Minerva and 2 others like this.

Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.280
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.01.2015, 15:24

Zitat:
Zitat von Häbbärt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir machen auch mal mit und zeigen euch das Heim von Herbert und Püppi Marta.

Es hat 4 Quadratmeter und das Hasentürchen steht immer offen, sodass sie inklusive Restraum ca. 12 Quadratmeter durchgehend nutzen können.

Die Plexiglas-Elemente sind von Macasdo und je 1m lang und 80cm hoch. Ein Teil ist momentan wegen der laufenden Heizung durch Gitterelemente ersetzt.

Liebe, voll verweihnachtete Grüße!
Häbbärt

Die Burg sieht ja klasse aus
Hast du die selber gebaut?



__________________

Mehr von uns:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html
http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/





Ninchen
 
Registriert seit: 30.01.2015
Beiträge: 8
the3bunnies befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2015, 19:27

Hier sind ja echt einige total schöne Gehege dabei! Da wünscht man sich doch gleich auch die Möglichkeit einen "Kaninchenpalast" zu bauen...

Aber ich denke so verkehrt ist unseres auch nicht
Auf dem ersten Bild sieht man ca. die hälfte vom eigentlichen Gehege, das ganze hat nicht aufs Bild gepasst. Es ist ca. 6m2 groß und nur für die Nacht & Tageszeiten, in denen niemand zu hause ist bestimmt. Den Rest des Tages steht die Tür des Geheges zu einem zusätzlich noch ca. 14m2 großen Zimmer geöffnet. Also haben die 3 Hoppler die Meiste Zeit um die 20 Quadratmeter Freiraum. Die auf den ersten zwei Bildern sichtbare Kommode haben wir selbst zu einem Stall umgebaut



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20150125_210919.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc_1040.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc_1048.jpg  
Minerva and Cupcake 2205 like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 18
Ulrike89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.01.2015, 22:40

Hallo
Unsere beiden haben einen selbstgebauten Käfig. Sie haben viel Auslauf und fühlen sich sichtlich wohl.
Über ihrem Zuhause hängt ein Bild von unseren beiden Babys



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-image.jpg  
Mucki1, Cupcake 2205 and Meggi like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 20
talisv1974 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.03.2015, 15:53

neue Bilder


ich hoffe ich bin hier richtig....

wer mag ..ich habe in meinem Album die ersten Bilder unserer Gehegebauversuche eingestellt :-)




Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.280
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.03.2015, 16:25

Zitat:
Zitat von talisv1974 Beitrag anzeigen
ich hoffe ich bin hier richtig....

wer mag ..ich habe in meinem Album die ersten Bilder unserer Gehegebauversuche eingestellt :-)
Das wird ja schön groß

Hier kannst du die Fotos auch gerne direkt rein stellen



__________________

Mehr von uns:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html
http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/





Ninchen
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 20
talisv1974 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.03.2015, 18:16

hier die Bilder :-)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-hasenstall3.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-hasenstall4.jpg  

Loveless_ and Draconis like this.

Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.280
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.03.2015, 18:17

Zitat:
Zitat von talisv1974 Beitrag anzeigen
hier ( hoffe ich ) die Bilder :-)
Wie groß ist das denn insgesamt?
Das sieht ja riesig aus



__________________

Mehr von uns:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/36706-meine-fellnasen-luna-sam.html
http://traeumsuessvonsaurengurken.blogspot.de/





Ninchen
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 20
talisv1974 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.03.2015, 16:36

1. Teil Innenausstattung


Hier der erste Teil der Innenausstattung.... der Tunnel wird gedreht und kommt dann hinten am Käfig lang.
Das Ganze wird ca. 6 m² groß ....aber wenn ich mir überleg was da noch alles rein soll....schauen wir mal :-)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-hasenstall5.jpg  
Loveless_ likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... Cookie Kaninchenstall & Kaninchengehege 353 17.10.2022 00:18
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 23:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 21:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 08:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 15:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.