Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree605Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Betsy69
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.11.2016
Beiträge: 1.059
Betsy69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2020, 11:04

Ich finde es gut, dass du es deinen Kaninchen ein Gehege an den Stall gebaut hast und außerdem offen für Verbesserungen bist.

Ich finde das Gehege jedoch zu klein für eine dauerhafte Unterbringung von zwei Kaninchen, vor allem da sie gleichgeschlechtlich sind. Da wäre es schon angebracht, wenn du den Beiden mindestens 6 qm rund um die Uhr zur Verfügung stellen könntest.
Ich würde z.B den Stall einbinden, so dass der Platz unterhalb auch genutzt werden kann. Erfahrungsgemäß liegen Kaninchen dort nämlich gerne drunter.
Außerdem würde ich persönlich die Rammpe gegen ein Häuschen etc. als Aufstiegshilfe tauschen (nutzen unsere Tiere lieber als Rampen).
Ist das ein Netz auf der Rampe? Da besteht auch Verletzungsgefahr durch Hängenbleiben.
Außerdem würde ich lieber die große Seite an Stall öffnen, wenn das geht, und die Tür schließen. So haben sie keinen Engpass, wenn sie sich doch mal streiten und die geschlossene Tür bietet eine Sichtbarriere, wenn sich ein Tier mal zurückziehen möchte.


Edit: Ist das ein Wasserspender/Trinkflasche am Gitter? Besser wäre ein Wassernapf, da diese Trinkflaschen sehr schnell verkeimen und auch die Trinkhaltung daran unnatürlich ist.



marinahexe, maximus and Andi367 like this.
__________________


Liebe Grüße von Bettina mit den hoppelnden Gartengestaltern Bella, Panda und Blacky (II) sowie Kelly, Einstein, Neva-Peppa und Leila

Für immer im Herzen: Blacky (I), Kuddel, Paul, Hannes, Jack, Will, Thor und Lana



Geändert von Betsy69 (07.06.2020 um 11:16 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 634
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2020, 13:00

Ich würde den Bereich unter dem Stall noch dazu nehmen. Die Seiten und hinten kannst du einfach komplett schließen (Spannplatten o.ä. dranschrauben). So ein "Dach über dem Kopf" lieben so ziemlich alle Kaninchen.
Dann haben sie den Platz noch dazu und die frei werdenden Gehegeelemente kannst du ganz normal mit als Umrandung nutzen



Andi367 likes this.
__________________
Viele Grüße, Susanne



Benutzerbild von Andi367
Ninchen
 
Registriert seit: 13.05.2020
Beiträge: 4
Andi367 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.06.2020, 11:00

Das ist kein Netzt sondern Filz auf der Rampe (Wurde mir so empfohlen, genau wie die Nippeltrinkflasche und zwar von einem Züchter aus einem Zwergkaninchen Verein) aber ich werde den Auslauf noch vergrößern und auch den unteren Bereich vom Stall mit dazu nehmen.
Ich danke Euch für Eure guten Ideen!




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.191
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 08.06.2020, 15:24

Zitat:
Zitat von Andi367 Beitrag anzeigen
Das ist kein Netzt sondern Filz auf der Rampe (Wurde mir so empfohlen, genau wie die Nippeltrinkflasche und zwar von einem Züchter aus einem Zwergkaninchen Verein) aber ich werde den Auslauf noch vergrößern und auch den unteren Bereich vom Stall mit dazu nehmen.
Ich danke Euch für Eure guten Ideen!

Ach ja, ein Züchter. Sorry, aber Ratschläge von Züchtern solltest Du von einem anderen erfahrenen Kaninchenhalter bestätigen lassen (kein Züchter).


Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Tiere beim Einstieg in den Stall entweder komplett reinspringen oder besser mit einer Holzkiste/-häuschen als mit der Rampe klarkommen. Filz ist auch nicht optimal, könnte angeknabbert werden. Wenn es eine Rampe sein muss, dann würde ich eher schmale Querleisten draufnageln.




Ninchen
 
Registriert seit: 08.06.2020
Beiträge: 4
mickeyleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2020, 07:42

Habt ihr Empfehlungen für einen guten Kaninchenstall für zwei Kaninchen für draußen,
?




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.01.2019
Beiträge: 689
Solkinok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2020, 07:50

@mickeyleo: Abgesehen davon, dass du hier im falschen thread bist - denkst du, du bekommst hier andere/bessere Antworten, als du in deinem gestern eröffneten thread bekommen wirst



https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/47744-stallempfehlungen.html




S.



dangerschaf likes this.

Geändert von Solkinok (09.06.2020 um 07:54 Uhr).

Benutzerbild von Polly8
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 812
Polly8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2020, 11:05

Habe dir im anderen Thread geantwortet



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... Cookie Kaninchenstall & Kaninchengehege 353 03.06.2020 15:52
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 22:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 20:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 07:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 14:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.