Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree598Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Queeny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 14.02.2012, 20:38

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Erstmal schönes Gehege

Und nun stelle ich mein neues und entgültiges Gehege für meine Ninchen vor



2 x 2 Meter groß und 4m²



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von MattiHass
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 388
MattiHass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.02.2012, 20:09

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Huhu

Hier auch ma ´n paar Bilder von meinem Innengehege. Wird aber weiter ausgebaut, da meine beiden kastrierten Teppichpiloten sich momentan zoffen
Spiel grad mit dem Gedanken, das Gästezimmer dafür in Beschlag zu nehmen.
Dann könnte ich auch evtl noch ein Mädel aufnehmen



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_2153.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_2157.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_2175.jpg  
__________________
шOЯLD DØMIиΛTIOŋ TΞΛM²



[URL]https://www.facebook.com/MegatronHektoPascal[/URL]



Benutzerbild von MattiHass
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 388
MattiHass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.03.2012, 21:50

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hier dann auch nochmal meine komplette Gehege/Hasenzimmer-Geschichte.


Angefangen hat alles mit dem Gehegebau...





Es nimmt Konturen an...





Hier dann schon mit PVC-Boden und Etage...





War doch nicht mal eben in 2-3 Stunden fertig -.- ...





Nach schnellen & hilfreichen Tipps der User hier dann der Umzug in die eigene Residenz! Das Hasenzimmer...





Sie lieben McDoof...





Seit dem Umzug in die Weltherrschaftszentrale, sind die beiden Bros´ auch wieder ein Herz & eine Seele ♥...





Chillen im Regal...





Einfach ma auf´m Teppich bleiben...





So das war dann mal meine Bilderstory



__________________
шOЯLD DØMIиΛTIOŋ TΞΛM²



[URL]https://www.facebook.com/MegatronHektoPascal[/URL]



Kaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 1.247
Blue2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.03.2012, 18:05

AW: Außen- und Innengehegesammlung


So mein neues Innengehege in der Küche =) Ist aber noch komplett leer da es erst vor ein paar minuten fertig wurde ^^

LG



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc01710.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc01709.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc01708.jpg  
__________________
Ich betrachtete all die in Käfigen sitzenden Tiere im Tierheim...
die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat.
Und ich war voller Zorn.
"Gott," sagte ich, "das ist schrecklich!
Warum tust Du nicht etwas?"
Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft.
"Ich habe etwas getan," antwortete Er.
"Ich habe Dich geschaffen."



Ninchen
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 26
Naina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.04.2012, 21:56

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hier Fotos von Nalas und Benjamins Stall
LG Naina



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0329.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0381.jpg  

Simba&Zazu likes this.

Jennifer1990
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 05.05.2012, 14:26

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Das ist mein Innengehege 2,8m lang und 1m breit
Lg Jenny



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc_0087.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc_0088.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc_0089.jpg  

Benutzerbild von Dani:)
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 187
Dani:) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.05.2012, 14:18

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Ein Beispiel für den Balkon:



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sam_1833.jpg  
__________________
Love.♥



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.04.2012
Beiträge: 60
Peppininchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.05.2012, 21:25

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


So hier nun unsere Kaninchen Villa Marke Eigenbau (Ist nach 4 Tagen Arbeit vor ca. 3 Std. fertig geworden).

Sind rund 5,5qm mit extra langer selbstgebauter Buddelkiste.

Wenn sich Ronja und Peppino dann miteinander abgefunden haben und sich eingewöhnt haben, kommt noch in der Ecke eine 2. Ebene dazu.

Und in etwa einer Woche noch ein Auslauf. Dafür müssen wir aber das Büro erst mal wieder richtig einräumen und alles an seinen Platz bringen . Dann können wir die "Terrasse" zur Villa mit den Gittern abstecken.

LG Peppininchen



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-imgp4890.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-imgp4891.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-imgp4892.jpg  

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 37
Lillianer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2012, 15:37

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Ihr habt alle ganz tolle Gehege und ich hab mir viele Tipps von euch und anderen Seiten für mein erstes Kaninchengehege geholt.
Meine Kaninchen haben ihr eigenes Zimmer bekommen, weil wir in eine große Wohnung umgezogen sind (mehr unfreiwillig, aber jetzt find ich es toll)
Sie leben im Moment zu zweit auf 12 qm² Luxusfläche. Das Gehege verbessere ich immer Stück für Stück, dann wenn Geld da ist.












Geändert von Lillianer (16.06.2012 um 16:24 Uhr).

Benutzerbild von nicole38
Ninchen
 
Registriert seit: 14.04.2012
Beiträge: 13
nicole38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2012, 21:25

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Hallo
nun zeig ich auch mal das Gehege im Wohnzimmer von Smilla & Lee , von Teddy und seiner neuen Partnerin (mit der alten Partnerin hats leider nicht geklappt ) kommt später ein Bild ,da wir noch in der VG sind und ich nicht stören möchte .
Achja bin für verbesserungsvorschläge immer offen ;-)
lg nicole






Benutzerbild von Wichita
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 378
Wichita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 22.06.2012, 18:43

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


So sieht mein Gehege aus, wenn man aufm Bett sitzt und von da aus fotografiert ;D
Tapete gesichert, Laminat abgedeckt~
Insgesamt sind das knapp 8qm, unters und aufs Bett können die Viecher nämlich auch noch.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-p220612_18.31.jpg  
__________________
Ich möchte mal genauso sterben wie mein Großvater...friedlich und im Schlaf.
Nicht schreiend und voller Panik wie seine Beifahrer.
(Stephen King, "Der Turm")



Charlie&Feli
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.06.2012, 13:02

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Hier leben meine beiden Ist leider nciht so groß...aber sie dürfen jeden Abend in meinem ganzen Zimmer laufen.
Das Regal wird auch ncoh mal ein richtiger Stall




Benutzerbild von Momo2212
Ninchen
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 21
Momo2212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.06.2012, 20:41

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Sooo... nun habe ich laaange hier mitgelesen und wollte schon öfters Bilder machen von meinem Innengehege... heute habe ich es dann endlich geschafft
HIER leben meine drei Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-imag0300.jpgInnengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-imag0302.jpgInnengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-imag0304.jpg




Benutzerbild von Jasuma
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 196
Jasuma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.07.2012, 12:14

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


So, der Käfig ist weg bei mir und nun zeige ich euch mal mein erstes Innengehege:









Bin offen für Verbesserungsvorschläge und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung sagt



__________________
schnuffelnaeschen.jimdo.com




Benutzerbild von Amy76
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 483
Amy76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.07.2012, 10:48

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Ich stelle nun auch einmal meine Notlösung vor. Wie gesagt, es war völlig anders geplant und nun echt knapp und blöd. Aber vielleicht kann man es als abschreckendes Beispiel verwenden:

Die Fläche dieser Ecke beträgt 3,10 x 1,30 Meter. Das sind dann 4,03 qm Grundfläche.
Die Etagen sind an der langen Seite entlang gebaut und 3,10 x 0,60 m breit, also nochmal 1,86 qm pro langer Etagenseite.
Die Etagen vor Kopf, die L-formig an der Hinterseite angebracht sind haben nochmal je Etage einen halben qm.

Sie können dazu noch im Garten rumlaufen (7 qm für die 3 Großen und 5 qm für die 2 Kleinen), aber derzeit nicht, weil es die Kleinen zu sehr stresst. Der Rest vom Arbeitszimmer steht stundenweise zur Verfügung. Aber im Großen und ganzen ist das derzeit ihr Lebensraum. Wie gesagt, abschreckendes Beispiel, denn auch wenn die 3 Großen 6,31 qm haben, so doch auf zwei Etagen. Und ebenso die Kleinen. Sie haben zwar 4,56 qm, aber eben auch auf zwei Etagen.

Wenn man bedenkt, was ich vorhatte, ist das ganz großer Mist. Doch da ich sie trennen musste und es noch eine Weile so bleiben wird, hoffe ich, dass es zumindest annehmbar ist. Am Mittwoch kommt die Dame vom Tierheim zur Nachkontrolle. Ich habe große Angst, dass es so nicht reicht und sie mir Jack wieder wegnehmen. Wenn ich nicht wüsste, dass er im Tierheim in einem kleinen Zimmerkäfig allein leben würde und seine Mädels so vermissen würde, würde ich ihn wegen meiner bescheidnen Haltung selbst wieder abgeben. Doch das wäre noch schlechter und ich bemühe mich um eine bessere Lösung.

Aber hier nun die Fotos:




Das ist der Länge nach vom Eingang aus fotografiert.


unten auf dem Boden können die durchgängig Hoppeln





An beiden Enden sind Rampen, damit sie sich nicht festsetzen können


60 cm Tiefe und immer noch sehr eng.


Viele Häuschen mit mindestens zwei Eingängen. Aber auch das nimmt Platz weg.


Anfangs stand diese Tür hier offen und sie konnten durchs ganze Arbeitszimmer. Seitdem ich sie trennen musste, geht das nicht mehr.


Die Tür lässt immer schön viel Licht hinein. Zumindest das war gut überlegt.



__________________
Beware of the weeping Angel!
Don`t blink! Don´t turn away! Run! Basically run!




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.807
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.07.2012, 11:08

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Habt ihr das schönste Gehege des Kaninchenforums?

Dann macht mit bei dem neuen Wettbewerb namens "Wer hat das schönste Gehege"


http://www.kaninchenforum.de/spiele/20590-wer-hat-das-sch%F6nste-gehege.html#post359280



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Amy76
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 483
Amy76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.07.2012, 19:29

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Zitat:
Zitat von Amy76 Beitrag anzeigen
Ich stelle nun auch einmal meine Notlösung vor. Wie gesagt, es war völlig anders geplant und nun echt knapp und blöd. Aber vielleicht kann man es als abschreckendes Beispiel verwenden:

Die Fläche dieser Ecke beträgt 3,10 x 1,30 Meter. Das sind dann 4,03 qm Grundfläche.
Die Etagen sind an der langen Seite entlang gebaut und 3,10 x 0,60 m breit, also nochmal 1,86 qm pro langer Etagenseite.
Die Etagen vor Kopf, die L-formig an der Hinterseite angebracht sind haben nochmal je Etage einen halben qm.

Sie können dazu noch im Garten rumlaufen (7 qm für die 3 Großen und 5 qm für die 2 Kleinen), aber derzeit nicht, weil es die Kleinen zu sehr stresst. Der Rest vom Arbeitszimmer steht stundenweise zur Verfügung. Aber im Großen und ganzen ist das derzeit ihr Lebensraum. Wie gesagt, abschreckendes Beispiel, denn auch wenn die 3 Großen 6,31 qm haben, so doch auf zwei Etagen. Und ebenso die Kleinen. Sie haben zwar 4,56 qm, aber eben auch auf zwei Etagen.

Wenn man bedenkt, was ich vorhatte, ist das ganz großer Mist. Doch da ich sie trennen musste und es noch eine Weile so bleiben wird, hoffe ich, dass es zumindest annehmbar ist. Am Mittwoch kommt die Dame vom Tierheim zur Nachkontrolle. Ich habe große Angst, dass es so nicht reicht und sie mir Jack wieder wegnehmen. Wenn ich nicht wüsste, dass er im Tierheim in einem kleinen Zimmerkäfig allein leben würde und seine Mädels so vermissen würde, würde ich ihn wegen meiner bescheidnen Haltung selbst wieder abgeben. Doch das wäre noch schlechter und ich bemühe mich um eine bessere Lösung.

Aber hier nun die Fotos:




Das ist der Länge nach vom Eingang aus fotografiert.


unten auf dem Boden können die durchgängig Hoppeln





An beiden Enden sind Rampen, damit sie sich nicht festsetzen können


60 cm Tiefe und immer noch sehr eng.


Viele Häuschen mit mindestens zwei Eingängen. Aber auch das nimmt Platz weg.


Anfangs stand diese Tür hier offen und sie konnten durchs ganze Arbeitszimmer. Seitdem ich sie trennen musste, geht das nicht mehr.


Die Tür lässt immer schön viel Licht hinein. Zumindest das war gut überlegt.
Ich zitiere mich mal selbst. Die Tierheimmitarbeiter waren gerade da und waren von dem Gehege begeistert. Die zwei Ebenen haben sie nicht gestört. Da hier alle Nins völlig tiefenentspannt sind, haben sie sogar nichts dagegen, wenn Jack mit seinen Mädels von den kleinen erst einmal getrennt bleibt.

Ich bin beruhigt. Niemand wird den dicken Jack wieder in Einzelhaft stecken. Danke!



Rem Andele likes this.
__________________
Beware of the weeping Angel!
Don`t blink! Don´t turn away! Run! Basically run!




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.807
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2012, 11:39

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Zitat:
Zitat von Jasuma Beitrag anzeigen
So, der Käfig ist weg bei mir und nun zeige ich euch mal mein erstes Innengehege:









Bin offen für Verbesserungsvorschläge und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung sagt
sieht schön aus
dort leben zwei kaninchen oder?
wie groß ist es?also qm2?



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Ninchen
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 18
Babsy84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.07.2012, 15:18

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


ist allerdings ein älteres Bild. Habe da noch nicht die Häuslein stehen.Möchte den Untergrund allerdings noch etwas ändern.
Bewohner: ein Weibchen (Daisy) und ein Mänchen(Gizmo)




Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 678
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.07.2012, 22:02

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


So dann will ich euch meine Innenhaltung zeigen .
Finn und Holly leben in freier Wohnungshaltung mit Auslauf auf unserem Hof .
Der Käfig der auf dem Flur steht hatt zwar das Gitter drauf aber die Tür ist immer auf und es eine Rampe vorhanden über die beiden super in dem Käfig komme der nur als Klo und als Rückzugort dient und dahinter wird sich auch gerne Versteckt .
Leider sind die Bilder nicht alle so gut geworden



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-k-dscf2419.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-k-dscf2420.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-k-dscf2421.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-k-dscf2425.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-k-dscf2426.jpg  
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... Cookie Kaninchenstall & Kaninchengehege 335 14.09.2018 11:42
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 22:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 20:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 07:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 14:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.