Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree605Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 88
Plüni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.07.2012, 19:48

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Mein Gehege ist nun auch fast fertig. Nur die Teppiche sind noch in der Wäsche. Hinten rechts gehts noch um die Ecke, da steht die Toilette. Sieht noch ein bisschen leer aus, ihr könnt gerne schreiben, wenn noch was fehlt.




Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kaninchen23
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 2.606
Kaninchen23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaninchen23 eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 30.07.2012, 21:46

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Mein neues Innengehege.
Bewohner: 3 Nasen
Größe: 5,5m² + täglicher Freilauf (12m²)
Kosten: ca. 100€
Maße: verwinkelt










__________________

Cappuccino, Coffee, Gizmo, Muffin, Lucy, Cap, Josie, Kebi, Ben, Nikki, Jimmy und Schnitzel



Ninchen
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 13
Jumpers_Mama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.08.2012, 20:17

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Unser Innengehege
Bewohner: 1 Ninchen, 2 Meeries
Größe:etwa 4qm
Kosten: 25€ für den Boden ansonsten wurde alles aus ehemaligen Ratten und Hamsterkäfigen gebastelt.
Maße: grob 2x2m wahrscheinlich mehr.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-jumper-008.jpg  

Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2012, 14:51

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Zimmerecke für zwei Kaninchen, die Größe weiß ich leider nicht wirklich.









Die Zweige stecken in einem Ziegelstein


Die Transportbox steht im Gehege, damit sie bei Tierarztfahrten vertrauter ist.


Einfache Buddelkiste



Anny3, Selkie, ANNISTAR and 10 others like this.
__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.688
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2012, 21:39

AW: Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Doch doch, er da passen sie super durch.

Sie passen noch durch ganz andere Ritzen.












__________________

www.kaninchenwiese.de



Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.834
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.09.2012, 19:45

Ich dachte, ich folge mal saloivs Beispiel und liefere ein paar beschriftete, aktuelle Bilder von meiner Kaninchenecke. Nicht besonders dekorativ...leider... bin nicht so der Inneneinrichter








__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Ninchen
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 16
legal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.09.2012, 17:29

So, nach Umbau (PVC-Boden gelegt) nun das neue Gehege. Ca. 4 Meter lang und so etwa 2 Meter breit. Sie haben einen immer offenen Stall und zum Verstecken ein Holzhaus, eines aus Pappe und Ihren Tunnel. In die Strohkörbe etc. machen die aber leider immer rein





Hier noch von der anderen Seite.





Benutzerbild von Moehre
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.07.2012
Beiträge: 380
Moehre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2012, 17:24

Huhu..

ich könnte noch ein paar Tipps für mein Gehege brauchen, ich finds nämlich irgendwie recht langweilig und generell könnte der ganze Raum etwas gemütlicher aussehen, mir fällt nur absolut nichts ein

Das Gehege


Toiletten


Schlafplätze



saloiv and JuliaBunny like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 18
Bugs Bunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.10.2012, 18:17

mein Innengehege


Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0039.jpg

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0040.jpg

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0041.jpg

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0042.jpg

Ist gemacht für 2 Hasen, nicht wundern da so viele drinnen sind, habe nur momentan Baby Kaninchen



__________________
Bugs & Bunny



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.07.2012
Beiträge: 96
noitasnes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.10.2012, 15:25

Hier mein Kaninchenzimmer mit Innengehege =)




Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.250
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2012, 21:40

Man(n) hat mir versichert, seine 2 würden da auch nicht drüberspringen, würden da nur dran rütteln...schauen wir mal, die 2 sind jedenfalls dieses Wochenende von Mini-Wohnklo-mit ganztägigen Gartenauslauf in ein 8m² Innengehege gezogen, es sieht noch etwas abenteuerlich aus, wird aber stündlich besser...den Nasen gefällt es....
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc08286.jpgund die andere SeiteInnengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc08289.jpg


Ist alles noch etwas fester gemacht und Inneneinrichtung kam noch dazu, allerdings noch nicht viel, ist in Arbeit. Aber ich bin schon mächtig happy, auf sehr gut hörende Ohren gestoßen zu sein

Blöde Bodenwelle, blöde, aber es hat sich echt dämlich legen lassen, das PVC, da liegt nen Teppich drauf und ne Buddelkiste kommt dazu und schon sieht man davon nix mehr *gg



Selkie, JayJay, Simba&Zazu and 6 others like this.
__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Benutzerbild von Creamly
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 47
Creamly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.10.2012, 15:42







Das ist der selbstgebaute Käfig, mit selbstgebautem Häuschen



__________________
Man kann ohne Kaninchen leben, es lohnt sich nur nicht! (:



Ninchen
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 6
mira&alex2012 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.11.2012, 21:25

Unser Innen"gehege"


Wir möchten unseren variablen, ganztägigen Auslauf von unseren frechen Langohren vorstellen. Alex (schwarzer Rex) und Mira (Fee-Albino) haben den ganzen Tag und auch Nachts ihren Auslauf bzw. Gehege im vollen Umfang zur Verfügung, bei denen wir die Elemente immer mal umstellen. Das einzige, was Nachts noch dazu kommt, ist ein Abgrenzungsgitter, aus ihrer und unserer Sicherheit.

Wir hoffen, es gefällt euch! lg



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-album-080.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-album-082.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-album-085.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-album-086.jpg  


Ninchen
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 6
SchlappohrFan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2012, 21:18

Hier das Reich von Krümel und Stöpsel:






Bilder vom Bau:











Benutzerbild von Kokosaurer
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 136
Kokosaurer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2012, 12:13

So,habe das provisorische Winterquatier weitgehendst fertig.Eine Buddelkiste möchte ich noch bauen und einen durchgehenden Teppich legen denn die Kleinen werden nur durchgewühlt und liegen dann verstreut rum.Das macht zum einen auf dem Laminat ordentlich lärm und die Beiden rutschen wie verrückt darauf.
Meinen deiden Kids wird dann im Frühjahr ein neuer grösserer Spielteppich gesponsert

Herr Gretchen ist die Absicherung allerdings nicht hoch genug,denn er stand heute Früh auf der Fensterbank-keine Ahnung wie er da hoch gekommen ist.Das zeigt mir jedoch,dass der Balkon ordentlich abgesichert werden muss.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-kopie-von-beide01.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-kopie-von-beide02.jpg  

Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-kopie-von-gehege01.jpg   Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-kopie-von-jack-01.jpg  

__________________
Liebe Grüsse Niki



Benutzerbild von Foxy22698
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.10.2012
Beiträge: 64
Foxy22698 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2013, 12:57

Innengehege von Paul, Lilli und Juanita


Hallo ihr Lieben,

hier das Gehege unserer Fellnasen im Wintergarten. Es stehen ständig ca. 6qm zur Verfügung und über Tag der ganze Wintergarten. Im Frühjahr sollen die Drei dann in den Garten umziehen



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20121211_091058.jpg  
ANNISTAR, BlackJack, Benny and 5 others like this.
__________________
Liebe Grüße von Paul, Lilli und Juanita



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 149
Ninchenliebhaberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.01.2013, 12:59

Also meins ist jetzt auch (endlich mal) fertig geworden für Lucy und Jason.
Bloß hat jemand eine idee, wo ich ne Buddelkiste einbauen kann und wie groß?




Bella_Schnuffi and Mucki1 like this.

Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 05.01.2013, 19:06

Das Gehege von meinem "Behindi" und Partner.
Ca. 6m²








Pinkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 05.01.2013, 22:06

Und noch das Zwergenzimmer mit ca. 11m²











Benutzerbild von nicole38
Ninchen
 
Registriert seit: 14.04.2012
Beiträge: 13
nicole38 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2013, 18:11

Hallo
hier mal das Wohnzimmergehege von unsere Smilla und Ihrem Sohn Leefanti .
Das sind genau 4qm ,hab ich bei meinem Mann drauf bestanden ;-) . Heuraufe steht hinten Links kommt aber noch so ein Tütenspender von Ikea rein und auch noch 1-2 kleine Teppiche mehr .

Lg Nicole





 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... Cookie Kaninchenstall & Kaninchengehege 353 17.10.2022 00:18
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 23:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 21:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 08:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 15:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.