Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kommentare & Fragen zu "Außen- und Innenställe der User" auf Kaninchen Forum

Like Tree78Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von BlackJack
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 573
BlackJack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 16:05

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hallo,

ich habe zwar keine Fotos, möchte aber hier ein bisschen erklären, wie mein "Kaninchenparadies" aussieht.

Im Gehege leben mein Löwenkopfkaninchen Schnuffi und drei Schildkröten.
Es sind ungefähr 10 qm vorhanden, also Platz für etwa 5 Kaninchen.
Es gibt zwei isolierte Ställe, ein Unterschlupf aus den Tannenzweigen unseres Christbaums, sowie eine Ecke mit Sand für die Geschäfte meines Hopplers! Außerdem habe ich eine Plastikwanne umgedreht und ein Loch hineingeschnitten. Schnuffi kann sich unten im beheizten Raum aufhalten oder oben auf der Platte die schöne Aussicht genießen. Das Plastik ist bewachsen mit Kräutern und Gras. Die meiste Fläche besitzt Gras, Steine zur Aussicht und zum Klettern, und viele Äste für den Knabberspaß meines Mümmlers. In den nächsten Tagen wird das Gehege auf 20/25 qm erweitert.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von BlackJack
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 573
BlackJack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 16:09

AW: Kommentare & Fragen zu "Außen- und Innenställe der User"


Dein Gehege ist wirklich super! Ich werde meines noch auf 20/25 qm erweitern.




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.073
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 16:12

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Zitat:
Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe zwar keine Fotos, möchte aber hier ein bisschen erklären, wie mein "Kaninchenparadies" aussieht.

Im Gehege leben mein Löwenkopfkaninchen Schnuffi und drei Schildkröten.
Es sind ungefähr 10 qm vorhanden, also Platz für etwa 5 Kaninchen.
Es gibt zwei isolierte Ställe, ein Unterschlupf aus den Tannenzweigen unseres Christbaums, sowie eine Ecke mit Sand für die Geschäfte meines Hopplers! Außerdem habe ich eine Plastikwanne umgedreht und ein Loch hineingeschnitten. Schnuffi kann sich unten im beheizten Raum aufhalten oder oben auf der Platte die schöne Aussicht genießen. Das Plastik ist bewachsen mit Kräutern und Gras. Die meiste Fläche besitzt Gras, Steine zur Aussicht und zum Klettern, und viele Äste für den Knabberspaß meines Mümmlers. In den nächsten Tagen wird das Gehege auf 20/25 qm erweitert.
Hallo BlackJack, na diese Zusammenstellung Kaninchen mit Schildkröte habe ich auch noch nicht gehört. Wie kam es denn dazu? Bekommt Dein Ninchen bald einen Partner? Mit dem Unterschlupf aus den Christbaumzweigen solltest Du aufpassen, gekaufte Christbäume sind gespritzt und das wäre ganz schlecht, wenn Dein Nin daran knabbert. Gruß Tina




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.073
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 17:26

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Sehr schön, Vanessa, Du könntest vielleicht noch ein paar Äste reinstellen und eine Rampe auf das Bettgestell leiten und von da aus gleich noch zum Fenster als Aussichtspunkt. Gruß Tina




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 165
*Schlappöhrchen* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 17:30

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Ja, das mit der Rampe hab ich mir heute auch schon überlegt. Ich glaub ich werd das gleich mal Konstruieren.
Ich hab ihnen auch schon Äste angeboten, aber die haben sie irgendwie nicht so interessiert. Ich glaub damit warte ich, bis wieder Blätter dran hängen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 100
silla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 17:44

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hallo, Vanessa, ich kann mich Tinachen nur anschließen! Dein Gehege ist sehr schön und abwechslungsreich, vor allem die verschiedenen Ebenen gefallen mir gut! Zweige würde ich trotzdem reintun (wenn du welche bekommen kannst); selbst wenn die Nins im Moment nicht so interessiert sind, gewöhnen sie sich vielleicht bald dran. Auf jeden Fall duftet es dann ein bisschen nach 'Natur'... Meine Kaninchen sind früher auch nicht so sehr an Zweige gegangen, aber ich habe nicht aufgegeben... Die Idee mit der Rampe kann ich nur unterstützen! Gruß Barbara




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.073
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 17:58

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Jetzt ist mir noch was eingefallen. Das Futter würde ich nicht kleinschneiden und es an verschiedenen Stellen verteilen. Z. B. auf einem Baumstamm, in Äste gesteckt, in einem Korb, der herunterhängt. Sie sollten sich ihr Fressen erarbeiten müßen. Das bringt Abwechslung in den Tag. Gruß Tina




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 165
*Schlappöhrchen* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 18:19

AW: Außen- und Innengehegesammlung


@ silla
Ja, Äste habe ich genug zur verfügung. Im Garten habe ich Apfel, Kirsche, Sauerkirsche, Zwetschge, Walnuss und Tanne.
Verwenden werde ich aber denke ich, nur Apfel, Kirsche und Zwetschge.

@Tina
Das mit dem Futter werd ich ausprobieren. Gefällt ihnen bestimmt.

Danke an euch!




Ninchen
 
Registriert seit: 23.01.2011
Beiträge: 6
Lilletot_2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.01.2011, 17:37

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Echt, bin von den Innen -/wie Aussengehegen begeistert, wenn ich so viel Platz und das Geld fürs Material hätte würde ich sowas auf der Stelle für meine Kaninchen bauen.




Ninchen
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 14
oXygen516 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.01.2011, 18:59

AW: Außen- und Innengehegesammlung


@Lilletot_2011: So ein Gehe ist ohne großes Geld ausgeben möglich! wir wohnen hier auch 'nur' in einer 48m²wohnung, man muss halt nur das beste drauß machen und deine ninchens würden sich auch sehr darüber freuen!50€ für so n selbstgebautes gehege solltest du schon aufbringen... für nen vernünftigen käfig bist du auch schonmal 80€ los, da lohnt sich so ein gebautes gehege allemal!




Benutzerbild von Patrick_und_Caoilainn
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 1.428
Patrick_und_Caoilainn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2011, 09:54

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Zitat:
Zitat von oXygen516 Beitrag anzeigen
Soho Leutechens!
Haben heute im Baumarkt so einiges eingekauft für unsere Hopplas! Haben da mal nen nettes Gehege gebaut! Guckts euch einfach mal an!! Da kommen dann noch der Doppelstock- Käfig rein und n paar Spielzeuge! Gestell ist ca. 123x170x80cm (b*l*h)...
Stelle morgen noch n Bild mit den Ninchens zusammen rein !
Sag mal, hast Du da auch irgendwo eine Tür drin oder wie kommst Du da rein und raus?? Sieht auf den Fotos irgendwie alles so fest verschlossen aus.




Benutzerbild von May
May May ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 829
May befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
May eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 24.01.2011, 10:29

AW: Außen- und Innengehegesammlung


huhu
vielleicht steigen sie immer über die Gitter rüber.



__________________
Lieben Gruß May



Benutzerbild von Patrick_und_Caoilainn
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 1.428
Patrick_und_Caoilainn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2011, 10:34

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Das ist dann aber bei den 80 cm sehr sportlich. Respekt!




Benutzerbild von May
May May ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 829
May befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
May eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 24.01.2011, 10:44

AW: Außen- und Innengehegesammlung


naja das geht schon aber ich hätte da auch probleme als kleiner hobbit :-D



__________________
Lieben Gruß May



Ninchen
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 14
oXygen516 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.01.2011, 15:26

AW: Außen- und Innengehegesammlung


xD nee ein und ausstieg geht dann übers bett und dann ins gehege rein, das geht schon! yaaa tür kommt vllt noch mal gucken




Benutzerbild von Mastergamer
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 657
Mastergamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mastergamer eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 26.01.2011, 19:15

AW: Außen- und Innengehegesammlung


vlt solte man über die steckdose noch eine kindersicherung machen wegen denn ninchen



__________________


ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı

Rechtschreibfehler sind spezialeffects meiner tastatur

Vor dem Posten bitte die Kaninchenforum-Suche benutzen


Die Zeit heilt alle Wunden, nur die Seelischen bleiben ewig, und narben trägt man auch davon.

MFG Mastergamer.



Ninchen
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 14
oXygen516 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.01.2011, 16:08

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Zitat:
Zitat von Mastergamer Beitrag anzeigen
vlt solte man über die steckdose noch eine kindersicherung machen wegen denn ninchen
falls du mich meinst, da ist selbstverständlich eine Kindersicherung drin




Benutzerbild von Kruemlechen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 282
Kruemlechen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.02.2011, 12:24

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Das sieht alles so toll aus. wir ziehen ja bald um ich freu mich schon und plane.. wenn es soweit ist kommen natürluch bilder ^^
lg



__________________
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi



Benutzerbild von Lotti21
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 256
Lotti21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.03.2011, 08:11

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Dumme Frage jetzt aber wie kann ich ein neues Thema eröffnen???
LG Lotti,Rocky&Leo




Benutzerbild von Nicki15
Junior-Moderatorin
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
Nicki15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.03.2011, 09:50

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Zitat:
Zitat von Lotti21 Beitrag anzeigen
Dumme Frage jetzt aber wie kann ich ein neues Thema eröffnen???
LG Lotti,Rocky&Leo

Indem du in die entsprechende Unterkategorie gehst (z.b Kaninchenstall und Gehege, Kaninchenernährung und Futter...), wo du ein Thema aufmachen möchtest. Links oben findest du dann einen orangen Button mit "Thema eröffnen" .



__________________
Liebe Grüße
Vani

nickiundtimmi.de.tl

Bei antsößigen und beleidigenden Beiträgen bitte die Meldefunktion benutzen!

----------------------------------------

"Western ist nicht nur eine Reitweise, sondern auch eine Lebenseinstellung" - Westernreiterin aus Leidenschaft!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... Cookie Kaninchenstall & Kaninchengehege 353 03.06.2020 15:52
Ad Libitum - Disskusion! Aus dem Thema "Fragen zum zubereiten von Essen". Kim R. Kaninchen Ernährung & Futter 9 30.03.2010 12:37
2 Fragen, Einmal Nahrung & einmal "Ausraster" PolskaFilmProduction Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 27.03.2010 22:53
die "Neue" ist nicht "Stubenrein" Kanni Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 21.02.2010 13:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.