Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen pinkelt in Buddelkiste auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Zwergwidder#Kaninchen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.08.2022
Beiträge: 12
Level befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2022, 11:39

Kaninchen pinkelt in Buddelkiste


Hallo,

zunächst war alles in Ordnung, bis auf der Sand natütlich, der jeden Tag zusammengekehrt werden musste (wir werden auch eine andere kaufe , also andere Buddelkiste, falls ihr Empehlungen habt nur her damit, allerdings kriechen se nicht durch Türen) dann fing die Kleine an, immer mehr dort hineinzupinkeln. Ich habe jetzt erstmal Lavendelöl (natürliches) dort tröpfchenweise zu verteilen, weil es wirklcih stinkt und ich hoffe sie buddelt erstmal nicht mehr, bis wir es entsorgt haben. Anderes zum buddeln, wie zun Beispiel Stroh interessiert sie nicht, sie möchte Sand.

Aber wie können wir sie davon abhalten derart viel darin zu urinieren?

Liebe Grüße

Level



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.946
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2022, 18:00

Hallo,
man kann es nicht entweder man einen Buddelkistenpinkler oder man hat Glück
Meine bekommen die nicht mehr dauerhaft zur Verfügung, wenn sie ein paar Tage neu ist, wird komischerweise noch nicht reingepinkelt. Im Herbst fülle ich sie mit Laub, da wird auch nicht gepinkelt




Ninchen
 
Registriert seit: 15.09.2022
Beiträge: 3
Zwergwidder#Kaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2022, 18:44

Nein, kann man nicht.. Entweder hat man Glück oder Pech..



Herzensbrecher likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 17.09.2022
Beiträge: 3
Alias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2022, 22:11

Hi,


ich hab unseren eine Buddel Kiste selbst gebastelt.
Dazu hab ich zweimal die Aufbewahrungsbox von Obi gekauft. Die mit den kleinen Rädern drunter.
Eine Kiste ist die Bodenwanne, in der befindet sich der Sand. An dieser Kiste habe ich ein Sperholzbrettchen (ca 1/3 der länge der Kiste) am oberen Rand angebracht.

Aus der anderen Kiste habe ich vorne an der schmalen Seite den Rand herausgeschnitten und den scharfen Plastikrand mit Kantenschutz ummantelt.
Diese Kiste nun falschherum auf den Rand der unteren aufgesetzt und mit 2 kleinen Schrauben im Rand gegen herunterrutschen sichern.

Jetzt müssen die Nins vor dem verlassen der Kiste zuerst auf das Brettchen springen und verlieren dort schon mal den Hauptteil des mitgeschleppten Sandes. Das Brettchen hab ich noch mit einem Lochraster versehen, durch das der Sand zurückrieseln kann.



Wir haben vier Nins, alle kommen rein und raus. Genauso wie die Nins, die vorher hier lebten.

Vor Reinpinkeln schützt das allerdings nicht, das machen unsere leider auch.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen pinkelt giinss Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 16.09.2021 10:06
kaninchen pinkelt im schlaaf Kokokik Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 09.03.2021 17:37
Kaninchen pinkelt überall hin IShootYOU Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 04.01.2017 14:59
Kaninchen pinkelt anderes an o_O Denisemöhrengeberin Kaninchenhaltung & Allgemeines 53 16.03.2013 08:15
Kaninchen pinkelt im Futterpot 19Lisa95 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 15.01.2011 17:30

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.