Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Zwerg macht wirklich komische Geräusche auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 17.09.2022
Beiträge: 3
Alias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2022, 11:33

Zwerg macht wirklich komische Geräusche


Hallo zusammen,


ich wollte mal wissen ob Ihr das kennt.
Wir haben hier vier Rabauken.

Eines, seit Januar bei uns, ein Zwergkaninchen Kastrat, macht hin und wieder ein seltsames Geräusch.
Keines der typischen Geräusche, so wie brummen, brummeln oder leises zähnereiben wenn sie tiefenentspannt sind.
Wir hatten auch schon mehrere Zwergkaninchen, keines hat das bisher gemacht.



Es ist so ein Seufzer, wie beim Menschen, nur etwas kürzer.

Er macht das immer dann, wenn er unzufrieden ist. Also wenn ihn einer seiner Kollegen das fresschen klaut, oder wenn man ihn mal ausnahmsweise hochnehemen musste. Immer dann, wenn ihm etwas nicht passt.


Wir sind uns aber sicher, dass es ihm auf jeden Fall gut geht.

Er ist einer der aufgeweckten Sorte, äußerst Lebendig und immer lustig unterwegs.


In der Tierhandlung hat er allerdings alleine mit Meerschweinchen gelebt, wie lange konnte der Mitarbeiter nicht sagen, mindestens aber ein 3/4 Jahr ob das daher kommt?


Oder machen eure Nins auch so was?


Viele Grüße
Alias



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.946
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2022, 17:50

Hallo und willkommen im Forum
wenn meine Häsin aus dem Kaninchenzimmer wieder ins Wohnzimmer kommt, macht sie auch komische Geräusche, hört sich für mich wie leises schnauben an und damit nähert sie sich ihren Partner

Ihr habt ja schon festgestellt, wann er das macht und ich würde es weiter beobachten und vielleicht legt es sich mit der Zeit
Genug Platz haben sie 24/7 zur Verfügung?




Ninchen
 
Registriert seit: 17.09.2022
Beiträge: 3
Alias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2022, 21:47

Hallo,


ja, keine Sorge, sie haben ihr eigenes Zimmer. Und wenn wir zuhause sind können sie immer zu uns ins Wohnzimmer.

Eigentlich fände ich es sogar schade, wenn er irgendwann damit aufhört, irgendwie ist das niedlich.
Natürlich finde ich es trotzdem nicht gut wenn er unzufrieden ist.

Mich hat's nur gewundert, dass er dieses komische Seufzen macht und da frag ich mich, ob andere das auch mal machen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.05.2021
Beiträge: 56
Fuxxi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2022, 22:41

Hört sich das an wie eine Mischung aus einem tiefen Quietschen und seufzen?
Wenn ja , macht mein blindes Widderchen das auch. So aus Bedauern z.b, wenn ich zum Lüften das Fenster auf mach und er denkt, die Balkontür ist offen und er darf raus

Wenn er merkt dass die Tür zu ist, mumpfelt er kurz



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kaninchen macht komische geräusche mesusuita Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 24.10.2014 23:52
Hasi macht so komische geräusche Johny&Leo Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 23.08.2012 18:21
Kaninchen macht komische Geräusche Roxy-Minou Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 24.06.2012 20:37
Kaninchen macht komische Geräusche? Millyhops Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 06.05.2012 11:41
kaninchen macht komische geräusche lisalorens Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 15.05.2010 16:33

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.