Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen pinkelt im Futterpot auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von 19Lisa95
Kaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 2.239
19Lisa95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2011, 23:15

Kaninchen pinkelt im Futterpot


Heyy...

Ich habe wieder ein problem mit meiner sunny...
Unszwar seit einigen Tagen hat sie die ganz schlechte angewohnheit das sie in ihr futterpot pinkelt... und zwar auch dann wann da noch futter drinne ist... wie kann ich ihr diese schlechte angewohnheit schnell wieder abgewöhnen? weil das futter ist schon nicht billig mit allen und so.. und ich will das jetzt auch nicht immer wegschmeißen... kann mir jemand helfen?

lg lisa



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Alenchen
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.11.2010
Beiträge: 245
Alenchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alenchen eine Nachricht über ICQ schicken Alenchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 14.01.2011, 23:32

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


Naja so ganz kann ich dir nicht helfen.

Hast du min. ein extra Klo für sie was sie auch verwendet?
Also ich tu das Futter eig. überhaupt nicht in den Napf muss ich gestehen, denn sie hohlen eh alles raus und lassen es dann auf dem Boden rum liegen, so würde sie ja nicht mehr auf das Futter pinkeln.

Sorry wenn ich dir nicht helfen konnte, kenn mich aber auch nicht so ganz mit Kaninchen aus.

LG Alena




Benutzerbild von Löwenmama
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 60
Löwenmama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 01:22

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


Hallo 19Lisa95

... das ist ne gute Frage und ich bin schon auf die Antworten gespannt,
da meine Lenny das auch macht !!!



__________________
LG Bianca und die Fellnasen !



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.806
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 10:08

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


hast du noch ein extra klo für deine nins?wenn nicht könnte vielleicht daran das problem liegen.



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Löwenmama
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 60
Löwenmama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 10:40

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


Also ich weiß nicht wie es bei 19Lisa95 ist aber ich habe ein extra Klo im Stall
und zwei im Freilauf ... genug Möglich keiten wären da !!!



__________________
LG Bianca und die Fellnasen !



Benutzerbild von 19Lisa95
Kaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 2.239
19Lisa95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 10:53

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


nein ein extra klo habe ich nicht, aber sie pinkelt immer in in die selbe ecke... jetzt pinkelt sie halt auch im futternapf was sie sonst noch nie gemacht hat...




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.806
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 12:23

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


oh...dann weiß ich leider auch nicht weiter.sie hat anscheinend für sich selber einen besseren platz gefunden!



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 62
kipfi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 12:44

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


Hallo.
Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber versuch doch mal, deinen Futternapf an eine andere Stelle im Gehege zu stellen, und an die Stelle, an der dein Napf stand, das Klo.
Grüsse Kipfi



__________________
Ihr seid für immer in meinem Herzen! <3
Joshi + 23.08.2014
Letty + 17.03.2016



Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.072
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 13:12

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


Ich habe ganz viele "Klostellen" und trotzdem ist auch bei mir immer mal wieder eine Schüssel vollgepinkelt. Versuch die Schüssel auf ein Podest (z. B. Ziegelstein) zu stellen. Das Heu solltest Du dort anbieten wo eine Tiolette steht. Beim Heu fressen wird nämlich besonders gerne gepinkelt. Gruß Tina




Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.948
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 15.01.2011, 14:45

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


Ändern wirst du daran wenig können, meine drei machen das mit Vorlieben. Ich habe alles eingetsreut, deren Häuser, zusätzlich gibt es noch Toiletten aber nein, meine müssen ihr Geschäft im Futternapf erledigen. Auch auf ein Podest stellen hat bei mir wenig gebracht. Ich habe einen alten Kochtopf (Bräter) als Futternapf, die normalen Näpfe sind bei der Menge die ich fütter einfach zu klein. Im Sommer schmeiß ich das Futter einfach auf den Boden, selbst dann wird es als Toilette missbraucht. Seit diesem Winter habe ich erst Heu im Napf und dann Gemüse drüber, zur Zeit geht es, mal sehen wie lange noch.



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Benutzerbild von 19Lisa95
Kaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 2.239
19Lisa95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 17:30

AW: Kaninchen pinkelt im Futterpot


ich werde das mit den verstellen erst mal probieren.. wenns dann nicht hilft versuch ich das podest



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pinkelt die ganze Zeit??!! Lulu97 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 05.09.2012 11:35
Kaninchen pinkelt an sein Haus! Anja 71 Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 26.12.2009 19:12
Hilfe mein kaninchen pinkelt mir ins bett !! Kaninchenmami17 Kaninchenhaltung & Allgemeines 26 11.12.2009 13:33
hiiLfeee mein kaninchen pinkelt immer didi18 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 02.12.2009 18:24
Kaninchen pinkelt plötzlich Tim Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 14.01.2009 18:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.