Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Rangordnung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 07.06.2021
Beiträge: 8
HazelMallow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2022, 18:45

Rangordnung


Hallöchen,

ich musste vor kurzem mit meiner Dame zum Tierarzt und habe ihn beabsichtigt nicht mitgenommen, da es ein echtes Theater ist, ihn in die Box zu bekommen. Wir kamen nach einer Stunde zurück, sie war gesund also ein Fehlalarm, und er fing an sie zu jagen. Ich habe schließlich das Gehege etwas umgestellt, ihn 10 Minuten in der Box herumgetragen und gebürstet, um auch ihn etwas aus seiner Gewohnheit zu nehmen. Anschließend haben sie sich wieder vertragen.

Kurze Zeit später stand ihre Kastration an. Auf Anraten der Tierärztin (kaninchenkundig) habe ich ihn die Zeit über woanders einquartiert, damit vorheriges nicht wieder passiert, vor allem nicht nach ihrer OP. Ich konnte ihn leider nicht mit in der Praxis lassen. Ich habe sie abends also wieder abgeholt und beide zusammen auf den Balkon gelassen. Sie hat sich erstmal in die Schutzhütte verzogen, ich nehme mal an, um sich von der OP zu erholen. Er hat sie dort ab und zu besucht. Irgendwann fing er an, sie von dort zu verjagen und wieder durch das Gehege zu jagen. Ich habe die beiden auf neutralen Boden reingeholt. Zwischendurch hat er sie etwas verjagt, aber nicht verletzt oder vom Futter ferngehalten, so dass ich sie nicht getrennt habe. Sie hat sich recht schnell von der OP erholt, war aktiv, hat gut gefressen. Nach 3-4 Tagen hat sie sich ihm unterworfen und es war alles wieder in Ordnung. Nach einer weiteren Woche hatte sie einen Termin zur Kontrolle, wo ich ihn auch mitgenommen habe um weitere Rangordnungskämpfe zu vermeiden.

Ich habe beide nach dem Termin wieder ins eigentliche Gehege gesetzt, aber dort fing die Jagerei wieder an. An und für sich kurze harmlose Jagereien, die nur kurz sind und ohne Verletzungen. Das komische daran, in der Schutzhütte kuscheln und fressen sie zusammen. Außerhalb davon jagt er sie. Ich muss dazu sagen, dass sie dabei auch sehr schreckhaft ist. Manchmal kommt er einfach nur und sie rast los, was ihn, denke ich, animiert hinterher zu rennen.

Meint ihr es legt sich wieder in ein paar Tagen und ich soll geduldig sein oder soll ich irgendwie handeln?

Ich hoffe einfach, dass jetzt bald wieder Ruhe einkehrt 😅😩

Liebe Grüße 😊



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.946
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2022, 21:04

Hallo,
ich würde es weiterlaufen lassen und bitte untersuche auch auf Wunden
Da sie vorher schon harmonisch miteinander waren, sollte es sich in ein paar Tagen legen

Lg



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
jagereien, rangordnung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rangordnung Kaninchen 1998 Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 27.02.2015 16:13
Rangordnung? Moehre Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 12.09.2012 13:33
Rangordnung abby123 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 29.08.2011 12:38
Rangordnung? clofoefe Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 27.08.2011 11:10
Rangordnung mine36 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 30.09.2010 13:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.