Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen pinkelt überall hin auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2015
Beiträge: 195
IShootYOU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2017, 12:37

Kaninchen pinkelt überall hin


Hi ,

mein Weibchen pinkelt schon seit sehr langer zeit überall hin... Sie hat manchmal phasen in denen sie nur im Käfig pinkelt (für ca 2 Tage) aber auch manchmal phasen in denen sie gar nicht in den Käfig geht. Vorallem das ist so extrem viel... das ist ja nicht mehr normal... das ist ein kleiner Hase und sie pinkelt soviel wie ein Mensch... Die beiden haben die Angwohnheit im Käfig auf dem Haus zu schlafen oder unterm Tisch auf dem Haus zu schlafen und von da aus pinkelt sie auch runter auf dem Boden... Einmal hat sie sogar auf den Boden gepinkelt als ich mit ihr gekuschelt habe... Solangsam halte ich das nicht mehr aus... Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen kann?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 5.022
Terry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 02.01.2017, 13:03

Wie alt ist das Tier?
Hast Du es mal vom TA auf Blasen- oder Nierenprobleme untersuchen lassen?



__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.07.2016
Beiträge: 89
Elendchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2017, 14:09

Es wäre wichtig zu wissen wie alt die Kleine ist. Meine Beiden brauchten auch bestimmt zwei Monate bis sie nur noch in ihre Kloschale gepieselt haben. Anfänglich hatte ich viel zu viele Kloschalen aufgebaut, ich glaube dadurch dachten sie auch es wäre fast überall möglich sein Geschäft zu erledigen und sie konnten sich gar nicht entscheiden. Mit nur noch einer großen Schale hat es am Besten geklappt. Dort biete ich ihnen ihre Heuraufen an und eine Strohunterlage auf der sie auch gerne sitzen. Seitdem geht nichts mehr schief.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2015
Beiträge: 195
IShootYOU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2017, 17:27

Sie ist 2 Jahre alt. Nein beim TA war ich diesbezüglich nicht. Mit Makieren hat dies glaube ich nichts zu tun, weil dies große Laken meistens sind.




Benutzerbild von Anjanka
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2016
Beiträge: 202
Anjanka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2017, 15:43

Ist dir gleichzeitig aufgefallen, dass sie auch viel trinkt? Also mehr als früher?

Ich hatte zuletzt ein altes Kaninchen (etwa 7-8, Rammler), das extrem viel getrunken hat. Logischerweise hat er dann auch viel gepinkelt und konnte den Urin kaum halten.
Das war eine Nierenerkrankung.

Ein anderes meiner Tiere hatte (vermutlich) über Jahre hinweg ein Nierenproblem, konnte dies aber so gut kompensieren, dass es gar nicht aufgefallen ist und die Kleine bis ins hohe Alter fit war. Erst, als ich wegen ihrer Abmagerung (mit 8 Jahren) dann zum TA bin, hat der bemerkt, dass auch mit der Niere was nicht stimmt. Er meinte, sie würde garantiert (bald) daran sterben, war aber verwundert, wie gut sie den Schaden bis dato kompensiert hatte.
Gestorben ist sie schlussendlich aber an "altersbedingter Abmagerung" und den Folgen daraus.

Lass' aber mal einen TA draufschauen. Im frühen Stadium kann man solche Erkrankungen der Nieren/Harnwege noch gut behandeln.

LG Anjanka




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.01.2015
Beiträge: 195
IShootYOU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2017, 15:59

Ok, danke. Habe gestern so ein Klo eck gekauft aber das mögen die überhaupt nicht... Ich habe gestern den Käfig gemacht und vom Fressnapf dieses Nadelwald dings da reingegeben. Das Weibchen hat gestern nur im Käfig ihr geschäft erledigt und dem Mänchen wars egal (der ist ein ganz braver, fauler, gemütlicher und ein geniser). Ich habe gestern auch das Weibchen paar mal in den Käfig gelockt und dabei ist mir aufgefallen das sie dann auch gleich ihr geschäft erledigt hat...

Nein sie Trinkt nicht vermehrt. Die beiden Trinken eig. gar nichts (war schon immer so), liegt wohl an einer guten wasserhaltigen Ernährung . Die beiden bekommen immer nur Frischfutter und als Leckerli einen Apfel oder Birne. Ich schaue mir das noch 2 Tage an sollte sie wieder drausen hinmachen gehe ich mit ihr am nächsten Tag zum TA.

bezüglich: "Ich hatte zuletzt ein altes Kaninchen (etwa 7-8, Rammler), das extrem viel getrunken hat. Logischerweise hat er dann auch viel gepinkelt und konnte den Urin kaum halten."

Ja wenn ich denen eine Gurke gebe dann macht auch das Mänchen drausen hin, deshalb gibts keine Gurken mehr, ansonsten schwimmt sonst der ganze Boden wenn ich nach der Arbeit nachhause komme.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ninchen pinkelt überall hin roxxy Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 22.02.2016 00:12
Kaninchen Pinkelt plötzlich überall hin Ansa Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 15.02.2013 20:18
Kastrierter Bock pinkelt plötzlich überall hin! BoaConKusch Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 02.06.2012 20:41
Kaninchendame pinkelt überall dagegen! Miss Peidel Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 09.05.2011 21:06
Kaninchen pinkelt überall hin Nessi1988 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 05.02.2011 11:42

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.