Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


"Selbstgemachte " Spielzeuge auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 83
Targa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2011, 13:47

"Selbstgemachte " Spielzeuge


Hallo zusammen ,

Ich hab gedacht wir könnten mal eine Liste machen mit Ideen
für selbstgemachte Spielzeuge.

Schreibt doch einfach wie man sie macht !! Und dann haben unsere nins immer was zum spielen .

Ich fange jetzt einfach mal mit was an.

1.) Heusocke Man nimmt eine Socke schneidet ein paar Löcher rein und steckt Heu rein. Diese Socke kann man dann im Gehege aufhängen . Meine nins lieben sie !


Vielleicht gefällt euch ja die Idee

Gruß Targa



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von SchnuffeLeia
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 1.073
SchnuffeLeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2011, 13:59

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Die Idee gefällt mir, aber sowas ähnliches hat es schon. Trotzdem sag ich mal was ich gemacht habe:
1.) Klopapierhaus
Benutzen meine nur zum Nagen.
Man nimmt ein Luftballon und nimmt Klopapier, macht das nass und davon ganz viele Schichten. Das muss allerhöchstens 5 Tage trocknen.Fertig.
2.) Ein Holzhaus. Dafür braucht man ja eigentlich keine Erklärung. Kann man machen wie man will. Mein eines Nin nutzt es fast immer.



__________________
Liebe Grüße von:

und natürlich von mir!

Schau doch mal vorbei: hasi-page.jimdo.com

Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zum Problem!
- Jack Sparrow



Ninchen
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 8
polvi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2011, 16:41

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ja die Socke findet meiner auch spitze.

Was er auch immer gern hat: Eine Wühlkiste.
Dabei füllt man einfach eine Schuhschachtel oder ähnliches mit ganz viel zerrissenen Klopapierfetzen oder Papierfetzen. Da springen sie gern rein und werfen die Sachen alle raus. Ganz prima




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 83
Targa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2011, 17:37

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Halllo nochmal ,

mir ist noch was eingefallen !!!

Man nimmt eine Klopapierrolle und tut in die Rolle Kräuter , Karotten , Heu ,..........
Des geht sehr schnell und einfach .




Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.813
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 09.01.2011, 18:05

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


@targa : Ja, das habe ich auch schon öfters gemacht. Die Tiere können sich da gut einige Zeit mit beschäftigen



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.813
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 09.01.2011, 18:07

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Meine Kaninchen buddeln auch gern in Kissen herum. Da muss man eigentlich gar nichts "bauen" und sie haben lange Spaß damit. Außerdem ist es eine gute Alternative zur Buddelkiste in Innenhaltung !
LG



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 132
morle und bobby FAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.01.2011, 18:42

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


ich habe meinen ninis mal eine karotte in ihren käfig gehängt

da mussten sich mal meine beiden kleine Faulpelze etwas anstrengen




Benutzerbild von Pologirl
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.12.2010
Beiträge: 151
Pologirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pologirl eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 17.01.2011, 21:29

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Das mit der klopapierrolle habe ich auch gemacht, hatte aber die öffnungen so nach innen geknickt das die rolle verschlossen war, dann ein paar heucops rein und beim rollen raschelte das ding, Bobbel fand es total klasse und schleuderte das ding quer durchs gehege, manchmal flog dabei dann auch ein cop aus der rolle raus und Bobbel wurde dadurch noch mehr animiert ^^




Benutzerbild von Bella&Schlappi
Ninchen
 
Registriert seit: 23.01.2011
Beiträge: 25
Bella&Schlappi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.01.2011, 20:22

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Handtuch aufn Boden legen.. Die wühlen was das Zeug hält. Meine kleine sitzt dann nur auf dem Handtuch und knäult das total zusammen.




Benutzerbild von Nischikattt
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 1.813
Nischikattt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nischikattt eine Nachricht über ICQ schicken Nischikattt eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 23.01.2011, 20:44

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ich lege seit gestern eine Decke auf den Boden. Da drunter lasse ich einen Spieltunnel reingehen. Das ist echt super: Sie buddeln, sie springen auf die Decke, weil sie so toll über die Fliesen rutscht (macht wohl Spaß) und sie gehen durch den Tunnel unter die Decke. Natürlich chillen sie auch auf der Decke herum ...
Versucht das Mal, bringt anscheinend sehr viel Spaß



__________________
www.ninstuff.de

http://www.ohne-tierleid-mampfen.blogspot.de/



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 54
Flecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Flecki eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 02.03.2011, 22:24

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ich hatte eben die Wäsche beisammen gelegt, da wollt Flecki doch auch ma gucken was ich da so mach...
Schwups hing sie in der Jogginghose von meinem Mann
Das war ein Spaß für Madame!



__________________



Benutzerbild von Lotti21
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 256
Lotti21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2011, 18:36

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Also ich mache immer so einen langen Blumenkasten in das Außengehege.
Die springen da immer drüber und es macht ihnen auch echt Spaß...




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 34
~Lotte~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2011, 21:10

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Für was braucht man Spielzeug für Kaninchen?
Ne artgerechte Außenhaltung unterhält die genug




Benutzerbild von ondeia
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 232
ondeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.03.2011, 21:44

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Zitat:
Zitat von ~Lotte~ Beitrag anzeigen
Für was braucht man Spielzeug für Kaninchen?
Ne artgerechte Außenhaltung unterhält die genug
Kann aber vllt. nicht jeder außen halten, dann brauchen sie das schon . Ich gebe meinen, die draußen wohnen, auch Spielzeug, sei es Kartons oder eine Buddelkiste, Hocker, Körbe usw. Sie haben sich bislang nicht beschwert




Benutzerbild von Lotti21
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 256
Lotti21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.03.2011, 07:38

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ich will mich jetzt nicht einmischen aber ich bin ganz ondeia's Meinung!
Ich finde es immer besser,wenn die Kaninchen auch was zum spielen haben.
In der freien Wildbahn haben sie es zwar auch nicht aber wenn man sie schon hält dann aber auch schön :-)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 72
Smarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.03.2011, 14:49

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Hallo,
also ich hab immer eine obst- bzw. Gemüse kordel.
man schneidet ein kleines loch in das gemüse bzw. Oststück, und fädelt dies auf eine kordel, die man anschließend in den stall hängt da müssen sich die nins mal schön strecken und meine lieben das

LG Smarty mit Puffel & Emmi




Benutzerbild von BlackJack
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 573
BlackJack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2011, 17:55

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ich hab einfach mal ne Holzkiste aufgestellt also so dass die nins sih draufsitzen können. das gefällt ihnen sehr gut!




Ninchen
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 6
*Flauschii* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.03.2011, 14:41

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Hallöchen

ich hänge für meine nins oft Zweige quer durchs Gehege
und spieße darauf dann Mörchen, Sellerie und manchmal auch
Bananenstückchen auf .. meine lieben das und sind dann ständig auf
der Suche nach mehr
So liegen sie nicht so Faul in der Ecke rum meine Senioren :P

Gruß Flauschii




Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.251
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.03.2011, 14:59

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ich finde "Spielzeug" wohl ein unglücklich gewählten Begriff, würde es eher, hm, wie eigentlich? Beschäftigung? nennen, denn auch in der Natur sind die wilden verwandten unserer Nins mit vielen Dingen beschäftigt, sie erkunden neue Sitzplätze, buddeln im Erdreich nach eßbarem usw.

Ich hab neulich eine Brötchentüte mit Kräutern, Sämereien und Heu gefüllt, die beiden haben sie eine ganze Weile (eigentlich jetzt immer noch, dem kläglichen Rest der Tüte) herumgeworfen, Löcher reingebissen und sich über herausfallende Leckerchen hergemacht



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Benutzerbild von Mai Ling
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 191
Mai Ling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.03.2011, 08:36

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Hallo,
eigendlich macht den hopplern alles neue spaß, sei es eine andere einrichtung, ein paar leckerbissen oder eine buddelkiste,
meine finden es gut wenn ich einen alten weidenkorb nehme und ihn mit heu fülle, ganz einfach und sie springen in dem heu rumm, und der korb bleibt nicht lange stehen.....



__________________

Liebe grüße Hoppel , Rio, lissa , micki , mörchen , Nala


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"neues" und "altes" Kaninchen meiden sich Laror Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 15.01.2011 16:36
"Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln" Miralini Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 75 25.12.2010 19:25
"The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler" Schrappel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 36 02.11.2010 09:03
""graue Karotten""? Sabbi Kaninchen Ernährung & Futter 4 07.09.2010 18:38
die "Neue" ist nicht "Stubenrein" Kanni Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 21.02.2010 13:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.