Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


"neues" und "altes" Kaninchen meiden sich auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Laror
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 54
Laror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2011, 15:38

"neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Hallo ,
Ich hatte seit etwa april 2010 zwei Kaninchen , eins davon ist aber leider am zweiten Weihnachtsfeiertag gestorben. Ich habe vorgestern ein neues dazugeholt , aber mein "altes" und mein "neues" Kaninchen meiden sich. Zu Anfang ist mein "altes" Kaninchen dem "neuen" immer hinterher gerannt , jetzt ignorieren und meiden sich die beiden. Das "neue" ist fast gleich alt wie das "alte" , ich weiss nicht warum sie sich nicht vertragen...
Jedes Mal wo das "alte" in die Naehe vom "neuen" kommt , rennt das neue davon , und so ist es auch umgekehrt...
Ist es besser fuer mein "altes" mit einem Kaninchen zu wohnen das es nicht mag , oder soll ich das neue wieder abgeben und es mit einem anderen ausprobieren ???
Ich will ihm ja auch nicht jeden tag einen neuen Partner dazu setzen !!!
Ist diese Reaktion normal ???
Soll ich noch ein bisschen warten ???



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von mausefusses
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4.990
mausefusses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2011, 16:01

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Klingt soweit alles normal.
Wie viel Platz haben sie ?

Schöner wäre es gewesen Du hättest das neue Kaninchen erstmal eine Zeit alleine gehalten damit es sich an Dich und die neue Umgebung gewöhnen kann, so ist es doch sehr stressig.
Außerdem hätte man vor der VG eine Kotprobe machen müssen, nun mach es wenn die Vg beendet ist und geben von Beiden Tiere eine Probe ab.




Benutzerbild von Laror
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 54
Laror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2011, 14:48

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Sie haben einen Stall mit Gehege.
Aber wo sollte ich es denn hintun wenn nicht ins Gehege damit es sich an mich und zuhause gewoehnt ??? Ich habe nur ein Gehege...
Ich kann es ja nicht einfach ein paar Tage in der Transportbox lassen...

Vielleicht kling ich jetzt doof , aber was ist eine Kotprobe ???




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 166
Max & Mimi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.01.2011, 15:18

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Bei mir war es ähnlich: Max mussten wir letzten Winte reinholen, weil er unterkühlt war. Als wir ihn dann wieder zu Mimi setzen wollten fing SIE an zu rammeln wie blöd. Nach 5 Monaten haben wir angebaut, weil wir sie im Winter nicht einzeln halten wollten, und der eine Stall war auch nicht isoliert. Dann haben wir sie wieder zusammengesetzt,wollten das aber eigentlich nur Tagsüber machen und nachts die Trennwand reinschieben. Aber das war nicht nötig, sie liefen sofort zusammen und jetzt sind sie wieder ein Herz und eine Seele. Immer wenn ich komme, sitzen sie zusammen in einer Ecke und kuscheln. Vielleicht ist dein Stall zu klein??

Zu der Kotprobe kann ich dir nichts sagen... Das ist mir völlig neu ...



__________________
Kathi mit Max & Mimi



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.653
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 08.01.2011, 15:54

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Hallo Laror,

Kot = kleine, runde Kügelchen, die hinten beim Kaninchen rauskommen *grins*

Kotprobe: über mehrere Tage, zu verschiedenen Zeiten von unterschiedlichen Stellen einsammeln und vom TA untersuchen lassen. Kostet ca. 15 €.




Ninchen
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 5
1w200 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2011, 10:58

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Okay...das gehört nicht hierhin, aber ich hab nicht vertanden, wie man eine Frage im Forum stellt, also ein neues Thema eröffnet. Kann mir das einer erklären?

Dankeschön




Benutzerbild von Anni
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 912
Anni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2011, 11:33

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Hast du den vor der Vergesellschaftung das Gehege gründlich gesäubert ?
Den das Gehege sollte vor einer Vergesellschaaftung immer sauber gemacht werden,
um mögliche Rangkämpfe zuvermeiden und beiden Kaninchen den gleichen Start zu-
geben.
Dann ist eben die Platzfrage auch wichtig, haben sie viel Platz um sich aus dem Weg
zugehen?
Die Situation, ist ja momentan anscheind bei dir sehr ruhig.
Klar, das neue Kaninchen hat viele Nachteile, und somit ist es im Dauerstress(fremde
Menschen, Gehege, Gerüche und Partner da wäre es vielleicht besser gewesen,
hättest du sie einpaar Tage ohne das erste Kaninchen zuRuhe kommen lassen.
Zu dem Gehegemagel, dass das nicht möglich gewesen wäre, da gibt es Lösungen
womit man dann eins der Kaninchen in einen anderen Stall unterbringt. Nun
sind sie zusammen und ich denke das wird sich bestimmt legen)

@1w200: auf eine Rubrik(zB SmallTalk) und dann den orangen Button(Neues Thema) anklicken, Überschrift und Text je nach Interesse

vlg Anni



__________________




Benutzerbild von Divaa!
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 336
Divaa! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2011, 12:29

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Ja das hab ich auch erst sehr spät kapiert
Du gehst auf der Start seite auf die katekorie wo deine Frage rein soll und klickst oben links auf Die Orangene Fläche "Thema erstellen"
Hoffe ich konnte dir helfen'?!



__________________
www.luel-animal.de.tl

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf
bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass si
e Dir nicht mehr schmeckt.



Benutzerbild von Divaa!
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 336
Divaa! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2011, 12:30

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Oh die Frage wurde schon beantwortet



__________________
www.luel-animal.de.tl

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf
bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass si
e Dir nicht mehr schmeckt.



Benutzerbild von Laror
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 54
Laror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2011, 16:34

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Ja , ich habe das Gehege vorher gesaeubert.
Inzwischen verstehen sie sich auch gut =)
Das heisst , sie halten es aus miteinander in einer Ecke zu sitzen , aber sie putzen sich zB nicht gegenseitig das Fell wie mit Knopf .
Warscheinlich hat es meinem Ninchen nicht gefallen dass ein anderes einfach so den Platz von meinem allersuessestem verstorbenen Knopf einnimmt...
Falls Kaninchen ueberhaupt so was denken.




Benutzerbild von elfzemeier
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.08.2010
Beiträge: 940
elfzemeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2011, 17:42

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Hallo, ja und manchmal reicht das Säubern alleine vom Gehege nicht so einfach aus, ist ja das Revier des alten Nin. VG am besten an einem neutralen Ort/Raum.




Benutzerbild von Laror
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 54
Laror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2011, 19:51

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Oh. Das war's dann wohl was ich falsch gemacht habe...
Riecht für die Hasis der ganze Raum nach dem Kot und den Markierungen oder warum ?




Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.072
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.01.2011, 20:05

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Hallo Laror, Du hast das neue Ninchen in das Revier des Vorhandenen gesteckt. Dafür ist es erstaunlich gut gelaufen. Da hast Du echt Glück gehabt. Ich würde jetzt folgendes machen: Reinige das Gehege gründlich und verstelle soweit das möglich ist die "Einrichtungsgegenstände". So ist es dann doch irgendwie ein "neues Gehege" und bedeutet dann hoffentlich einen guten Neuanfang für die Beiden. Vergrößere auch gleich, um so mehr Platz um so besser für die Harmonie. Gruß Tina




Benutzerbild von Laror
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 54
Laror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 16:28

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Danke für die Ratschläge !!!
Werd ich machen.
Das einzige was noch nicht klappt , ist dass eines der Häuschen von Nellie nicht betreten werden darf , aber das ist ja nicht so schlimm...
Sie wird dann immer ange"faucht" so dass sie schnell wieder weg geht...




Benutzerbild von BlackJack
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 573
BlackJack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.01.2011, 16:36

AW: "neues" und "altes" Kaninchen meiden sich


Hallo, ich hab meine Kaninchen immer nur für ein paar Minuten zueinander gelassen, und die Zeit dann verlängert. Inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln" Miralini Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 75 25.12.2010 19:25
"The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler" Schrappel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 36 02.11.2010 09:03
Meine Kaninchen haben sich gerade selbst "vergesellschaftet" sunny81_de Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 05.07.2010 16:02
12-jähriger Kaninchenbock: neues "WG-Mitglied"? Ja oder Nein??? Schnucky Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 23.03.2010 07:59
die "Neue" ist nicht "Stubenrein" Kanni Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 21.02.2010 13:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.