Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


"The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler" auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 07.08.2010, 19:55

"The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Wir machen jetzt auch einen eigenen Schrappelthread mit alltäglichem rund um die Hoppels und vielen Bildern auf.

Anfangen werde ich mit unserem Neueinzug. Ihr Schicksal und wie sie zu uns kam, kann man hier nachlesen:

http://www.kaninchenforum.de/plz-6xxxx/6396-loh-farbige-junge-schmusige-kaninchendame-sucht-neues-liebevolles-zuhause.html

Hier mal ein ganz aktuelles Foto unserer "Seniorin":



Mittlerweile ist aus Blackberry alias Blacky eine Pepsi geworden.
Der Name fiel mir bei der Betrachtung der gleichnamigen Cola ein. Das schwarze der Flüssigkeit und das braune der Schaum!

Ab und an wird auch schon mal mit Dolly getuschelt...ob es bei diesem, doch schon recht vertraut wirkendem Frauengespräch wohl um die Jungs ging?


Übrigens, weiß ich immer genau wann die Damen Kontakt hatten. Da sie momentan beide arg haaren ist es auch nicht schwer, die jeweils weißen oder schwarzen Haare auf ihnen zu erkennen und vom Kopf oder Körper wegzuwuscheln.

Fortschritte gab es auch beim Kuscheln. An den nächsten Bildern kann man gut erkennen, daß sie auch von sich aus mal kommt. Ich war richtig erstaunt heute Nachmittag:




Wie fies von unserem kleinen Weiberhelden: Mit der einen nebeneinanderliegend kuscheln und hinterrücks die andere knutschen....




Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Eva...M.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 255
Eva...M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2010, 21:02

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Blacky ist ja süß.Ich finde es gut ,dass du Platz für die Süße hattest und sie so schnell in ein so gutes Zuhause vermittelt wurde.

Deine anderen Nins sind ja auch wirklcih richtig süß.Vorallem das letzte Foto ist genial...



__________________
Snoopy&Julia...Ich liebe euch<3<3



Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 07.08.2010, 22:01

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Zitat:
Zitat von Eva...M. Beitrag anzeigen
Blacky ist ja süß.Ich finde es gut ,dass du Platz für die Süße hattest und sie so schnell in ein so gutes Zuhause vermittelt wurde.

Deine anderen Nins sind ja auch wirklcih richtig süß.Vorallem das letzte Foto ist genial...
Danke, ich habe mich eben mal durch Dein Fotoalbum geklickt und gebe das Kompliment gerne zurück.

Ich habe Pepsi gerne genommen und jetzt darf sie auch bis an ihr Lebensende bei uns bleiben. Sie ist total lieb, umgänglich und sehr gepflegt. Stubenrein ist sie auch und Frischfutter war sie auch schon gewohnt. Scheinbar kam sie aus Einzelhaltung und ist einfach der Urlaubssaison zum Opfer gefallen.




Geändert von Schrappel (07.08.2010 um 22:06 Uhr).

Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 07.08.2010, 22:05

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Hier noch ein Schnappschuss aus dem VG-Gehege:

Alle mal in eine Richtung gucken und dabei genüßlich mümmeln....







Benutzerbild von LouLou
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 498
LouLou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2010, 22:11

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Nein, wie süß =) Das Bild ist ja genial !!!



__________________


Liebe Grüße auch von den zwei kleinen Herzensbrechern:
Mina & Stoffel



Benutzerbild von Eva...M.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 255
Eva...M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2010, 22:16

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Zitat:
Zitat von Schrappel Beitrag anzeigen
Danke, ich habe mich eben mal durch Dein Fotoalbum geklickt und gebe das Kompliment gerne zurück.


Danke
Das letzte Foto ist auch super süß.Solche Schnappschüsse bekomme ich nie hin

Lg Eva



__________________
Snoopy&Julia...Ich liebe euch<3<3



Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 08.08.2010, 08:56

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Hi Schrappel...
So ein eigener Thread ist was schönes....
Deine Hoppler übrigens auch.



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 08.08.2010, 12:08

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


@ LouLou & Eva: Danke, das ist ab und an so. Sie sitzen eigentlich sehr oft nebeneinander und fressen, nur die Reihenfolge ändert sich. Teilweise teilen sie sich auch ein Blatt obwohl der Rest nebendran liegt. Die spinnen, die Hoppler!

@Menolli: Denke ich auch...so hat man alles auf einem Haufen. Ich schaue auch immer fleißig in Deinen Bounty-Thread und bin schon ganz gespannt ob oder ob nicht.




Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 08.08.2010, 12:23

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Hasenträume

Ich glaub ich spinne, jetzt krieg ich schon Albträume. Auslöser waren bestimmt der vorher gesehene Thriller in dem der Mörder sein zerstückeltes Opfer im Koffer durch die Stadt hievt und das Buch "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab", das ich kurz davor mehrfach meinem Jüngsten als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen mußte und bei dem es ja um Hasen geht.

Auf jedem Fall hat der Liebste mich so gegen viertel drei wachgerüttelt, weil ich mehrmals laut protestierend: "FRECHHEIT, EINFACH SO IST DAS SPIEL ZU SAGEN" gemotzt habe. Also ehrlich, die Tussi von der Gepäckfundstelle des Bahnhofs mit der ich träumenderweise gerade telefonierte, hatte hat einen Knall. Wie kann die sowas sagen, nur weil ich die Hoppels im Koffer im Zug vergessen habe?

Und was für ein Spiel überhaupt? Als ob ich die Hoppels im Koffer packen würde. Pffff....die gehören ja wohl in die Handtasche. BASTA!




Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 10.08.2010, 12:33

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Dolly Gehegeknacker - Die tägliche Ausbruchsgefahr




Dolly ist unglaublich. Ich weiß bloß noch nicht ob unglaublich clever oder unglaublich dämlich.
Die letzten drei Nächte konnte ich ihretwegen nicht durchschlafen, weil sie es immer wieder geschafft hat die Gehegeelemente von den Türen wegzuschubsen und dann mit ihrer Gefolge auf Wanderschaft ging. Da der Liebste ihnen nicht sonderlich grün ist, mußte ich jedes Mal auf. Zum Glück kommen sie immer angefegt wenn sie mich am anderen Ende der Gehegeteile sehen und hoppeln von sich aus wieder ins Wohnzimmer. Aber nur wenn ich mit Leckerlis winke. Nerven tut es trotzdem und es geht mir gegen den Strich sie dafür auch noch "belohnen" zu müssen.
Ein Teufelskreis.

Sie haben wirklich mehr als genug Platz und tagsüber zeigt sie absolut keine Ambitionen ihren Wirkungskreis zu erweitern. Nachts packt sie hingegen der Ehrgeiz. Das ist in etwa so, als wenn folgendes abgeht:

Yoshi: Muahhh, mir ist langweilig.
Simba: Mir auch, keiner spielt mit uns. Immer pennen die Langweiler.
Pepsi: Los Dolly Panzer, besorg uns Leckerlis und Aufmerksamkeit. Wir kommen auch alle mit.
Dolly: Okay, mal sehen ob ich heute meine Bestzeit knacke.
Alle im Chor: Dolly, Dolly, Dolly....







Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 10.08.2010, 12:36

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Ja ja die Ausbrecher... Meine Bounty hat heute nacht den Kater durch die Wohnung gejagt nach dem sie die Gitter weg geschoben hatte...

Kannst du die Elemente nicht mit Hacken befestigen an der Tür?
So hab ich das unten im Stall gemacht...



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 10.08.2010, 12:51

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


@ Menolli...Ach, noch so ein Cleverle. Hier werd nur ich gejagt, aus dem Bett!

Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel Aufwand betreiben, da wir gerade auf Haussuche sind. Wir haben zwei Zimmereingänge ohne Türen die gesichert werden müssen und bisher reichte es immer die Gehegeelemente von innen hinter den Türrahmen zu schieben, damit es uns und den Kids leichter fällt ins WZ zu kommen.
Ich überlege mir mal was.




Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 10.08.2010, 12:58

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Ja ok, dann verstehe ich es...
Sonst würde ich So Kindersicherungs türen (wie auch immer die Heißen) mit engen Stäben oder Draht empfehlen...

Bounty ist ein richtiger Terror Zwerg bin froh wenn ich sie bei die Jungs tun kann (nach einer VG im Bad)



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 10.08.2010, 13:29

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


@ Menolli...Leider habe ich unsere Türschutzgitter nicht mehr. Damals war ich froh sie endlich los zu sein und heute ärgere ich mich drüber.

Es wäre toll, wenn Du Bounty bald mit Deinen Jungs vergesellschaften kannst. Vielleicht hatte sie ja Glück und es kommen doch keine Babys.




Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 10.08.2010, 13:31

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Naja sie interressiert sich nicht mehr für Ihr Nest (Garfield darf drinne Schlafen)
Ich hab sie jetzt über 3 Wochen, die Babys müssten ja dann bis spätestens am WE dasein und wenn nicht gibts nächste Woche eine VG...

Hoffe das dann Ruhe herscht... Und sie die Meeris akzeptiert



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 11.08.2010, 00:26

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


@Menolli: Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten...wenn schon die Milchbildung in Gange ist.
Ist voll spannend!




Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 11.08.2010, 11:46

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Offener Stall? Hier erstmal nicht mehr!

Schweren Herzens habe ich die unteren Stalltüren wieder anschrauben müssen und nachts oder wenn niemand daheim ist, muß er nun geschlossen sein.

Längere Zeit war der Stall eh nur Deko und wurde so gut wie gar nicht benutzt. Das hat sich mit Pepsi schlagartig geändert. Sie liebt ihn und verteidigt ihn bis aufs Blut. Oben duldet sie zwar den Yosh, aber sobald Dolly mal nachschauen kommt, wird die kleine, schwarze Hexe zur Furie. Ich habe beim ersten Mal nicht schlecht gestaunt. Sie kann beißen, rammeln und hat Dolly prompt runtergeschmissen.

Leider ist es auf Dauer zu gefährlich, oben gibt es keine Fluchtmöglichkeit und ständig fallende Kaninchen sind ja auch nicht der Hit, von der evtl. Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen. Außerdem rappelt das mörderisch laut.

Ich weiß, daß das nicht die Endlösung sein kann, aber vorerst muß es wohl so sein bis sie endgültig alles geklärt haben. Außerdem sind wir ja oft daheim und dann ist er ja unten offen und wir können ggf. eingreifen.

Dann doch lieber Häuschen und Röhren mit Fluchtmöglichkeiten.




Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 15.08.2010, 10:42

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Tapetenknusper - Sag niemals nie!

Bisher habe ich noch jeden Hoppel beim Versuch das Wohnzimmer zu renovieren erwischt....nur Yoshi nicht.
Tja, unser Yoshi ist halt lieb, der steht nicht auf Rauhfaser und weiß was sich gehört.

Dolly und Simba sind Zusammenabreißer. Wenn beide unten im Wohnzimmerregal eng nebeneinander mit der Nase zur Wand sitzen, wissen wir schon was gleich kommt.
Pepsi will nicht teilen und versucht sich die begehrten Papierleckerlis im Alleingang zu besorgen.
Übrigens, das Regal ist unser "Schwachpunkt" was den Tapetenschutz anbelangt. Es ist hinten offen, fest an der Wand verankert und das untere Brett ist Hoppelzone. Zum Glück sieht man das Tapetenmaleur nicht und alles andere ist geschützt.

DACHTE ICH:



Wir kommen gestern nach Hause und Yoshi, der ja nie, niemals nicht Tapeten anknabbern würde sitzt oben auf einem Sofakissen und schaute auch noch triumphierend in die Runde und wir haben jetzt mittig eine kleine tapetenfreie Zone. *grmpf*




Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 15.08.2010, 11:04

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Susi und Strolch?


Spaghettis waren gerade aus.








Benutzerbild von Schrappel
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 803
Schrappel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schrappel eine Nachricht über Yahoo! schicken Schrappel eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 19.08.2010, 10:52

AW: "The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler"


Und plötzlich waren es fünf ;-)





Die Vergesellschaftung verlief ganz gut.
Douglas, "unser Neuer" ist schon steinalt, arg abgeliebt und verhält sich zu 100% passiv. Ich hoffe er bringt ein bissel Ruhe in die Gruppe.
Er wurde bisher nur von Yoshi berammelt, aber bei dem wundert mich eh nichts mehr.

Er schmust neuerdings ja auch immerzu mit Pepsi.











__________________




 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Kaninchen haben sich gerade selbst "vergesellschaftet" sunny81_de Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 05.07.2010 17:02
12-jähriger Kaninchenbock: neues "WG-Mitglied"? Ja oder Nein??? Schnucky Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 23.03.2010 08:59
die "Neue" ist nicht "Stubenrein" Kanni Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 21.02.2010 14:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.