Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


"Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln" auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 861
Miralini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 01:13

"Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Hallo ihr Lieben,
Ich dachte nun einfach mal, dass ich auch für meine Muckels mal ein eigenes Thema aufmache. So zur nächtlichen Stunde, wärend der "Päppelpause".

Erstmal nochmal kurz zu meinen Tieren.
Neben den fünfzehn Kaninchen (Simba, Charlie, Toffie, Picasso, Nocti, Twixie, Hugo, Flokati, Gretel, Kim, Buddy, Hermine, Paula, Freddy und Ella), laufen hier auch noch drei Hunde (Fabi, Sam und Bo), sowie zwei Meerschweinchen (Fuchur und Erni) und ein Hamster (Brutus) herum.


Hier geht es ja momentan drunter und drüber.
Flo(kati), eins der Kaninchen, hat vor etwa zwei Wochen einen E.c.-Schub bekommen, der seither mit dem vollen Programm behandelt wird. Sein Zustand bessert sich zwar eigentlich, aber leider hat er vor einigen Tagen das Spinnen angefangen und frisst seitdem eher mäkelig. Er frisst zwar, aber es könnte besser sein. So bin ich nur am Gemüse pürieren und so anbieten. Mittlerweile geht es wieder, aber aus Sicherheitsgründen gehe ich doch des öfteren Mal raus in der Nacht um zu gucken, wie es dem kleinen Mann geht.

Was für mich ziemlich erfreulich ist, ist das es in der Gruppe dadurch das er krank ist keinerlei Probleme gibt. Es gab keine Jagerein oder Probleme in aus der Gruppe haben zu wollen, seitens der anderen Gruppenmitglieder. Das war für mich doch nochmal so ein Beweis dafür, was für ein Unterschied die Großgruppe zu der Kleingrupppen- und Paarhaltung ist. Ich bin seither fast noch mehr begeistert von der Gruppenharmonie.

Leider gibts auch wieder einige Schnupfen-Fälle in der Gruppe, aber das ist hier ja leider Normalität und das läuft mittlerweile so nebenher.

Zudem habe ich nun leider bei Erni, einem der Meerschweinchen, eine Zahnfehlstellung feststellen müssen, sodas nun auch das Gemüseraspeln wieder los geht. Raspeln nur ein wenig für ihn geht nicht. Dann kriegt er nichts zu fressen mehr ab, weil die Kaninchen oder Fuchur schneller sind. Also wird nun alles an Futter klein geschnitten, ein Teil dazu noch geraspelt und es gibt noch ein bisschen in ganzer Form.

Aber auch die beiden Meerschweinchen verstehen sich sehr gut. Fuchur lebt ja nun noch nicht lange hier, da Murphy, der ehemalige Partner von Erni, ja noch nicht sehr lang tot ist. Anfangs gab es zwar ein wenig gezicke, aber auch das hat sich einiger Maßen wieder geregelt.

Den Hunden geht es soweit gut, und auch eben stelle ich mal wieder fest: Zu große Hunde, in zu kleinem Bett, mit Besitzer und Laptop wird doch ganz schön eng.

Mit Brutus, dem Hamster, gibt es auch wenig Probleme der Zeit. Seit einer Woche darf ich ins Zimmer kommen, ohne das er direkt weg läuft, er nimmt mir Futter aus der Hand seit Gestern und wenn er bunkert, darf ich sogar über den Kopf fassen. Nach 10 Monaten Arbeit mit ihm, dass das soweit überhaupt möglich ist, ohne das er direkt in Schreckensstarre fällt, freuen mich diese kleinen Fortschritte doch sehr. Auch wenn es mich unendlich traurig macht zu sehen, wie verängstigt Brutus ist, und es erinnert mich doch jedes mal aufs neue daran, welch schreckliches Leben er zuvor hatte (Ich habe ihn zwar noch relativ jung bekommen, aber bis dato saß er mit zig anderen Hamstern, in einem kleinen Käfig, ohne Futter und Wasser, und hatte Bisswunden wie sonst was als er hier ankam).

Wie ihr seht geht es uns relativ gut, auch wenn es recht stressig ist zur Zeit.
Ich werde morgen von den Kaninchen mal versuchen ein paar Bilder zu machen, wenn das Wetter es den zulässt und werde die dann mal einstellen.

LG,
Miralini mit Bande



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 03.10.2010, 09:20

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Schön, das ich dann auch endlich mal Fotos von deinen Nins zu gesicht bekomme.
Hätte aber auch gerne welche von den netten Riesenwuffies (ich liebe Landseer, kann ich gar nicht oft genug sagen). Oder auch von den netten Po Wacklern. Brutus konnte ich ja gestern über ein Foto kennen lernen.



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 11:17

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Und ich will ein Hamsterfoto

Luisa




Kaninchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 861
Miralini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 11:22

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Na, Hunde und Hamsterfotos kann ich direkt liefern. Kaninchen und Wutzen mache ich dann nachher.

Das hier wäre Brutus.


Das hier Fabi und Bo


Hier Bo allein


Nochmal beim Spielen


Und hier ist Sam:




Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 11:31

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Man die Bilder sind echt klasse und die Kamera auch
Ich liebe "Hamsterkulleraugen"
Das Bild mit Bo ist echt zu süß *schwärm*

Luisa




Benutzerbild von Löwenwidder
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 1.089
Löwenwidder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 12:59

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Wie kannst du Fabi und Bo denn unterscheiden?

Brutus ist soooooo niedlich!



__________________
Demokratie ist eine Einrichtung, den Menschen zu überlassen, wer der Idiot sein soll!



Kaninchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 861
Miralini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 13:06

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Ach Du, wenns danach geht:
Das ist ein und die selbe Rasse. Alle sind weiß mit schwarzen Platten, einer weißen Blesse etc.! Das sind einfach Standarttiere. Fabi und Bo lassen sich in dem gut unterscheiden, dass Fabi eben der Rüde ist. Er hat 80cm Schulterhöhe, Bo als Weibchen hingegen nur 76cm. Bo's Blesse ist breiter als die von Fabi, und die Farbverteilung der Platten liegt unterschiedlich. Bo hat einen sehr femininen Kopf (weichere Züge) und Fabi eher den typisch maskulienen Kopf. Fabi hat eher dunkelbraune Augen, Bo liegt hingegen im Mittelbraunen. Die Winkelungen sind auch unterschiedlich, woran man sie eigentlich auch schon unterscheiden kann.
Zudem hat Fabi einen viel impulsanteren Auftritt, als Bo. Einfach aus dem Grund, das er stabiler gebaut ist, als sie. Bei Bo geht die Blesse auch nicht ganz durch, im Gegensatz zu Fabi.

Ganz davon ab, dass der Charakter auch schon viel aussagt. Wärend Fabi eher den ruhigen Charakter hat und recht sensibel ist, ist Bo ein absolutes Ignorantes, hibbeliges Biest




Benutzerbild von Enny
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 358
Enny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Enny eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 03.10.2010, 17:06

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Tolle Bilder - echt gut getroffen und super süße Tiere.

Deine Hunde allerdings haben es mir sehr angetan, ich liebe Hunde. Hübsch die beiden Großen



__________________
Niemand von uns Menschen hat das recht,
zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen:
Entweder du machst was ich sage,
oder ich werde dir wehtun...



Kaninchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 861
Miralini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 17:24

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Mittags wird schon wenn ich raus komme im Gehege gewartet, damit die Gemüseportion verputzt werden kann.


Die Gemüseportion sah heute mal so aus:


Meine Charakter-Motzkugel Buddy


Gretel, die Kleinste, aber der Boss


Und Kim mundet es auch


Charlie und Ella stürzen sich auch drauf


Und Nocti streckt die Zunge raus


Picasso klaut sich das Futter lieber und zieht sich zurück


Und Toffie gibt Acht, dass auch niemand den anderen Muckels was zu Leide tut


Simba frisst genüsslich



Sunny97 likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 861
Miralini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 17:26

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Hermine erklimmt den Futterberg


Und ihre Schwester Paula macht es ihr nach


Flokati, mein kleines Sorgenkind, frisst auch wieder eigenständig :froehlich:


Und klaut auch schon bei den anderen :froehlich:


Hugo demonstriert wie man grimmig guckt


Und Twixie will einfach nur fressen


Freddy


Und Ella




Benutzerbild von Lulu97
Kaninchen
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 1.012
Lulu97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 17:30

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Deinen Hugo finde ich total klasse!
Und die Gesichtsausdrücke von denen
Einfach zum schlapplachen.
Deine Nins können froh sein, dass sie bei dir leben !!!

Luisa

PS.: Gute Besserung an Flokati!




Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 03.10.2010, 18:14

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Boah ich liebe Freddy....
Der ist ja so süß



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von Lucylotte
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 310
Lucylotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 18:20

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


hallo,

also ich stehe ja voll auf deine Widder, die sind ja so süß.

lg Diana




Benutzerbild von LouLou
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 498
LouLou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 18:43

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Der Gemüseberg ist ja wahnsinnig! Wieviel schätzt du kostet dich das Gemüse am Tag? Bei mir würde das im Supermarkt um die 10 Euro kosten (naja, hab ja nur 2 die brauchen nicht so megaviel) - da könnte ich so eine Truppe mit meinem Taschengeld 2 Tage ernähren

Manchmal möchte ich auch auf dem Land wohnen *-*



__________________


Liebe Grüße auch von den zwei kleinen Herzensbrechern:
Mina & Stoffel



Kaninchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 861
Miralini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 18:52

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Ich wohne mitten in der Kleinstadt. Mit ländlicher Umgebung ist das hier nichts. Wenige Meter von unserem Haus entfernt geht die Hauptstraße lang. Also ländlich ist hier nichts.

Täglich...hm..das ist schwer zu sagen. Das Gemüse auf dem Bild ist ja auch "nur" die Mittagsportion. So etwas gibt es ja zweimal täglich.
Ich denke am Tag kostet das Futter hier schon gut und gerne 20-25€.




Benutzerbild von LouLou
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 498
LouLou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 18:54

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Huch, und wer bezahlt das?

Müsste ich mal meinen Eltern zeigen, die schimpfen ja schon, dass meine Nins gar nicht alles fressen, was ich denen reinlege....die verstehen nicht, dass das so sein soll



__________________


Liebe Grüße auch von den zwei kleinen Herzensbrechern:
Mina & Stoffel



Kaninchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 861
Miralini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 18:57

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Naja, das deine nicht alles fressen, was den Tieren reingelegt wird ist ja schon klar. Es wird ja auch natürlich selektiert. Da habe ich es mit meiner Großgruppe schon praktischer. Irgendeiner findet sich da immer der das frisst, und wenn nicht fressen es die Meerschweinchen.




Benutzerbild von Menolli
Kaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 3.429
Menolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Menolli eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 03.10.2010, 19:02

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Meerschweine sind so praktisch, die fressen alles und man kann sie als Staubsauger halten....



__________________

15.08.2010-04.03.2011 Mon Cherry
20.04.2008-16.03.2011 Carlsson
10.03.2007-16.03.2011 Veilchen
15.08.2010-19.05.2011 Duplo
15.08.2010-15.07.2011 Snickers

Ich werde euch nie vergessen, davon geschieden doch im Herzen vereint.
Ich hab euch lieb

Meine Homepage:
http://onefairytale.jimdo.com/
mornshaeuser-meeris.jimdo.com



Benutzerbild von LouLou
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 498
LouLou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 19:12

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Aber das zahlen alles deine Eltern? Man, solche Eltern möchte ich auch...tauschst du?

Aber zwei Meeris kann ich beim besten Willen nicht auch noch in den Stall quetschen



__________________


Liebe Grüße auch von den zwei kleinen Herzensbrechern:
Mina & Stoffel



Kaninchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 861
Miralini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.10.2010, 19:25

AW: "Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln"


Tauschen? - Nein Danke. Passt so schon. Zahlen ist relativ. Ein großteil geht auch auf meine eigenen Kosten, sowohl beim Futter, als auch bei den Tierarztkosten. Da habe ich selber mir über Jahre hinweg ein recht gutes Polster angespart. Ist immer ganz praktisch.

Meerschweinchen haben in dem Punkt einfach so ihre Vorteile. Mir selber gehen diese Qietschenden Quälgeister auf den Keks, aber sie sind wirklich in dem Punkt toll, dass sie alles fressen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler" Schrappel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 36 02.11.2010 10:03
""graue Karotten""? Sabbi Kaninchen Ernährung & Futter 4 07.09.2010 19:38
12-jähriger Kaninchenbock: neues "WG-Mitglied"? Ja oder Nein??? Schnucky Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 23.03.2010 08:59
die "Neue" ist nicht "Stubenrein" Kanni Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 21.02.2010 14:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.