Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


"Selbstgemachte " Spielzeuge auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von LuzyBunnyLOL
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 83
LuzyBunnyLOL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2012, 20:40

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Hey also meine idee ist ein Futterwürfel so gehts :
Also bei einem zeichenblock ist hinten ja immer so pappe davon schneidet ihr etwas aus (so groß wie ihr wollt) dann klebt ihr es zu einem würfel zusammen (sodas ihr ihn noch aufmachen könnt)
und tuht heu oder gesunde leckerlis rein WICHTIG , GESUND !!! pellets sind sseeeeehhhrrrr ungesund für nins !



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Twinky
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 54
Twinky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.03.2012, 22:04

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Meine Idee (die ich noch nichtmal ausprobiert habe):
Campingplatz für Kaninchen:
Große Schuhkartons werden zu Wohnwagen.
Einfach Ein- und Ausgang rein und fertig ist ein Wohnwagen.
Ein kleines Zelt.
Man nehme Stöcke und ein Tuch. Die Stöcke stellt man wie bei einem Indianerzelt auf und legt das Tuch rum.
Der Möhrchengrill.
Man nehme einen viereckigen Stein und binde die Bratmörchen dran fest.
Wer will kann noch Stühle und Tische aus Steinen und Ästen bauen.

Fertig ist der Campinplatz für Kaninchen!



__________________
Liebe Grüße vom Löwenzahnclub



Benutzerbild von BlueKeks
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 107
BlueKeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.03.2012, 00:30

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Super Ideen!Vorallem der Campingplatz!
Ich habe heuteeinen Hindernispacours gebaut:einfach ein Häüschen zuum drüberklettern,stöckchen in den Boden Stecken für einen Slalom,einen Rascheltunner,Weidebrücken und kleine Hindernisse aus Steinen und Ästen!



__________________



Benutzerbild von Bella_Schnuffi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 368
Bella_Schnuffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.03.2012, 18:03

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ich habe auch was!
Meine finden das ganz toll:
man nimmt entw. eine Klopapier oder Küchenrolle (also ohne Papier )
und tut dann innen irg. was leckeres rein, dann tut man ausen noch heu reinstopfen, dass sie erst das Heu rausziehen müssen, bevor sie Leckerlies, Gemüse etc. bekommen!!!
Das ist echt toll.
Oder ich tu einfach Gemüse aufhängen!
Aber das wurde ja schon gesagt!




Benutzerbild von BlackJack
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 573
BlackJack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.03.2012, 17:45

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Noch ein kleiner Tipp für einen Hindernisparcours:

Für die Hinderisse kann man einfache Metalldosen in einer Reihe aufstellen. Für Zwergkaninchen und etwas größere Nins ist die Höhe perfekt, für Kaninchen in Hasengröße kann man auch noch eine zweite Reihe auflegen. Wichtig ist, dass alle scharfen Kanten usw. entfernt werden, also z.B. der Verschluss zum Öffnen.
Wenn ihr nicht ganz versteht, was ich mit Metalldosen meine, schaut einfach mal in eurer Küche nach, was ihr da so habt! Mir fällt der Name grad nicht ein!

Bewährt hat sich auch ein selbst gebautes richtiges "Turnier"-Hindernis. Man nimmt dazu eine schmale aber lange Holzplatte und schraubt an den Enden je eine Stange, die rund oder eckig ist, hinein (kleiner Tipp, die eckige Stange eignet sich besser!). In die beiden Stangen an den Enden bohrt man dann so viele Löcher hinein, wie man Hindernisstangen auflegen will. Für Zwerge eignet sich ein Abstand von ca. 6 cm, für "Riesen-Nins" kann man auch einen größeren Abstand nehmen. Wichtig ist, dass die Nins nicht zwischendurch durchschlüpfen können!
Nun braucht man nur noch die Hindernisstangen, die ungefähr so lang sein sollten wie von der ersten Halterungsstange bis zur zweiten Stange. Man steckt sie einfach in die hineingebohrten Löcher hinein. Man sollte aber darauf achten, dass die Hindernisstangen etwa 1 - 2 mm im Loch stecken, nicht mehr. Dann können sie hinunterfallen, wenn die Nins sie streifen und die Karnickel bleiben nicht hängen und verletzen sich. Fertig!


Nun noch die dritte beliebte Weise: Man nimmt einen dünnen Zweig und bindet an die Enden Schnüre, die man z.B. im Gehege beim Volierendraht einhängen kann. Sie sollten nicht zu hoch aufgehängt werden. Die Kaninchen knabbern sie auch gerne an!

Ich hoffe, ich konnte hier eine kleine Anregung auf einen Hindernisparcours bringen! Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten, um Hindernisse zu bauen. Eurer Phantasie steht nichts im Wege!



__________________

Viele Grüße von BlackJack
und ihren Katzen Tiger und Jacky, den Schildkröten und den Degus









Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 31
maniiaQ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 24.03.2012, 20:31

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ich habe öfters gemacht:

Einen Apfel geschält, dann ein Loch in der Mitte hinein. Danach eine feste Schnur oder Seil einfedeln, im Gehege anhängen und Fertig! :- ))
Da haben sie lange zeit zum beschäftigen ! :-D




Benutzerbild von Bella_Schnuffi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 368
Bella_Schnuffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.03.2012, 09:25

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ja, das mache ich auch manchmal. Scheint meinen Nins echt zu gefallen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 45
Aponja98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2012, 21:21

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Ich hab auch noch eine Idee aber noch nicht ausprobiert:
Man nimmt eine Volle Klopapierrolle(ungefärbt und so) und Steckt sie auf einen Ast.
Dann befestigt man den ast an beiden seiten z.b. im Käfig so das der Ast waagerecht ist.
Dann lässt man Klopapier bis zum boden hängen und schon rupfen die kleinen drann und ziehen es durch den ganzen auslauf.
Naja, so stelle ich mir es zumindest vor

GLG Aponja98




Ninchen
 
Registriert seit: 05.04.2012
Beiträge: 6
Huut:) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2012, 12:02

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Meine zwei finden einen großen karton mit vielen Eingängen echt super
spielen wie verrückt ^^




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 36
Lea&Pünktchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.04.2012, 18:02

AW: spielzeug selber basteln??


Hallo


Hol doch einen Unbedruckten Eierkarton, Fülle Etwas Heu oder Stroh rein und verseck ein Paar Leckerliees Drin

Viel Spaß beim Ausprobieren



__________________

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!


..::Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln::..



Benutzerbild von Smile
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 51
Smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.04.2012, 20:59

AW: spielzeug selber basteln??


Du kannst ja auch einen Weidenball machen einfach Weidenäste zusammen tun (hab erst einen gekauft) dann getrocknete Apfelscheiben.... reintun fertig

So sollte es dann ungefähr aussehen:

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Liebe Grüße




Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 678
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.04.2012, 22:10

AW: spielzeug selber basteln??


Ich habe da ein Tolles Buch wo auch tolle Sachen zum Selberbauen drin sind .
Es heißt Spiel und Wohnideen für Zwergkaninchen aus dem GU Verlag und die Autorin heißt Esther Schmidt . Es kostet 9 , 90 ,- € .
Aus dem Buch habe ich auch das mit der Heizungsliege für Holly die total Liebt !




Benutzerbild von Aswera345
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 421
Aswera345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.04.2012, 12:24

AW: spielzeug selber basteln??


ja mein vater ist handwerklich sehr geschickt er hat mir tolle sachen für mein nini gebaut!




Benutzerbild von LuzyBunnyLOL
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 83
LuzyBunnyLOL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2012, 19:11

AW: spielzeug selber basteln??


Hey also meine Idee were :
Ein Ring aus Heu

Dafür braucht ihr :
- Heu
-Gummis (in der form von Haargummis)

Also es eght eigentlich sehr schnell und ja xD
Ihr nimmt Heu und formt es zu einem ring zusammen die größe darf man sich aussuchen . nur halt nicht zu klein . also mit ring meine ich nicht die größe von einem echten ring xD
dann damit das heu auch hält nimmt ihr die hummis und bindet sie darum und fertig ist der ring . meine werfen ihn immer mit dem mund hoch xD




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.469
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2012, 07:53

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Thema "Spielzeug selber basteln?" eingefügt.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von sannimitbunny
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 161
sannimitbunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2012, 12:13

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Das mit der Eierpappe ist eine super Idee, mal schauen wie es ankommt..




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 79
Laila1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Laila1000 eine Nachricht über ICQ schicken Laila1000 eine Nachricht über MSN schicken Laila1000 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 19.04.2012, 07:45

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


ich habe ein kleines kästchen mit Schubladen.ich habe kleine seile an
diese Schubladen beklebt, so das sie es rausziehen können.
in einige habe etwas heu und drops.
scheint viel Spaß zu machen




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 14.04.2012
Beiträge: 60
Peppininchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.09.2012, 23:18

AW: "Selbstgemachte " Spielzeuge


Hallo. ich habe meine 2 mit einfachen IKEA Plastikbechern beschäftigt

2 kleine Glasschälchen (Dipschälchen), 2 Plastikbecher von IKEA und Leckerchen

Leckerei in das Schälchen, Becher drüber fertig

Hab die beiden mal dabei gefilmt

[url]http://www.youtube.com/watch?v=5UfI1A187aw&feature=youtu.be[/url]




Ninchen
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 4
Mickysmile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2012, 13:55

also ich habe in ein katzenklo so holzpelets reingetan und da versteck ich immer leckerlies des lieben sie <3




Ninchen
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 11
I LOVE RABBITS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
I LOVE RABBITS eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 25.09.2012, 13:26

Hallo leute
ich wollte mal fragen ob das irgendwas ausmachen würde wenn die ninchen die klopapier rolle an knabbern



__________________

VIELE GRÜSSE VON
NALA+HOPPS


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"neues" und "altes" Kaninchen meiden sich Laror Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 15.01.2011 16:36
"Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln" Miralini Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 75 25.12.2010 19:25
"The fantastic four" oder die "Schrappelhoppler" Schrappel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 36 02.11.2010 09:03
""graue Karotten""? Sabbi Kaninchen Ernährung & Futter 4 07.09.2010 18:38
die "Neue" ist nicht "Stubenrein" Kanni Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 21.02.2010 13:06

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.