Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehege Planung /Sicherung auf Kaninchen Forum

Like Tree43Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 4.742
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.06.2017, 12:05

Also bei mir stecken sie einfach im Boden drin.



__________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den Sinn einer Signatur total urinieren.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.055
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.06.2017, 21:19

Hab grad mal bei Kleinanzeigen nach ein paar Einrichtungsgegenständen gesucht. Die zwei werden ja Platz bekommen der noch etwas gefüllt werden muss.

Ich glaube ich sollte mal nach den Maßen von der hier fragen. Find ich cool^^

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kaninchen-meerschweinchenburg-zu-verkaufen/657898063-132-1881



crazy curry likes this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.055
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.06.2017, 19:01

Hallo

was würdet ihr denn als Dach empfehlen?



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.055
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.07.2017, 14:47

So am Wochenende soll es endlich so weit sein. Ich bemale noch die letzten Holzteile und dann müssen aus ihnen nur noch ein Gehege entstehen. Ich hoffe es klappt alles und meine Tiere können dann spätestens montag umziehen.
Sie werden sich sicherlich über den Platz freuen



crazy curry and Minerva like this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Minerva
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 38.197
Minerva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.07.2017, 16:58

Zitat:
Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
So am Wochenende soll es endlich so weit sein. Ich bemale noch die letzten Holzteile und dann müssen aus ihnen nur noch ein Gehege entstehen. Ich hoffe es klappt alles und meine Tiere können dann spätestens montag umziehen.
Sie werden sich sicherlich über den Platz freuen
Toll!



__________________

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die mich begleitet haben,
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in meinem Herzen.

R.I.P.
Molly, Luna, Ginny, Sev, Arthur, Hermine, Filius, Minerva, Hedwig, Igor, Arabella und Dobby




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.055
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.08.2017, 22:41

Fertig!

Das Gehge steht und ist auch gestern schon bezogen worden. Der Innenausbau fehlt allerdings noch, genauso wie die Schutzhütte (der dafür vorgesehene Stall ist eingestürzt weil wir unten die Front entfernt haben... ich dachte das funktionier )
Wir wollen an einer stelle noch eine ebene einziehen. Eine Buddelkiste brauche ich auch noch. Aber dafür hab ich ja etwas Zeit.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Planung /Sicherung-20684427_1187886674650612_572349742_o.jpg   Außengehege Planung /Sicherung-20706028_1187886724650607_1602180403_o.jpg  

Außengehege Planung /Sicherung-20727248_1188510937921519_537530272_o.jpg  
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3.989
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.11.2018, 13:29

Hallo Selkie,
hast du dein Gehege einfach auf die Pflastersteine draufgebaut, oder ist es im Boden fixiert. Wir müssen jetzt ja auch noch ein 2. Gehege bauen, daher meine Frage.



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Inge, Hägar und Gandalf!


Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 885
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.11.2018, 19:56

Das ist sehr schön geworden! Wie groß ist denn das gute Stück?



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.055
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.11.2018, 21:56

Zitat:
Zitat von Rolle_Rolle Beitrag anzeigen
Hallo Selkie,
hast du dein Gehege einfach auf die Pflastersteine draufgebaut, oder ist es im Boden fixiert. Wir müssen jetzt ja auch noch ein 2. Gehege bauen, daher meine Frage.
Wir haben das Gehege fixiert. Wir aben die Platten rundrum einbetoniert. U.a. um Unkraut an den Zeunen zu den Nachbarn zu verhindern.

Dabei haben wir Metallwinkel mit Einbetoniert und daran ist das Gehege verschraubt. Wenn man die Bilder ranzoomt sieht man das.

Ich hatte immer etwas schiss vor Sturm. Der Wind fegt hier manchmal ziemlich heftig durch die Gärten.



Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Das ist sehr schön geworden! Wie groß ist denn das gute Stück?
ca. 8qm

Wir wollen noch Ebenen einziehen ect. Aber dazu sind wir leider noch nicht gekommen.

Aber die beiden haben auch regelmäßigen Gartenauslauf. Im Winter leider etwas weniger, weil es immer Dunkel ist wenn ich zuhause bin, aber da müssen die durch.
Eigentlich war es anfangs so gedacht dass das Wiesenstück neben dem Stall deren Garten wird, aber das haben wir wieder verworfen. Die dürfen alles nutzen. Hätten wir auch noch größer bauen können das Gehege



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege, Fragen und Planung. tokihami Kaninchenstall & Kaninchengehege 78 19.06.2016 21:54
Planung und Bau eines Außengehege für 2-3 Ninchen Miakoda7 Kaninchenstall & Kaninchengehege 102 08.06.2015 09:20
Außengehege Planung foreverjune Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 09.04.2015 20:09
Außengehege in planung Lilly98 Kaninchenstall & Kaninchengehege 30 25.08.2013 10:19
Erfahrungen zur Sicherung im Außengehege gesucht! Rojuni Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 28.06.2013 11:28

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.