Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehege Planung /Sicherung auf Kaninchen Forum

Like Tree69Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.302
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2021, 20:50

Zitat:
Zitat von Honeymouse Beitrag anzeigen
Boden der Buddelkiste?
Ah verschrieben. Schutzhütte ^^



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.630
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.04.2021, 22:33

Ist die Schutzhütte schon gebaut?

Wenn nicht, würde ich die Maße an eine Plastikkiste anpassen und dadurch die frage nach dem Boden umgehen.



Rolle_Rolle likes this.

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.302
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.04.2021, 06:53

Die ist schon gebaut.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.302
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.04.2021, 19:45

Ein paar letzte Änderungen hat es noch gegeben. Eine Rampe, eine Brücke und Häuschen.
Mein Mann hat das Gehege nun als fertig erklärt. Nun kann ich mich auf die Suche begeben.



[url=https://abload.de/image.php?img=img_20210414_144449r1k4j.jpg][/url]

[url=https://abload.de/image.php?img=img_20210414_1444348xkkb.jpg][/url]

[url=https://abload.de/image.php?img=img_20210413_162758f8jxa.jpg][/url]

Natürlich wird es noch eine Heuraufe ect geben. Die restlichen Sachen sind noch im Keller



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 19.092
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.04.2021, 19:56

Sieht super aus



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 5.293
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.04.2021, 17:35

So neu und sauber wird es nie wieder sein



Selkie and marinahexe like this.
__________________
"O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön." Und da hatten sie verdammt ziemlich recht.



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.302
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.04.2021, 17:36

Zitat:
So fertig erstmal. Uns fehlt noch eine Lösung für einen Boden der Schutzhütte.
Pvc-rest hatten wir nicht bekommen. Hättet ihr noch eine andere Idee?
Jetzt zitiere ich mich mal selber

Ich habe eine Schuhabtropfschale gekauft und umfunktioniert . Hab eine gefunden die sehr gut passt.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 22.192
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 15.04.2021, 22:35

Sieht klasse aus. Ich würde allerdings auf die Rampe noch so kleine Querleisten anbringen, damit die Tiere da besser hoch kommen und nicht wegrutschen.



Selkie likes this.

Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 2.054
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.04.2021, 07:38

Wirklich ein schönes Gehege!

Zitat:
Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
Sieht klasse aus. Ich würde allerdings auf die Rampe noch so kleine Querleisten anbringen, damit die Tiere da besser hoch kommen und nicht wegrutschen.
Das habe ich mir auch gedacht. Dachpappe erfüllt diesen Zweck auch gut. Oder angenagelte Teppiche.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



MB1 MB1 ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 17.04.2021
Beiträge: 2
MB1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2021, 13:21

Außenstallgehege mit Wellplatte PVC durchsichtig


Hallo liebe Community, bitte um eure Hilfe:

Wir haben ein Außengehege mit Wellplatte oben abgedeckt, die Ausbuchtungen haben wir mit Abstandshalter zugemacht. Es kommt also EIGENTLICH jetzt nix mehr rein...allerdings wissen wir nicht, ob sich ein Marder, der sich durch dünnes Hasengitter beißen kann, nicht auch durch PVC beißen kann? Bitte um Hilfe! Danke!




Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 6.241
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2021, 15:46

Eigentlich dürfte da nix passieren.
Wir hatten auch zuerst Wellplatten als Dach auf unserem 2. Gehege. Allerdings hat sich bei uns Kondenswasser gebildet, welches dann immer ins Gehege tropfte. Und es hat sich dann ziemlich verbogen durch die Wärmeeinstrahlung, obwohl wir die Abstände zwischen den Sparren schon kürzer hatten, als vorgeschrieben. Wir haben dann nach nicht mal 1 Jahr das Dach erneuert und OSB-Platten mit Dachpappe verwendet. Das wäre jetzt meine 1. Wahl.



MB1 likes this.
__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Inge, Hägar und Gandalf!


Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.302
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2021, 18:28

Ich werde mir wegen der Rampe noch was überlegen. Danke für den Hinweis.



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




MB1 MB1 ist offline
Ninchen
 
Registriert seit: 17.04.2021
Beiträge: 2
MB1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.04.2021, 21:19

Super, danke! Werden es so machen wie du schreibst!! LG Manuela



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Außengehege, Fragen und Planung. tokihami Kaninchenstall & Kaninchengehege 89 25.07.2019 12:16
Planung und Bau eines Außengehege für 2-3 Ninchen Miakoda7 Kaninchenstall & Kaninchengehege 102 08.06.2015 08:20
Außengehege Planung foreverjune Kaninchenstall & Kaninchengehege 6 09.04.2015 19:09
Außengehege in planung Lilly98 Kaninchenstall & Kaninchengehege 30 25.08.2013 09:19
Erfahrungen zur Sicherung im Außengehege gesucht! Rojuni Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 28.06.2013 10:28

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.