Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Weiße "Pickel" am Ohr.. auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.01.2022
Beiträge: 2
Jester99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2022, 20:21

Weiße "Pickel" am Ohr..


Hey guten Abend,
Ich habe das Internet heute schon lange durchsucht und leider nichts gefunden..
Mein Zwergwidder hat seit einigen Tagen weiße ja.. pickelartige Pünktchen am Ohr, außen sowie einen innen. Außerdem denke ich Sie leckt sich dort viel weil das Fell am Ohr ein bisschen verklebt ist wie von Speichel. Ich habe schon einen Tierarzt Termin aber muss noch ein paar Tage warten. Trotzdem mache ich mir total Sorgen.. hat jemand eine Idee was das sein könnte / hat sowas schon mal gesehen?

Mit freundlichen Grüßen
Happy und Amber



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Weiße "Pickel" am Ohr..-img_3860.jpeg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.985
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2022, 22:38

Ist das Tier geimpft?

Sind die Augen und Nase sauber und kein Mini bisschen verklebt? Ist der po sauber?




Ninchen
 
Registriert seit: 06.01.2022
Beiträge: 2
Jester99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 08:31

Zitat:
Zitat von Lara004 Beitrag anzeigen
Ist das Tier geimpft?

Sind die Augen und Nase sauber und kein Mini bisschen verklebt? Ist der po sauber?
Also geimpft sind beide noch nicht, sie wohnen erst seit einer Woche bei mir, waren gesund bei Ankunft und ich wollte nicht schon wieder so eine stressige Reise machen. geimpft werden beide erst nächste Woche.

Augen und Po sehen gut aus. Sie hat auch keine schmerzen wenn ich da anfasse und gucke, und sie ist auch immer noch ganz neugierig kommt immer direkt an und lässt sich streicheln, sie wirkt also überhaupt nicht krank außer diesen Stellen am Ohr halt..




Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 3.985
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2022, 09:02

Das könnte beginnende myxomatose sein… wenn’s mein Tier wäre, würde ich auf jeden Fall davon eine Probe ins Labor schicken lassen.

Kann auch alles mögliche andere sein, wäre mir aber zu heikel darauf zu vertrauen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
hilfe, ohr, pickel, wunde, zwergwidder

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
längliches "Pickel" seitlich am Bauch michin Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 30.08.2021 13:45
Weiße Pickel/Warzen auf der Nase Cmwyh Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 25.03.2021 22:29
"Normales Kaninchenfutter" vs "Premium Futter" nurderfcb Kaninchen Ernährung & Futter 9 04.06.2014 22:00
"neues" und "altes" Kaninchen meiden sich Laror Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 15.01.2011 17:36
"Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln" Miralini Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 75 25.12.2010 20:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.