Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


längliches "Pickel" seitlich am Bauch auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 13.06.2019
Beiträge: 4
michin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.04.2021, 21:27

längliches "Pickel" seitlich am Bauch


Liebe Kaninchenfreunde,

ich habe heute bei unserem weiblichen Kaninchen ein "Pickel" seitlich am Bauch entdeckt. Es ist von der Form eher länglich - das kommt auf dem Foto im Anhang nicht so sehr rüber.

Habt ihr eine Idee was das ist?

Wir haben Mitte April eine Impftermin beim Tierarzt, da würde ich das mal zeigen. Oder sollte ich direkt nach Ostern gehen?

Das Kaninchen verhält sich wie immer. Frisst, flitzt rum und ruht sich viel aus, sie geht schon auf die 10 Jahre zu.

Danke & viele Grüße
Micha



Miniaturansicht angehängter Grafiken
längliches "Pickel" seitlich am Bauch-img_20210401_165022217.jpg  

Geändert von michin (01.04.2021 um 21:28 Uhr). Grund: Leerzeichen entfernt
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 57
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.04.2021, 08:03

Hallo Michin,
ich war auf Deine Antworten gespannt, aber letztlich der ganzen Gruppe gibt es noch keine...
also ich bin kein Profi, aber für mich sieht der Pickel nicht entzündet aus, bei gesunder Haut denke ich kannst Du bis zu Deinem Impftermin warten. Bei dem Pickel kann ich mir 2 Dinge vorstellen. Menschen haben auch oft solch ähnliche Hautfitzel z.b. an Hals oder Achselhöhle, dies sind harmlose Vermehrungen von Haut und nur kosmetisch ein Problem. Oder es kann eine Hitze sein, die am falschen Platz sitzt, also eine Mutation. Es gibt auch Menschen mit 6Zehen am Fuß oder drei Brustwarzen.
Aber da wie gesagt die Haut nicht gerötet,nass oder blutig ist, denke ich Die kannst bis Mitte April warten. Ich bin gespannt was bei raus kommt. Schreibst es bitte.
LgAnni




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.03.2021
Beiträge: 57
Hasen-Nasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.04.2021, 08:07

Oh sorry ich kriege die Schreibfehler nicht raus. Aber u.a. definitiv Zitze nicht Hitze...




Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 14.717
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 02.04.2021, 09:04

Mein erster Gedanke war jetzt auch, dass das eine Zitze ist. Sicher, dass sie außerhalb der Milchleiste liegt?

Oder liegt das Ding tatsächlich außerhalb? Dafür sieht es aber unauffällig aus. Hat dieses Ding einen dünnen Stil? Dann könnte es wie Hasen-Nasen meint ein Fibrom (auch Stilwarze genannt) sein. Sollte sie es sich wegkratzen, wird es bluten, sollte aber dann keinesfalls was Gefährliches sein.
Wenn es dich sehr verunsichert, lass vorsichtshalber drauf schauen.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Unterschied zwischen "ungesund" und "unverträglich" Lepus Kaninchen Ernährung & Futter 1 18.11.2017 13:08
"Normales Kaninchenfutter" vs "Premium Futter" nurderfcb Kaninchen Ernährung & Futter 9 04.06.2014 21:00
Wenn sie trinkt "quietscht" der Bauch! kiwi0404 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 10.03.2011 14:39
"neues" und "altes" Kaninchen meiden sich Laror Kaninchenstall & Kaninchengehege 14 15.01.2011 16:36
"Miralinis Thread" oder "Die vielen Knutschkugeln" Miralini Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 75 25.12.2010 19:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.