Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Augenentzündung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 20:09

Augenentzündung


Hallo,
mir ist aufgefallen dass ein Kaninchen nasse stellen um das Auge hat und der Rand um das Auge ist leicht gerötet. Das andere Auge ist nicht betroffen.Es ist auch kein Fremkörper zu sehen. Ich war am Donnerstag beim Vorder- und Backenzähne Kürzen beim Tierartzt dort waren nur nasse Stellen um das Auge und die Tierärztin hat nichts dazu gesagt, heut sind wie gesagt schlimmere Symptome vorhanden. Ich will Schnucki auch nicht gleich wieder zum Tierartzt schleppen denn sie musste ja die Strapazen der Narkose ertragenund kommt nur selten aus dem Häuschen. Wir haben zuhause Echinazea(Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) von Walla (Homöpaisch). Was soll och tun?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.568
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 20:19

Schleunigst den Tierarzt wechseln!
Ein Tierarzt, dem nasses Fell um die Augen nicht auffällt, kennt sich mit Kaninchen wohl nicht besonders gut aus.
Frag marinahexe nach einem guten Tierarzt, falls du aus Heilbronn und Umgebung kommst kann ich die Tierarztpraxis am Kaiser's Turm mit dem Tierarzt Adrian Brlecic nur empfehlen!




Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 20:21

Es ist ihr aufgefallen aber sie hat nur gesagt ich soll es mit einem fussenfreinen Tuch lauwarm abwaschen un es war auch noch nicht rot




Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 1.323
Hase2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 20:23

Du hast oben geschrieben, es war rot.




Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 20:47

Nein ich hab doch geschrieben am donnerstag war es noch nicht rot aber heute morgen war es dann rot




Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 20:48

Montag kann ich wieder zum Tierarzt oder dort anrufen aber was kann ich bis dorthin tun damit es besser wird?




Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 1.323
Hase2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 20:53

Ah, ok. Ja, dann würd ich Montag wieder hin, wenn es nicht besser wird, machen würde ich da jetzt gar nichts, klingt ja nicht so, als ob das Tier stark leiden würden.




Benutzerbild von Kitz03
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 104
Kitz03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 21:00

Falls du Euphrasia von Wala meinst. Die kannst du geben. Meiner Semmel läuft seit Monaten das Auge, weil ihr Tränenkanal zu ist. Wird wohl auch so bleiben.
Gruss Claudia



__________________



Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 21:22

Ich habe Echinazea Augentropfen soll ixh die augen lauwarm auswaschen?




Benutzerbild von Kitz03
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 104
Kitz03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 21:25

Auswaschen ist nie schlecht. Echinazea- tropfen weiß ich jetzt nicht wie die wirken. Auf jeden Fall wenns schlimmer wird, eitrig oder röter, würd ich alsbald zum Tierarzt. Ansonsten am Montag gleich.



__________________



Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 21:25

Ih hab Echinazea Augentropfen und soll ich dass Auge mit lauwarmem Wasser und einem Tuch auswaschen?




Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 21:27

Ok danke ich öffne gleich nochmal ein Thema mir ist gerade wieder was sehr beunruhigendes aufgefallen




Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 1.323
Hase2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 21:28

Ich würde nicht mit Wasser ausspülen.




Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 21:43

Und mit was sonst anstatt wasser?




Benutzerbild von Kitz03
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 104
Kitz03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 22:04

Ich glaube es war nur auf das mit Wasser spülen bezogen. Mit einem nassem Tuch die Augenwinkel saubermachen geht. Nur nicht mit Wasser ins Auge reinspülen. Würd ansonsten nicht groß am Auge rummachen, damits nicht schlimmer wird. Nicht dass doch noch versteckt ein Fremdkörper drin ist.



__________________



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 1.323
Hase2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2014, 22:29

Ja, so war es gemeint.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Augenentzündung Spatzili Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 44 19.06.2016 23:30
Augenentzündung Ninchen 23 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 17.06.2011 01:49
Augenentzündung? bienchen82 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 25.05.2011 15:12
Augenentzündung? Fluse Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 24.05.2011 16:57
Augenentzündung mel86 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 24.08.2008 00:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.