Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schleckt nicht auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2014, 21:48

Schleckt nicht


Hallo mein Kaninchen hat mih bis sie vier Jahre alt wurde immer abgeschleckt. Jetzt auf einmal macht sie das nicht mehr und wenn ich sie streichle oder nur meine hand in den Käfig strecke wackelt sie mit ihrem Schwänzchen und läuft weg, einmal hat sie mich sogar gezwickt . Ich hab sie dann in ruhe gelassen aber ich mache mir sorgen.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 3.566
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2014, 21:52

Hat sie dich geschleckt, weil sie alleine bei dir lebt?
Normalerweise machen das Kaninchen ja nur unter sich.
Vielleicht möchte sie dir so sagen, dass du kein richtiges Kaninchen bist und dass sie sich einsam fühlt.
Wenn sie alleine bei dir lebt, kannst du ihr nicht einen kleinen (kastrierten) Kumpel schenken?




Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2014, 22:55

Ja, sie ist alleine und ich habe so ein schlehtes Gewissen aber meine Mum sieht nicht ein dass sie jetzt einen größeren Käfig kauft und wir haben kaum Platz. Ich finde es schlimm sie so leiden zu sehen




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 12.09.2014, 09:27

Selbst der größte gekaufte Käfig ist immer noch zu klein, deshalb ist die Entscheidung deiner Mutter den Kauf zu verweigern gut - "nur" der Grund stimmt nicht.

Wenn ihr wenig Platz habt, vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit wie du den vorhandenen Platz mit 2 Kaninchen teilen kannst? Es ist einiges an Aufwand und man muss viel mehr putzen, und auch damit leben dass die Kaninchen ab und an etwas anknabbern - aber es gibt einige Halter die freie Wohnungshaltung betreiben. Ähnlich wie Katzen laufen die Kaninchen dort frei in der Wohnung.

Ob deine Mutter da mitspielt, ist allerdings fraglich, deshalb sollte man schauen ob nicht eine Zwischenlösung etwas für euch ist.

Ein Gehege, das man quasi zusammenfalten kann und wo die Kaninchen immer dann untergebracht sind, wenn ihr das Haus verlasst, käme da in Frage. Dann können sie in dieser Zeit nichts anstellen, und den Rest der Zeit haben sie genug Bewegungsfreiheit. Das Gehege sollte groß genug sein - nachts und wenn du in der Schule bist brauchst du ja ohnehin kaum Platz in deinem Zimmer, da kannst du dann einen großen Teil des Platzes an die Kaninchen abtreten. Und wenn du dann da bist, schiebst du die Gehegeelemente beiseite und teilst dir den Platz mit den Kaninchen.

Vielleicht überlegst du mal, wie sich das in deinem Zimmer machen ließe? Dann machst du eine Zeichnung dazu, und erklärst deiner Mutter deinen Plan.




Ninchen
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 27
Schnucki5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.09.2014, 22:49

Danke das hört sich gut an



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen schleckt Boden ab? -Snow-Leopard- Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 14.02.2014 17:36
Lucia schleckt mich sturmfeder Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 02.10.2013 15:19
Kaninchen schleckt alles ab Bax123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 22.03.2013 11:10
Mein Kaninchen schleckt mich ab... Anna duzidu Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 2 10.08.2012 21:24
Luna leckt und schleckt an mir wo sie nur kann LunasMama Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 08.05.2012 11:12

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.