Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen gestorben, was jetzt ? auf Kaninchen Forum

Like Tree119Likes

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 4.058
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2021, 17:39

Dann solltest Du @marinahexe anschreiben, sie arbeitet mit vielen Pflegestellen zusammen und kann Dir helfen ein Mädel in Deiner Nähe zu finden.

Der Vorteil dieser Tiere ist, dass sie tierärztlich gecheckt und vollständig geimpft sind.



__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 1.853
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2021, 17:56

Hallo Myrabbit,
wo und wie lebt Schnucki denn bisher bei euch, also welchen Raum (Platz) hat er bisher immer bei euch zur Verfügung gehabt und lebt dort dauerhaft?

Ich bin etwas irritiert bei den ganzen Räumen


Ich selber habe auch Innenhaltung und keinen Raum mehr, der neutral wäre und ehrlich gesagt, lege ich da auch keinen Wert mehr drauf, ich kann putzen und reinigen wie ich will, sie haben eh ihren eigenen Kopf. Meine Erfahrung ist, das die Weibchen reviergebundener sind und es auch verteidigen, während die Kastraten sich eher zurückhalten


Wichtig ist der Platz bei einer VG, wie schon geschrieben sollte die Quarantäne eingehalten werden und sie sollte geimpft sein. Meiner Meinung nach könntest du sie auch erstmal 2 Wochen getrennt halten, danach ihn aus seinem Gehege/Raum nehmen, säubern, umstellen, mehrere Kartons mit 2 Ausgängen und mehrere Futterplätze anbieten und ihr ein wenig Vorlaufzeit dort geben und ihn dann dazusetzen
Ich verschwinde mal lieben, bevor Gegenwind kommt



Was die Antwort (Ebay) anbelangt - Geduld und ansonsten Marinahexe anschreiben.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.01.2021
Beiträge: 107
Myrabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2021, 18:04

Danke für eure antworten.
Schnucki ist zurzeit in der " Wohnung" im ersten stock und hatt da ca. 25 qm. Platz. Die Verkäuferin hat sich gemeldet und wir können sie haben. ( Also die 2 Jährige) am Mittwoch können wir sie abholen. Ich halte mich jetzt mal ein paar Wochen zurück und verschwinde von Kaninchenforum, da mir das gerade ein bisschen zu viel wird. Sobald die Quarantäne der kleinen Vorbei ist und ich sie und Schnucki vergesellschaftet habe werde ich mich dann wieder melden und euch sagen wie es lief.
LG und bis bald, Myrabbit




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 219
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2021, 18:27

Ich würde das größere nehmen.

Von der Kleinen rate ich komplett ab. Such lieber weiter, klapper Tierheime ab und guck hier mal in die Vermittlungsbörse. Er wird nicht sterben, wenn er nicht morgen ein neues Weibchen bekommt. Es soll ja auch eine Bindung entstehen, die hält und vor allem passt. Such lieber weiter nach einem passenden Weibchen. Im Kaninchenschutzforum gibt es auch häufig Senioren, die ein neues Zuhause suchen.




Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 4.058
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2021, 18:53

Zitat:
Zitat von 4Chaoten Beitrag anzeigen
Ich verschwinde mal lieben, bevor Gegenwind kommt
Weswegen sollte der kommen?

Ich persönlich mache für meine eigenen (nicht die Pflegies) VGs immer in der Küche, bei schüchternen Rammlern manchmal sogar in deren Gehege da diese eben nicht so territorial sind.

Ist eben immer vom Charakter abhängig, vom „Hinterbliebenen“ kenne ich ihn, beim „Neuen“ muss ich mich ein Stück weit auf die Angaben der Pflegestelle oder meinen Beobachtungen während der Quarantäne verlassen.


@Tintenherz, nach ihren Angaben hat sie sich ja für die ältere Häsin entschieden und ich hoffe ihre Aussagen entsprechen der Wahrheit....



Lupine, marinahexe and Tintenherz like this.
__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.05.2020
Beiträge: 219
Tintenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.01.2021, 19:21

Zitat:
Zitat von Terry Beitrag anzeigen
@Tintenherz, nach ihren Angaben hat sie sich ja für die ältere Häsin entschieden und ich hoffe ihre Aussagen entsprechen der Wahrheit....
Hab ich gesehen, mir ist eben die 5. Seite nicht aufgefallen ^^'




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 21.922
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 09.01.2021, 19:35

So, ich schließe jetzt an dieser Stelle. MyRabbit hat alle Infos bekommen, die sie nicht wollte und hat den Wunsch geäußert, dass sie sich erstmal zurückzieht, weil es ihr zu viel wird.



Remus and Tintenherz like this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen gestorben, jetzt ist das andere alleine. Und nun? secret89 Kaninchenhaltung & Allgemeines 25 15.10.2020 19:14
3 Kaninchen an RHD2 gestorben - jetzt 2 neue Kaninchen? Cj2000 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 13.10.2017 11:10
Partner gestorben - was jetzt? Anouk96 Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 28.05.2016 23:12
1 Kaninchen ist gestorben was ist jetzt mit dem anderen? Nici0502 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 16.02.2013 17:23
Mein Erni ist gestorben :-((( und jetzt ? Erni Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 20.11.2012 15:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.