Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen und Kälte auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 23.03.2020
Beiträge: 17
Bobele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2021, 17:21

Kaninchen und Kälte


Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu Kaninchen und Kälte:
Bei uns soll es jetzt in nächster Zeit auch mal in Richtung -8,-9 usw gehen. Ihr Stall steht gut geschützt auf der Terrasse und ist isoliert. Würdet ihr Kaninchen ab einer bestimmten Temperatur nachts in bspw. den Keller umsiedeln?
Bisher waren die beide eigentlich nur "draußen-Kaninchen" aber bei so niedrigen Temperaturen machen wir uns doch etwas Gedanken...

Vielen Dank schonmal im Voraus



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 26.620
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2021, 17:28

Wie bereits erwähnt kommen Kaninchen mit Kälte gut klar. Bei -8 Grad würde ich mir keine Sorgen machen.



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Ninchen
 
Registriert seit: 23.03.2020
Beiträge: 17
Bobele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2021, 17:48

Ok dankeschön
Ja ich dachte mir ich frag mal als neues Thema an um evtl mehr Antworten zu bekommen, da die Kälte im anderen Thema etwas untergeht.
Gibt es eine Temperatur, ab der du überlegen würdest sie nachts woanders unterzubringen?




Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 26.620
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2021, 17:54

Wenn es über Wochen -15 Grad wären vielleicht. Aber selbst dann nicht unbedingt. Meine saßen auch bei -10 Grad lieber vor oder auf den Hütten, als drinnen.



__________________
GESTERN warst Du noch bei uns, mit Deinem Lachen, mit Deiner Freude, mit Deinen Worten.
HEUTE bist du bei uns, in unseren Tränen, in unseren Fragen, in unserer Trauer.
MORGEN wirst du bei uns sein, in Erinnerungen, in Erzählungen, in unseren Herzen.



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.08.2020
Beiträge: 116
mandyherold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2021, 20:53

Ich hab mir genau solche Gedanken gemacht, da es mein erster Winter, inzwischen mit vier Sorgenfällchen ist, aber die Fellnasen haben mich eines besseren belehrt. Anstatt drinnen zu sitzen im Stroh und Häuschen, sitzen sie auch bei Minustemperaturen draußen. Es geht ihnen besser damit wie bei Hochsommertemperaturen. Lg



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kälte, nachts ins haus, winter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehen Kaninchen bei Kälte ins warme? Snuff Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 11.05.2020 11:53
Bewegen sich Kaninchen bei Kälte weniger? Sunny0788 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 08.11.2013 23:43
Kaninchen wieder raus in die Kälte setzen? AnneK Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 13.12.2012 09:43
Schnee und Kälte kiaaa Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 02.02.2012 20:58
Kälte simonw Kaninchenhaltung & Allgemeines 1 19.12.2009 13:11

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.