Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Oregano Futteröl, Dosierung! auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Jinro
  • 1 Post By Jinro

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 1.681
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2019, 15:36

Oregano Futteröl, Dosierung!


Ich würde gerne Oregano Futteröl verabreichen. Auf der Beschreibung steht aber lediglich 4-6 ml über das Futter geben.
Gilt diese Menge für ein Kaninchen? Kann ich es auch tropfenweise über die Cunis geben? Bin mir gerade unsicher.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Öl?
Lieben Dank im voraus



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.334
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 05.04.2019, 17:04

Das hängt von deinem Öl ab, ich lass dir mal den Link zu Kaninchenwiese mit Dosierungen für unterschiedliche Öle da: https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/kokzidien-beim-kaninchen/



Flausch-Lena likes this.
__________________
"Wohl dem, der das Beste nicht verlor, im Kampf des Lebens den Humor!"
- Wilhelm Busch

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 1.681
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2019, 17:12

Danke, dort habe ich vorab geschaut und eines der Öle bestellt die dort aufgelistet waren.
(Dosto Ropa Futteröl 3%)
Müsste dann ja auch möglich sein es auf die Cunis zu träufeln




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.334
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 05.04.2019, 17:17

Du kannst ja eine Milliliterspritze nehmen und dann anteilig für deine Menge Cunis Öl aufziehen bzw. beimischen. Bei 5ml auf 1kg, sind das 1ml auf 200g, also durchaus leicht zu dosieren.



Flausch-Lena likes this.
__________________
"Wohl dem, der das Beste nicht verlor, im Kampf des Lebens den Humor!"
- Wilhelm Busch

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 1.681
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2019, 17:21

Genauso hatte ich mir das vorgestellt
Dann wird es wenigstens direkt gefuttert. Bei frischem mag ja nun der eine dieses lieber und der andere das. Cunis futtern alle und deswegen dachte ich, das es so einfacher ist.
Vielen Dank



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ACC Kindersaft Dosierung annedun Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 14.03.2017 18:32
Silicea D6 dosierung bei Schilddrüsenerkrankung Narija Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 04.02.2016 21:14
Dosierung Sab Ricks20000 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 29.11.2015 19:10
Dosierung Zylexis Heublume Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 31.10.2015 17:46
Oregano marya Kaninchen Ernährung & Futter 8 30.05.2010 15:38

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.