Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wiese wird nicht mal probiert auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Philea

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2018
Beiträge: 65
Philea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2019, 18:52

Wiese wird nicht mal probiert



Verstehe einer mal meine Kaninchen!
Ich sammle voller Mühe eine 45l Box mit "Wiese"...Löwenzahn, Nesselzeug, Gras, Ampfer... ganz viel tolles Zeug!
Daheim präsentiere ich meine Beute voller Freude und die beiden Schlappohren haben es nicht mal probiert!
Gestern habe ich es nochmal versucht... und da haben Sie nur die Weidenäste angerührt.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Tinkerbellmarie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 131
Tinkerbellmarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2019, 19:21

Hallo Philea
Ich selbst habe leider keine Gelegenheit, Wiese zu sammeln, daher habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Es ist aber häufig so, daß die Kaninchen erst wieder langsam an die Wiese gewöhnt werden müssen, weil sie die als "unbekannt" = seit der letzten Saison nicht mehr gegessen einstufen. Das heißt nichts, passiert ja hin und wieder auch mit anderen Sachen: heute ist Gurke superlecker, beim nächsten Mal gucken die Nasen als ob man sie vergiften wollte.
Vielleicht ist es hilfreich, erstmal nur sehr kleine Portionen anzubieten, evt. auch unter den Salat gemischt. So gewöhnen sie sich mit der Zeit wieder dran.


Viele Grüße



__________________
Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir

Behind every beautiful things there´s been some kind of pain
(B. Dylan)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2018
Beiträge: 65
Philea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2019, 19:26

Das mit der Gurke ist gerade tatsächlich der Fall und auch mit Fenchel! Was Sie aber beide sofort fressen ist Birne und Kohlrabiblatt!
Alles andere lassen Sie liegen....
Bei Samson befürchte ich, dass er noch nie in den Genuss von Wiese gekommen ist, ich habe ihn "gebraucht" übernommen und außer einem 1,20 Käfig, Brot und Möhren kannte der Kleine wohl nicht viel. Und seine Delilah bekommt es dieses Jahr auch zum ersten Mal...
Naja, dann versuche ich es einfach immer mal wieder...Steter Tropfen und so



Tinkerbellmarie likes this.

Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 8.483
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2019, 19:27

Vielleicht laufen dort viele Hune Gassi .
Mir ist das mal passiert . Hab eine Riesentüte Wiese gesammelt und nichts wurde angerührt . Ich nehme an , weil dort viele Hunde ausgeführt werden . Danach bin ich woanders sammeln gegangen .



__________________

Viele Grüße von mir



Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 8.483
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2019, 19:29

Meine 2 Opis haben 10 J nur gekauftes Grünzeug bekommen . Sie sind beide 10 J alt geworden . Damals wusste ich noch nicht , dass man draußen sammeln kann . Habe mir erst bei den nächsten Kaninchen angelesen , was man draußen so alles bekommt .



__________________

Viele Grüße von mir



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2018
Beiträge: 65
Philea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2019, 20:03

Hm, es kann natürlich sein, dass da auch Hunde langstromern...
Da muss ich mal mehr drauf achten....



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Mutter(nicht bei mir) ist schwer krank wird aber nicht eingeschläfert! ChicoLilly Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 29 03.08.2014 11:46
Wiese ich traue mich nicht Pandora82 Kaninchen Ernährung & Futter 4 25.04.2014 08:50
Nicht gemähte Wiese entdecken Rojuni Kaninchen Ernährung & Futter 4 18.06.2013 14:16
Wiese wird nicht angerührt Maggys Kaninchen Ernährung & Futter 13 10.07.2012 09:14
Wiese "ad lib" Grünzeug wird schnell labbrig Benny Kaninchen Ernährung & Futter 5 12.08.2011 18:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.