Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


ACC Kindersaft Dosierung auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.01.2017
Beiträge: 11
annedun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2017, 17:19

ACC Kindersaft Dosierung


Hallo ihr Lieben,

wie soll ich ACC Kindersaft für meinen kleinen geben, in welcher Dosierung?
Die Antibiotika-Therapie scheint nicht zu wirken, die Arme ist voll zu am Nase, sie niest wie verrückt. Bis der Arzt draufkommt welche AB wirklich wirkt.... Ich möchte dass sie mindestens von diese schreckliche Husten wegkommt, mach mir so Sorgen.

danke
e.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.368
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2017, 18:21

Hat der Doc keinen Abstrich genommen und daraus ein Antibiogramm erstellt, bevor er dir ein AB verschrieben hat?
Wurde noch etwas anderes untersucht? Niesen kann auch von Fremdkörpern in der Nase kommen oder von Allergien...



__________________
Liebe Grüße von Angela mit den Wollpuscheln

thueringer-langohrschafe.de.tl
https://www.facebook.com/groups/427599554085493/
https://www.facebook.com/satinangorakaninchen/

PRO vernünftige, durchdachte Zucht = PRO gesunde Kaninchen. CONTRA sinnlose Vermehrung!

Tierbestand aktuell: 35 Kaninchen, Hühner, Wachteln, Bienen, 2 Hunde, 3 Katzen; 1 Moschusschildkröte



Ninchen
 
Registriert seit: 21.01.2017
Beiträge: 11
annedun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2017, 20:08

Nein er hat zweimal bautryl aufgeschrieben hatte nasen ohren und vordere beine geguckt, fieber gemessen und herz und atmung angehört
Dann kam die therapie bautryl schleimlöser und probiotikum. Einzige was wirkte war schleimlöser




Ninchen
 
Registriert seit: 21.01.2017
Beiträge: 11
annedun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2017, 20:10

Symptome sind nasenfeuchtifkeit, niesattacken bis zu 5-6x niesen, linke augen sind immer verklebt




Ninchen
 
Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 14
kajo2010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.03.2017, 17:29

Guten nabend ,
Meine häsin hatte auch einen Schnupfen mit den gleichen Symptomen nur leider wurde es bei ihr chronisch all das ganze Antibiotika hat nicht angeschlagen über 3 Monate sind wir Stammkunden des Tierarztes gewesen ! Die Nase war immer noch zu und niesen war an der Tagesordnung!
Ich habe dann in der Apotheke nasenspray (meersalz )gekauft und mache ihr das mit wenigen tropfen in die Nase einmal morgens einmal abends und ihre Nase ist jetzt frei !
Sie frißt wieder vernümpftig und ihre nasengeräusche werden auch weniger .
Frag mal deinen tierarzt �� viel Glück Hoffe dein Hasi wird schnell wieder gesund !




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.208
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 14.03.2017, 18:32

Wenn nur ein Auge verklebt ist, könnte die Ursache in den Zahnwurzeln liegen. Wurde denn bereits eine Röntgenaufnahme vom Kopf gemacht?

Die Dosierung des Medikaments kann dir hier keiner sagen, das hängt von viel zu vielen Faktoren ab. Wenn du schon einmal einen Schleimlöser für das Kaninchen hattest, müsstest du doch die Dosierung aber eigentlich kennen?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dosierung Vertigoheel Tabletten Nina Anna Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 27.11.2016 15:38
Silicea D6 dosierung bei Schilddrüsenerkrankung Narija Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 04.02.2016 21:14
Dosierung Sab Ricks20000 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 29.11.2015 19:10
Dosierung Zylexis Heublume Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 31.10.2015 17:46
Welche Dosierung bei Echinacea ? Plüschbombe Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 04.09.2010 18:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.