Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchen Ernährung & Futter (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/)
-   -   Oregano Futteröl, Dosierung! (https://www.kaninchenforum.de/kaninchen-ern%E4hrung-futter/45736-oregano-futter%F6l-dosierung.html)

Flausch-Lena 05.04.2019 15:36

Oregano Futteröl, Dosierung!
 
Ich würde gerne Oregano Futteröl verabreichen. Auf der Beschreibung steht aber lediglich 4-6 ml über das Futter geben.
Gilt diese Menge für ein Kaninchen? Kann ich es auch tropfenweise über die Cunis geben? Bin mir gerade unsicher.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Öl?
Lieben Dank im voraus :)

Jinro 05.04.2019 17:04

Das hängt von deinem Öl ab, ich lass dir mal den Link zu Kaninchenwiese mit Dosierungen für unterschiedliche Öle da: https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/kokzidien-beim-kaninchen/

Flausch-Lena 05.04.2019 17:12

Danke, dort habe ich vorab geschaut und eines der Öle bestellt die dort aufgelistet waren.
(Dosto Ropa Futteröl 3%)
Müsste dann ja auch möglich sein es auf die Cunis zu träufeln :)

Jinro 05.04.2019 17:17

Du kannst ja eine Milliliterspritze nehmen und dann anteilig für deine Menge Cunis Öl aufziehen bzw. beimischen. Bei 5ml auf 1kg, sind das 1ml auf 200g, also durchaus leicht zu dosieren.

Flausch-Lena 05.04.2019 17:21

Genauso hatte ich mir das vorgestellt :)
Dann wird es wenigstens direkt gefuttert. Bei frischem mag ja nun der eine dieses lieber und der andere das. Cunis futtern alle und deswegen dachte ich, das es so einfacher ist.
Vielen Dank :thumbsup:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.