Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Spielzeug !?habt ihr Ideen? auf Kaninchen Forum

Like Tree17Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Antonia97
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 30
Antonia97 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.11.2012, 22:32

Also worüber sich deine Hasi's auf jeden Fall freuen kann ich dir sagen (:
Nimm eine Klopapierrolle, ein bisschen Heu und einige Leckereien für die Kleinen.
Dann stopft du erst das Heu in die Rolle, dann die Leckereien (natürlich nicht nur dasselbe) und dann wieder Heu. Meine Baby's könnten sich ewig damit befassen (;



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.11.2012, 10:20

naja,ich habe mir jetzt 5 threads durchgelesen,und überall steht das man sie nicht geben sollte.



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von BlackRose333
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 30
BlackRose333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.11.2012, 13:15

Zitat:
Zitat von ANNISTAR Beitrag anzeigen
vitamin sticks?
ich glaube nicht das das gesund ist.von welches marke sind die und was ist drin?

nimm lieber gesündere sachen wie kleine stücke apfel,getr. obst oder saaten

Also mein TA war davon total begeistert
Sie meinte das ich ja dann wohl keine hilfe mehr brauche, weil ich mich gut auskenne.
Tja, so kanns gehen sag ich dann mal.

Aber es scheint mir, das egal von wo man sich tipps holt, das es eh alles falsch ist O.o




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.11.2012, 13:58

Zitat:
Zitat von BlackRose333 Beitrag anzeigen
Also mein TA war davon total begeistert
Sie meinte das ich ja dann wohl keine hilfe mehr brauche, weil ich mich gut auskenne.
Tja, so kanns gehen sag ich dann mal.

Aber es scheint mir, das egal von wo man sich tipps holt, das es eh alles falsch ist O.o
naja,die meisten tierärzte kennen sich eher weniger mit kaninchen aus
ich war schon bei welchen die trockenfutter empfehlen,käfighaltung bevorzugen und und...es gibt so bescheuerte ta`s..



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 55
Kuschelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.11.2012, 16:03

Ich kenne das auch mit der Zeitung bin aber auf Vogelsand aus dem Tierhandel umgestiegen. Ich mache im Winter auch kleine Mengen von dem Vogelsand warm :-) Finden meine Ninchen sehr toll.




Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.028
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 13.12.2012, 23:12

Auf die Frage, ob derartige Druckerschwärze giftig sei, wenn sie etwa von der Zeitung auf das eingewickelte Gemüse abfärbt, kann der Professor schmunzeln: „Grafit ist ungiftig. Wenn man eine Magen-Darm-Verstimmung hat, nimmt man auch Grafittabletten zu sich.“

http://diepresse.com/home/kultur/medien/591105/Kann-man-Druckerschwaerze-essen

Und hier ein Babyforum, Druckerfarbe ist NICHT giftig!!!

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Druckerschwaerze-giftig_247329.htm



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.028
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 13.12.2012, 23:12

Auf die Frage, ob derartige Druckerschwärze giftig sei, wenn sie etwa von der Zeitung auf das eingewickelte Gemüse abfärbt, kann der Professor schmunzeln: „Grafit ist ungiftig. Wenn man eine Magen-Darm-Verstimmung hat, nimmt man auch Grafittabletten zu sich.“

http://diepresse.com/home/kultur/medien/591105/Kann-man-Druckerschwaerze-essen

Und hier ein Babyforum, Druckerfarbe ist NICHT giftig!!!

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Druckerschwaerze-giftig_247329.htm



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Ninchen
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 1
Schnuckiiiis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.12.2012, 15:25

du kannst auch einfach Heu oder Äste mit einer Schnur\seil an der Decke des Stalls befestigen
und die hoppels müssen sich dann aus dem Bündel das Heu raus zupfen.
Meinen Ninchen gefälls und ist auch etwas anspruchsvoller als einfach aus der Raufe mümmeln.




Benutzerbild von Findus + Daisy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.07.2012
Beiträge: 159
Findus + Daisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.12.2012, 17:39

ein karton nehmen (kleiner reicht) mit heu füllen und bisschen leckerlis rein tun ist ganz einfach.




Benutzerbild von jojo r.
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 44
jojo r. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.12.2012, 09:23

Die hat wirklich Gute Ideen :
http://tutorial2.de/tag/spiele-fur-kaninchen/

Ich hoffe es hilft dir !!!!


Hatt mir auch geholfen

♥-liche Grüße jojo r.



__________________
Meine beiden Mümmelmäusen




Benutzerbild von Findus + Daisy
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.07.2012
Beiträge: 159
Findus + Daisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2012, 17:20

cool....




Kaninchen
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 3.107
Clagiostro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.12.2012, 06:43

Hallo, meine vier lieben es, wenn ich die große Papiertüte von den Heupellets mit zerknülltem Zeitungspapier fülle und dazwischen dann Leckerchen streue. Die kämpfen dann stundenlang mit dem Papier um an die Leckereien zu kommen. Aber nicht abends geben, das macht ganz schön Lärm, wenn die suchen.



ANNISTAR likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 368
Holly♥Bolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Holly♥Bolly eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 25.12.2012, 09:49

der Thread, den ich zusammengestellt hab: http://www.kaninchenforum.de/selbstgebautes-f%FCrs-kaninchen/24910-spiele-f%FCr-weihnachten.html



__________________
.



Ninchen
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 10
knubbelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.12.2012, 18:01

Kennst du die leckerli bälle für hunde wo futter raus fällt? damit können sich kaninchen sehr lang beschäftigen. meine bekommen davon garnicht genug. oder versuchs mal mit klickertraining....ist für dich zwar etwas zeitintensiver aber macht allen spaß und stärkt die bindung ;-)
ich packe auch regelmäßig kartons, die werden dann in alle einzelteile zerlegt...



Kottlet likes this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 45
reeni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2013, 22:39

Cool danke, wir sind neue Ninchenbesitzer seid Sa daher
für uns sehr hilfreich!!!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 31
Ninchen-STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2013, 15:21

Also meine 2 freuen sich immer sehr über einen gefüllten Snackball, den gibts in fast allen Tierläden. Manchmal zerschneide ich eine klopapier rolle so das un gefähr 7 ringe entshehen die stülpe ich dann so übereineander das nur kleine lückn noch da sind (und die ringe einen kreis bilden) in die ich leckerlies stopfe fädele noch ein band dadurch um es oben an deinen käfig zu hängen so müssen die ninchen sic recken das schaukeln des balles überwinden und den ball zerfleddern



__________________
Kaninchen sind total knuffig,
Kaninchen wollen respektiert werden,
Kaninchen sind auch nur lebewesesn wie du und ich,
Kaninchen haben auch eine Vorstellung wie sie Leben wollen,
Kaninchen sind das beste was einem passieren kann,
Kaninchen verschönern unser Leben

Kaninchen waren, sind und bleiben die besten Freunde für uns



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.01.2013, 18:42

Zitat:
Zitat von Kuschelkaninchen Beitrag anzeigen
Ich kenne das auch mit der Zeitung bin aber auf Vogelsand aus dem Tierhandel umgestiegen. Ich mache im Winter auch kleine Mengen von dem Vogelsand warm :-) Finden meine Ninchen sehr toll.
vogelsand würde ich nicht verwenden.er ist zu feinkörnig und wird so eingeatmet und er enthält ausserdem dinge wie geschredderte muschelschalen usw.
also lieber den spielsand oder quarzsand aus dem baumarkt nehmen



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Týr
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 75
Týr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2013, 00:38

Meinen Kaninchen reicht schon ein altes Stofftier. Das finden sie super interessant, wie man auf dem Foto ja auch erkennen kann.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Spielzeug !?habt ihr Ideen?-teddy.jpg   Spielzeug !?habt ihr Ideen?-hippi.jpg  

__________________
Lg von Walli, Hippolyt, den anderen 11 Zwergen und natürlich mir



Benutzerbild von LoveLili
Ninchen
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 6
LoveLili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2013, 12:13

intiliegenz spiele


Ich habe für meinen Stupsi ein paar intiliegens spiele gebaut die er, wenn er eine belohnung bekommen, genren macht.
1. zwei gleiche schälchen abdecken, das eine mit rotem karton das andere mit grünen oder so. aber immer nur unter einen die belohung haben. stupsi hats schon beim 2. mal kapiert!
2. eine kleine kiste wo man vorne zwei schubladen mithilfe eines seil heraus ziehen kann. leckerlies hineinlegen. schauen ob das kaninchen es gerausziehen kann. stupsi überprüft die kiste die im freilauf steht immer ob gerade etwas darin ist. echt süß



__________________
Your not dead if der is somebody who miss you,
and there is always someone...

...ich vermisse dich Lili!



Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2013, 12:29

Die farben sind wohl egal Kaninchen können Farben schlecht sehen und wenn ich mich nicht irre nur rot und grün unterscheiden.
Die werden es eher riechen wo etwas drin ist



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielzeug und beschäftigung im außengehege Lena96 Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 13.07.2014 21:34
Ideen für Aussengehege Stefka Kaninchenstall & Kaninchengehege 18 15.12.2010 13:36
vielleicht Ideen/Ratschläge blacky_sarah Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 20.06.2010 14:14
Beschäftigungsmöglichkeiten und Spielzeug Tinchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 08.02.2010 18:17
Spielzeug Mandy08 Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 04.06.2009 10:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.