Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Spielzeug auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Mandy08
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 251
Mandy08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2009, 14:14

Spielzeug


Hallo.
Mein 42 qm großes Gehege ist schon seit einigen Wochen fertig. Darin leben nun 8 Hasen und 2 Meeschweinchen (ab und zu noch eine katze xD). Ich möchte es nun ein bisschen abwechslungsreich gestalten. Habt ihr ein paar Tipps, was ich meinen ninis zur Verfügung stellen könte, damit sie sich beschäftigen können??

Lg Michelle



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 37
micky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2009, 14:31

AW: Spielzeug


dukönntes z.b knabber äste reinstellen oder auch hocker und papkartong




Benutzerbild von Mandy08
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 251
Mandy08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2009, 14:32

AW: Spielzeug


Was genau meinst du mit knabberäste?




Benutzerbild von Nicki15
Junior-Moderatorin
 
Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
Nicki15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2009, 18:49

AW: Spielzeug


Huhu Mandy08!!

Als Einrrichtung eignet sich:

-Korkröhren und ausgehüllte Baumstämme
-Baumstümpfe als Aussichtsplatz
-Kanalrohre als Tunnel
-eine große Amphore mit großem "Eingang"
-dicke Wurzeln
-große Äste mit Blättern
-eine große Buddelkiste mit Spielsand
-Hürden
-Kabberbaum: Ast mit Löchern,in die man gesunde Leckereien machen kann.
- mehrere Schutzhäuschen




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 47
Schenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2009, 20:46

AW: Spielzeug


für die Buddelkiste würde ich auf keinen Fall Vogelsand oder so nehmen, da zwischen den Zehen Entzündungen entstehen können. Erde oder Blumenerde würde ich empfehlen.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 37
micky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2009, 20:53

AW: Spielzeug


ich kann dir eine bau anleitung für son knabberbaum gben wenn du wilt




Benutzerbild von Mandy08
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 251
Mandy08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2009, 15:44

AW: Spielzeug


Also eine Buddelkiste werde ich nicht brauchen. Suie haben nämlich schon ein 3 m langes loch gebuddelt. xD
Das wäre nett von dir wenn du mir die bauanleitung geben könntest, micky.
Danke an alle für guten Tips....
Lg Michelle




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 01.06.2009, 18:00

AW: Spielzeug


Mandy, ist euer Gehege denn jetzt schon ausreichen gesichert, d.h. von oben, unten und den Seiten mit Volierendraht?



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Mandy08
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 251
Mandy08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.06.2009, 11:18

AW: Spielzeug


Alles gesichert:
- ein vogelnetz über dem ganzen gehege
- Sicher gegen jäger, da es einbettoniert ist
- ich habe zwar keinen volierendraht, aber der draht den wir haben, ist zeimlich dick und einbrucksicher!!

Lg Michelle




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 37
micky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.06.2009, 15:50

AW: Spielzeug


also hir die beuanleitung

Material:
Boden platte(12mmdickem speerholtz)der boden duchmesse4r beträgt 40cm
ca 30cm hoes4kant holtz(duchmesser8-15cm
dann braucht du noch nägelo.d kleine schrauben

wies gebeut wird als erstes mus du verschiedene grose löcher in das 4kant holtz machen das kannst du beikm beumarkt machen lassen
dann nimst du die sperrholtzplatte und sicht den mittel punckt dacon und makierst den. dann nimt du das 4kantz holtz und dchreubt das auf der platte fest und fertig

ich hoffe das is verstand lich ich habe die bau anleitung aus einem buch aber die anleitung is net verständlich




Benutzerbild von Mandy08
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 251
Mandy08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.06.2009, 17:14

AW: Spielzeug


Dankeschön.... Ich versuchs zu bauen!!

Lg Michelle




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 02.06.2009, 18:09

AW: Spielzeug


Zitat:
Zitat von Mandy08 Beitrag anzeigen
Alles gesichert:
- ein vogelnetz über dem ganzen gehege
- Sicher gegen jäger, da es einbettoniert ist
- ich habe zwar keinen volierendraht, aber der draht den wir haben, ist zeimlich dick und einbrucksicher!!

Lg Michelle
Hallo Michelle
Aber ein Vogelnetz würde leider niemals einem Marderangriff oder gar einem Fuchs standhalten...
Wie stark/welche Maschenweite hat denn der Draht?



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Mandy08
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 251
Mandy08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.06.2009, 10:44

AW: Spielzeug


Das Vogelnetz ist sehr weit oben, weil der zaun auch etwas höher ist!
Das weiß ich nicht genau. Beim kauf war ich nicht dabei, aber er sieht ziemlich dick aus. Als wir ihn zurechtgeschnitten haben, haben wir eine extra starke Zange gebraucht!

Lg Michelle




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 47
Schenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.06.2009, 15:37

AW: Spielzeug


falls du auch einen Futterwebrahmen bauen möchtest, ich kann dir eine Anleitung geben. Der Nachteil ist nur, dass du in immer wieder neu bestücken musst.




Benutzerbild von moppel
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 30
moppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.06.2009, 16:29

AW: Spielzeug


Zitat:
Zitat von Mandy08 Beitrag anzeigen
Hallo.
Mein 42 qm großes Gehege ist schon seit einigen Wochen fertig. Darin leben nun 8 Hasen und 2 Meeschweinchen (ab und zu noch eine katze xD). Ich möchte es nun ein bisschen abwechslungsreich gestalten. Habt ihr ein paar Tipps, was ich meinen ninis zur Verfügung stellen könte, damit sie sich beschäftigen können??

Lg Michelle
also meine kaninchen haben folgendes..
-rohre, durch die sie gut hindurschlüpfen können, am besten aus holz oder/und selbstgebaut
-steine zum darüberklettern, pass aber auf das sie nicht zu scharfkantig sind, dass sie sich nicht verletzen können und die konstruktion auch fest gebaut ist
-und rießige wurzeln zum durchkrabbeln
-sandkiste bzw. buddelkiste
-töpfe
-kartonhäuser
- >ultimatives spielerlebnis, manchmal auch solche fütterungsketten aufhängen..seil+obst+gemüse=fütterungskette, die im stall aufhängen




Benutzerbild von Mandy08
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 251
Mandy08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.06.2009, 11:56

AW: Spielzeug


Danke moppel,
In dem Gehege stehen 3 Bäume. unter einem dieser drei haben sie ein ca. 3 m langes loch gebuddelt. Dadurch sind natürlich auch 2 größere Wurzeln zum Vorschein gekommen. Wenn du willst kannst du mal auf meine Homepage gehen, da sind Bilder davon unter dem Letzten Punkt aug der Linken Seite.

Lg Michelle



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.