Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Spielzeug !?habt ihr Ideen? auf Kaninchen Forum

Like Tree17Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 97
anja1708 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.12.2010, 19:24

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


Im Futterball (der kleine blaue auf dem Bild) ist das Leckerli im Ball --> Öffnung und da kommt ab und an was raus.

Im Holzspiel ist unter den Holzkugeln eine Vertiefung, wo das Leckerli drin liegt... ist wirklich ganz nett - meine beiden machen es ganz gerne : Jacky macht es sogar, wenn nichts drunter liegt.... wahrscheinlich aus Spaß.... oder mit der Hoffnung, dass es sich von selbst füllt....



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.12.2010, 19:26

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


auf http://www.kräuter-kate.de/ gibt es wirklich ein paar gute sachen.ich habe auch schon ein paar sachen davon ausprobiert.alles gute beschäftigungsideen.




Benutzerbild von Flocke <3
Ninchen
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 17
Flocke <3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2011, 14:56

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


Ich nehme manchmal eine Klopapierrolle> Ein Ende klebe ich zu, das andere auch ,aber so dass es sich noch öffnen lässt. Dann mache ich mit einer Schere ein Loch (oder mehrere) in die Rolle.Dann fülle ich Leckerlies rein(!durch das Loch (Löcher)müssen die Leckerlies durchpassen!) ,mache die Seite wieder zu.
Einfach den Nins vor die Nase legen... sie schnüffel die Leckerlies und wollen unbedingt ran. So rollen sie die Klopapierrolle und als Belohnung fällt öfters ein Leckerlie aus dem Loch (Löcher).
Flocke gefällts und lustig siehts auch aus
Probiert´s mal aus
VlG Alisa und die (freche) Flocke




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2011, 20:44

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


das mach ich auch manchmal.meine fressen die klopapierrolle nur fast ganz auf.




Benutzerbild von Flocke <3
Ninchen
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 17
Flocke <3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2011, 21:11

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


Mein Kaninchen spielt auch gerne mit Maiskolben manchmal wird ein bisschen am Mais geknabbert, aber am liebsten wird es durch die ganze Wohnung geschleift




Benutzerbild von Applejack
Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 10.251
Applejack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2011, 01:54

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


Zitat:
Zitat von anja1708 Beitrag anzeigen
Außerdem lieben sie Glöckchen - ich habe eine Papierrolle (innen) mit zwei Glöckchen beklebt - die wurde tagelang - bevor sie zernagt wurde... - durch die Gegend geschoben

Das mit den Glöckchen finde ich jetzt mal spannend, warum lieben Kaninchen das gebimmel? Whisky schmeißt manchmal ne nervtötende Ewigkeit sein Glöckchen-Ball (so ein Teil, wo man Heu usw. reinfüllen kann)immer wieder nach oben, das bimmelt immer so hübsch, morgens um vier

Futter an eine (Natur)Schnur hatte ich auch mal, sie aber wieder abgemacht, aus Angst, sie könnten sich darin verheddern (es wird ja nicht artig drangelassen). Jetzt wird das Grünzeug an nem verzweigtem Ast gespießt.

Whisky schreddert auch gerne mal ein Stückchen Baumrinde, fragt mich aber bitte nicht, woher man diese bekommt, mein Bruder handelt ua mit Brennholz, welches er aus dem Wald holt (bekommt er immer vom Forstamt zugeteilt) und beim zurechtschneiden fällt immer ne Menge Rinde ab. Whisky liebt es.



__________________
Mani wastete yo
Glück auf deinem Weg






Benutzerbild von Sanny0093
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 29.12.2010
Beiträge: 633
Sanny0093 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.01.2011, 19:22

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


Wir haben selber einen Slalompakur gebaut
einfach ein brett nehmen im abstand von 25cm stöcke festschrauben und fertig!
habe toffi mit leckerchen dazu gebracht das hinderniss zu durchlaufen und er hat es nacher auch alleine gemacht sobald er es sah^^ der gute ist halt immer auf leckerchen aus (getrocknete Möhrenscheiben)

Jetzt lebt der pakur jedoch nicht mehr.... die äste sind hinunter geknabbert

leider habe ich keine Fotos mehr davon, da der Pc probleme hatte und alles gelöscht wurde



__________________
Liebe Grüße,
Toffifee, Olaf, Twinkies
Vanessa



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 63
Tkleene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.09.2012, 12:40

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


Das sind echt tolle Ideen hier. Davon werde ich gleich mal direkt was umsetzten. Bei dem Karton mache ich mir allerdings Sorgen das die Kleinen die anfressen. Ist das schlimm wenn?




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 88
bibi2774 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.09.2012, 20:30

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


...habe einen Lego Duplo-Klotz rein und unten Leckerlies reingesteckt. Mimi wirft den liebend gerne durch die Gegend...

LG BIBI




Benutzerbild von HaniM
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 840
HaniM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.09.2012, 21:19

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


Huhu,
Guck mal hier : http://kanincheninfo-artgerecht.webnode.com/
Bei Kaninchen info, nach unten scrollen da steht was ich so mache :-)
Unter : Kaninchen beschäftigung

Grüße



Charpentier likes this.
__________________

Liebe Grüße




http://kanincheninfo-artgerecht.webnode.com/




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.09.2012, 22:00

AW: Spielzeug !?habt ihr Ideen?


Zitat:
Zitat von Tkleene Beitrag anzeigen
Das sind echt tolle Ideen hier. Davon werde ich gleich mal direkt was umsetzten. Bei dem Karton mache ich mir allerdings Sorgen das die Kleinen die anfressen. Ist das schlimm wenn?
so lange der karton unbedruckt ist,ist es kein problem



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Luiisaaa
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 405
Luiisaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 12:19

http://www.plueschnasen.de/spielzeug-logikspiele-1/rolli.html

hier ist das Rolli-Spiel von Anja!



__________________
Grüße von den Schlappohren Oskar und Lilli!!



Meine Homepage:
[URL]http://die-schlappohren.jimdo.com/[/URL]



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 16:33

das hab ich auch,meine findens toll



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Luiisaaa
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 405
Luiisaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 16:35

Zitat:
Zitat von ANNISTAR Beitrag anzeigen
das hab ich auch,meine findens toll
echt? oO das will ich auch



__________________
Grüße von den Schlappohren Oskar und Lilli!!



Meine Homepage:
[URL]http://die-schlappohren.jimdo.com/[/URL]



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 16:40

Zitat:
Zitat von Luiisaaa Beitrag anzeigen
echt? oO das will ich auch
ja
sowieso alle logikspiele von den plüschnasenn sind toll.
aber auch hasenhaus-im-odenwald.de hat jetzt alle möglichen logikspiele



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Luiisaaa
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 405
Luiisaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 16:42

Zitat:
Zitat von ANNISTAR Beitrag anzeigen
ja
sowieso alle logikspiele von den plüschnasenn sind toll.
aber auch hasenhaus-im-odenwald.de hat jetzt alle möglichen logikspiele
okay, sowas muss ich mir mal selber bauen



__________________
Grüße von den Schlappohren Oskar und Lilli!!



Meine Homepage:
[URL]http://die-schlappohren.jimdo.com/[/URL]



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 16:44

Zitat:
Zitat von Luiisaaa Beitrag anzeigen
okay, sowas muss ich mir mal selber bauen
wenn man damit nicht erfahrung hat geht es auch eig ziemlich schwierig sowas selbst zu bauen.aber musst du ja wissen.



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Luiisaaa
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 405
Luiisaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 16:55

Zitat:
Zitat von ANNISTAR Beitrag anzeigen
wenn man damit nicht erfahrung hat geht es auch eig ziemlich schwierig sowas selbst zu bauen.aber musst du ja wissen.
wird schon, zur not geb ich den auftrag meinem opa



__________________
Grüße von den Schlappohren Oskar und Lilli!!



Meine Homepage:
[URL]http://die-schlappohren.jimdo.com/[/URL]



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 17:55

Zitat:
Zitat von Luiisaaa Beitrag anzeigen
wird schon, zur not geb ich den auftrag meinem opa
wenn der gut bauen kann ist das ja cool
so einen opa hätt ich auch gern



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Luiisaaa
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 405
Luiisaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 18:03

Zitat:
Zitat von ANNISTAR Beitrag anzeigen
wenn der gut bauen kann ist das ja cool
so einen opa hätt ich auch gern
du hast schon so eins?
sonst hätte ich gesagt mach ich 2



__________________
Grüße von den Schlappohren Oskar und Lilli!!



Meine Homepage:
[URL]http://die-schlappohren.jimdo.com/[/URL]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielzeug und beschäftigung im außengehege Lena96 Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 13.07.2014 21:34
Ideen für Aussengehege Stefka Kaninchenstall & Kaninchengehege 18 15.12.2010 13:36
vielleicht Ideen/Ratschläge blacky_sarah Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 20.06.2010 14:14
Beschäftigungsmöglichkeiten und Spielzeug Tinchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 08.02.2010 18:17
Spielzeug Mandy08 Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 04.06.2009 10:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.