Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Spielzeug !?habt ihr Ideen? auf Kaninchen Forum

Like Tree17Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 18:04

Zitat:
Zitat von Luiisaaa Beitrag anzeigen
du hast schon so eins?
sonst hätte ich gesagt mach ich 2
jaja,ich hab ja gesagt ich hab schon so ein rolli spiel



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Sid
Sid Sid ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 709
Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 18:51

ooh,ich hab mir grad alle Sachen von den plüschnasen angeguckt-ich glaub das wär voll schön mit Nins im Haus.Aber ich glaube die Nins bleiben lieber draußen




Benutzerbild von Luiisaaa
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 405
Luiisaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 19:51

Zitat:
Zitat von Sid Beitrag anzeigen
ooh,ich hab mir grad alle Sachen von den plüschnasen angeguckt-ich glaub das wär voll schön mit Nins im Haus.Aber ich glaube die Nins bleiben lieber draußen

ja die haben voll schöne sachen



__________________
Grüße von den Schlappohren Oskar und Lilli!!



Meine Homepage:
[URL]http://die-schlappohren.jimdo.com/[/URL]



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 20:37

Zitat:
Zitat von Sid Beitrag anzeigen
ooh,ich hab mir grad alle Sachen von den plüschnasen angeguckt-ich glaub das wär voll schön mit Nins im Haus.Aber ich glaube die Nins bleiben lieber draußen
viele sachen von denen sind auch gut für draußen



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Luiisaaa
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 405
Luiisaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.10.2012, 21:23

Man könnte auch futterspieße basteln!
Diese Spieße, auf die man futter auffädeln kann und an den Enden des Stabes solche Holzscheiben sind, das es auch wegrollt.



__________________
Grüße von den Schlappohren Oskar und Lilli!!



Meine Homepage:
[URL]http://die-schlappohren.jimdo.com/[/URL]



Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2012, 14:04

okay,das kann man schon leichter bauen,und es ist eine super idee



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Luiisaaa
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 405
Luiisaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.10.2012, 17:24

Zitat:
Zitat von ANNISTAR Beitrag anzeigen
okay,das kann man schon leichter bauen,und es ist eine super idee
eben das ist schnell gemacht



ANNISTAR likes this.
__________________
Grüße von den Schlappohren Oskar und Lilli!!



Meine Homepage:
[URL]http://die-schlappohren.jimdo.com/[/URL]



Benutzerbild von Fleckiflöckchen
Ninchen
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 24
Fleckiflöckchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.10.2012, 21:41

Tolle Idee


Zitat:
Zitat von Killerkirsche Beitrag anzeigen
manchmal fülle ich alte Klorollen (unbedruckt!) mit Gemüsestückchen und stopf von beiden Seiten Heu rein... das is immer ein großer Spaß, wenn auch nur für wenige Sekunden...

Mit zweigen kann ich meine 2 auch ewig beschäftigen... Haselnuss is der Renner... Apfel ist liegen geblieben... kannst die zweige auch in nen ziegelstein stecken, da müssen se sich anstrengen um ran zu kommen... hab ich aber leider noch nich probiert... bisher hab ich immer nur riiiieeesige zeigelteine zu kaufen bekommen -.-
Tolle Idee, das werde ich ausprobieren ! Dankeschön !




Benutzerbild von sandyzimtstern
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.10.2012
Beiträge: 76
sandyzimtstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.10.2012, 21:19

Meine Wackelnasen lieben zum Beispiel Papiertüten,die mit Leckerchen befüllt sind (z.B.Körner,Obst,Sämereien etc)



__________________

haveacigarettebreak.tumblr.com
follow me
♡♡♡
ask.fm/SandyZimtstern
ask me
♡♡♡



Benutzerbild von BlackRose333
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 30
BlackRose333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.10.2012, 22:05

Meinen ninchen habe ich einen Snackball gekauft.
Da mache ich immer ein paar Vitamin Sticks rein (lieben die wie doll und verrückt) und ab geht die rollerei
Die finden den so klasse das die statt äpfel zu essen die durch die gegend rollen ^^

Vielleicht bekomme ich bald einen 2. Ball von meiner Freundin. Der ihr Kater kapiert nicht was er damit machen soll...oder ist einfach zu bequem. ^^




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.10.2012, 16:58

Zitat:
Zitat von BlackRose333 Beitrag anzeigen
Meinen ninchen habe ich einen Snackball gekauft.
Da mache ich immer ein paar Vitamin Sticks rein (lieben die wie doll und verrückt) und ab geht die rollerei
Die finden den so klasse das die statt äpfel zu essen die durch die gegend rollen ^^

Vielleicht bekomme ich bald einen 2. Ball von meiner Freundin. Der ihr Kater kapiert nicht was er damit machen soll...oder ist einfach zu bequem. ^^
vitamin sticks?
ich glaube nicht das das gesund ist.von welches marke sind die und was ist drin?

nimm lieber gesündere sachen wie kleine stücke apfel,getr. obst oder saaten



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Bella_Schnuffi
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 368
Bella_Schnuffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.10.2012, 18:34

Guten Abend,
liebe Foris.

Also mir war heute langweilig und da hab ich einfach einen Stecken von einem Kirschbaum genommen und dann Haselnuss und Apfelblätter dran und dann durchs Geflecht vom Gehege gesteckt und im Boden "verankert" und sie haben sich gleich drauf gestürzt. Also meine lieben sowieso alles was Stöcke und Blätter heißt... zumindest Apfel, Haselnuss, ...




Benutzerbild von Jackrabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 2.219
Jackrabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jackrabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 01.11.2012, 11:25

einfach eine walnuss vor die Nase setzen.
meine 2 haben sie bestimmt ne halbe Stunde rum getragen, rum gerollt und damit gespielt.

und als sie uninteressant wurde, hab ichsie aufgemacht und das Innenleben zum futtern gegeben.



sandyzimtstern likes this.

Benutzerbild von snoopy123
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 118
snoopy123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.11.2012, 19:30

ich habe meinen nins heute einen Eimer voll Blättern in eine flache plastikschale geschüttet nd apfelstückchen und petersielie drin verteilt!sie haben die ganze zeit darinrum gegraben und die leckerlies gesucht, kann ich nur empfehlen




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.11.2012, 15:56

Zitat:
Zitat von Jackrabbit Beitrag anzeigen
einfach eine walnuss vor die Nase setzen.
meine 2 haben sie bestimmt ne halbe Stunde rum getragen, rum gerollt und damit gespielt.

und als sie uninteressant wurde, hab ichsie aufgemacht und das Innenleben zum futtern gegeben.
wär zu schön wenn sie sie selbst knacken könnten



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Ninchen
 
Registriert seit: 02.11.2012
Beiträge: 2
K-Sun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.11.2012, 20:48

Man nehme mehrere Kartons, schneide immer zwei Türen rein und stelle sie auf, wie in einem Labyrinth, Tür an Tür.
Das finden meine drei total scharf. Wieder und wieder hoppeln sie da durch. Mal langsam, mal in einem Affenzahn und manchmal wird da drin einfach nur rumgelümmelt.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2010
Beiträge: 55
Kuschelkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.11.2012, 11:41

Also ich habe eine Katzenröhre als Tunnel liegen, finden meine beiden sehr toll weil der auch noch so schön knistert.
Ich habe beim Landhandel ein Tau gekauft und das verknotet. Was aber aktuell am interessantesten ist sind die beiden Dachziegeln die als Hindernis im Freilauf liegen :-)
Und was eben ganz gut ist sind Futterbälle.



bebi likes this.

Benutzerbild von usahana
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 32
usahana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.11.2012, 19:14

mein momochen liebt es zeitungspapier zu verwüsten... aber ich frage mich ob diese farben auf den zeitungen ganz ungiftig sindfür sie ...
usahana




Benutzerbild von ANNISTAR
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 13.803
ANNISTAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.11.2012, 22:15

wenn die kaninchen die zeitung dann auch fressen ist es giftig,also die farbe ist dann schädlich,aber die meisten kaninchen zerfetzen sie ja nur und lassen die fetzen dann auch liegen.
falls es bei dir gefressen wird , würde ich keine zeitung mehr geben.



__________________

Besucht meinen Thread
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]



Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.028
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 03.11.2012, 22:24

Die schwarze Farbe ist nicht giftig! Dazu gibt es auch einen Thread!

Bunte Zeitungen sollten nicht zum spielen gegeben werden, bzw da kenne ich die Farbzusammensetzung nicht.

Meine lieben es wenn ich Klorollen in streifen schneide, da einen Ball draus mache und Kräuter oder ein Stück Apfel rein stecke.
Die Ninchen werfen den dann in die Luft und rollen ihn über den Boden.

Meine Kaninchen schieben und knabbern so lange an Wallnüssen, bis sie offen sind



__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielzeug und beschäftigung im außengehege Lena96 Kaninchenstall & Kaninchengehege 7 13.07.2014 21:34
Ideen für Aussengehege Stefka Kaninchenstall & Kaninchengehege 18 15.12.2010 13:36
vielleicht Ideen/Ratschläge blacky_sarah Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 20.06.2010 14:14
Beschäftigungsmöglichkeiten und Spielzeug Tinchen Kaninchenstall & Kaninchengehege 11 08.02.2010 18:17
Spielzeug Mandy08 Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 04.06.2009 10:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.