Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree1701Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.908
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 15:02

AW: Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Ich zeige euch dann auch mal hier mein Außengehege. Es ist ca. 8,5m² groß und wird von drei Kaninchen bewohnt. Zusätzlich haben sie tagsüber Auslauf in einem etwa 7,5m² großen Auslauf auf der Wiese.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-nr-40.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-d.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-32.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-r.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-m-4.jpg  
saloiv, HaniM, ANNISTAR and 11 others like this.
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Keks3006
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 3.908
Keks3006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 15:05

AW: Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Noch ein paar Bilder...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-perspektive2.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-nachher.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-j.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-o.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-g.jpg  

Benutzerbild von imi
imi imi ist offline
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 1.115
imi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.08.2012, 15:38

AW: Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


Keks, ich finde dein Außengehege soooo prima!!

Nun mal meines (Inneneinrichtung noch nicht fertig, das kommt peu a peu)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-palast.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-innen.jpg  

HaniM, Evchen, BlackJack and 10 others like this.
__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass diese Welt ist, wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.



Facebookfreundschaft? facebook.com/imi.kanini



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 76
Zwirbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2012, 18:12

AW: Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


mein Gehege mit 2 Bewohnern



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-imm033_34.jpg  

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 76
Zwirbel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.08.2012, 18:15

AW: Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...


das sind die Bewohner



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-imm004_5.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-imm010_11.jpg  

saloiv and kaninchen12345 like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 1
Siciliano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.09.2012, 07:32

### Hasen-Hochbeet-Stall ### endlich fertig gebaut. So sind die Tiere vor Fuchs, Marder und Wetter geschützt und können artgerecht in der Erde budeln und Tunnels bauen. Material gibts in jedem Baumarkt. 2 x 2 Meter.






Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-hochbeet_1.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-hochbeet_2.jpg  


Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 88
bibi2774 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.09.2012, 21:32

Hallöchen!!
Bin soooooooo froh für meine Lieblinge (Mimi und Felix, zwei Löwenwidder)! Mein Bruder ist der GRÖßTE--- DANKE, DANKE, DANKE Stefan!!
Er hat das Außengehege gebaut für mich! Wir haben zwei Freiläufe von Fressnapf übereinandergebaut. Drunter natürlich Draht eingebuddelt, die Freiläufe auf Bordsteinkanten gestellt, damit sie nicht so im Feuchten stehen. Die Ninchen können jederzeit rein und raus. Überlege, ob ich den Freilauf oben noch mit Bitumen benagle... Mal sehen... Die Röhre ist 16cm im Durchmesser (hoffe das reicht auch noch, wenn die zwei ausgewachsen sind...) und kann verschlossen werden. Es gibt eine Sandbuddelecke und wenn mal gar kein Gras mehr vorhanden ist, muss ich mit Rindenmulch arbeiten (natürlich den unbehandelten...).
Übrigens... Habe viele Fertigfreiläufe angeschaut... Alle total plepprig, kein genügend dicker Draht, dünnes Holz. Dieser hier ist der Savannah Freilauf aus Eichenholz mit dickem verzinktem Gitter!! Einfach super.... hat zwar auch eine stolzen Preis (109 €) ist aber gerade runtergesetzt auf 80 €. Einen hatten wir schon vorher. Nun ist es ca. 82cm hoch. Gesamtfläche haben die beiden um die 4 qm, vielleicht wird aber im Laufe der Zeit noch erweitert ;-)). Der nächste Sommer kommt bestimmt....



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-fotohasenstall.jpg  

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 08.10.2012, 14:49

Der Winter kann kommen. Ich habe gestern das Gehege wintertauglich gemacht und eingestreut:



das komplette Gehege, das aber tagsüber offen ist, sodass sie den ganzen Garten benutzen können



Milka3, HaniM, ANNISTAR and 6 others like this.

Benutzerbild von Patty
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 886
Patty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.10.2012, 12:35

Dann zeig ich hier mal mein neues Gehege. Mein altes kennt ihr ja schon aber das ist scon seit Frühling geschichte:
Erstmal der innenbereich der Ninchen, also das Nachtgehege:

Die ställe:

Die Plattform und das Klo:

Mein Bereich für Futterlagerung und "Futterzubereitung" im Winter:


Der 2-Türen durchgang, extra gesichert, auch gegen winterkälte:
von inne:

von Außen:


Und das Außengehege:
... fortsetzung folgt, nur 10 grafiken erlaubt...



__________________

Du willst das ich deinen Liebling zeichne? dann schau hier vorbei
[url]http://patty-m.jimdo.com[/url]



Benutzerbild von Patty
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 886
Patty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.10.2012, 12:36





Der Lieblings-Unterstand mit Selbstgegrabenem Tunnel:


Und mein ganzes Gehege mit dem Heulager von vorne:

Es war früher mal ne Hühnerlaube, daher größenmäßig wie gemacht für die ninche, musste nurnoch restauriert werden
Hoffe es gefällt euch
glg, Patty



HaniM, Evchen, Kolibri 91 and 7 others like this.
__________________

Du willst das ich deinen Liebling zeichne? dann schau hier vorbei
[url]http://patty-m.jimdo.com[/url]



Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 21.10.2012, 18:37

Danke WuermLee, das wünsche ich mir auch!

Dann komme ich mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück: Hier unser "neues" Gehege, in dem meine drei seit November letzten Jahres wohnen. Das alte mussten wir leider beim Umzug zurücklassen, deswegen jetzt die verbesserte Version des ursprünglichen Geheges.
Weil der Schuppen des alten Geheges mir im Winter viel zu dunkel war und im Sommer viel zu warm haben wir diesmal einen größeren Durchgang nach draußen gelassen und als Dach alte Stegplatten vom ehemaligen Wintergarten verwendet. Der Schuppen schützt so ein wenig vor Wind und Wetter, ist aber gleichzeitig hell und besser durchlüftet. Im Innenteil befinden sich dauerhaft ein alter, doppelstöckiger Stall, ein Regal und eine große Käfigunterschale, die restliche Einrichtung wechselt ab und zu.
Dazu haben wir einen Außenteil angebaut, der gern und häufig benutzt wird, selbst bei feuchtem und kaltem Wetter.
Außerdem gibt es täglich Freilauf im ca. 50m² großen Freigehege und momentan auch oft im gesamten Garten.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_9709cc.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_9705cc.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_9704cc.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_9714cc.jpg  

saloiv, HaniM, WuermLee and 13 others like this.
__________________
wiesenhoppler.de.tl



kleintierzoo
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 27.10.2012, 16:33

Aus aktuellem Anlaß (der Winter steht vor der Tür) :
Gestern haben wir den Umbau auf den Winterstandplatz fertiggestellt und heute noch den Zaun gesetzt. Bis zum Frühjahr ist das jetzt das Reich unserer Wackelnasen:



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-winterhase-1a.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-winterhase-2a.jpg  

saloiv, Alexandra B, Patty and 3 others like this.

Benutzerbild von Carlith
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.02.2011
Beiträge: 196
Carlith befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.10.2012, 21:20

Mein Balkongehege


Das ist mein Kaninchenbalkon, er hat knapp 6qm²
Er ist ziemlich blöd geschnitten, deswegen lässt er sich schlecht fotografieren, aber ich hoffe, man erkennt den Aufbau trotzdem




Die Kiste, die auf dem Stall steht, wird gerne als Aussichtsplattform genutzt. In ihr lagere ich meine Holzpellets. Wenn jemand ne Idee hat, wie ich die sichern kann, könnt ihr mir gerne in den Kommentaren oder per PN schreiben



__________________

Grüße von Joséphine und Gimli



Benutzerbild von sarahundkarlchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 3.395
sarahundkarlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.11.2012, 22:20

Ich hab zwar jetzt kaum Bilder, dafür aber ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=wRDOkat0HiQ

Lg, Sarah



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-h%E4schen-172.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-h%E4schen-203.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-h%E4schen-202.jpg  
__________________
SarahMaxi&Co hilft Dir mit aktuell 35 Videos rund um das Kaninchen- und Meerschweinchenleben.

KOHL? Ja oder nein?
sarahmaxiundco.de/duerfen-kaninchen-meerschweinchen-kohl-fressen

BeliebtKaninchen zutraulich machen
sarahmaxiundco.de/kaninchen-und-meerschweinchen-zutraulich-machen

Tierschutz Draw my Life
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/draw-my-life-fine

Umstritten Käfighaltung für Katzen
sarahmaxiundco.de/tierschutzvideos/kafigkatze



Benutzerbild von Kika10
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 12.05.2012
Beiträge: 319
Kika10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.11.2012, 19:22

Naja mein Stall ist nicht sehr groß ,aber vielleicht gibt es bald nen neuen



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc_0485.jpg  
__________________

lg Chiara mit meiner kleinen großen Maus Lillyfee
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
R.i.p. Black und Blacky :,(
[URL]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/24114-fotoshouting.html[/URL]



Benutzerbild von Femja
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.04.2012
Beiträge: 1.095
Femja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.11.2012, 15:33

Ich stell mein Gehege auch mal rein
Hat ca 8.5 qm und ist mit Platten ausgelegt (:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0095n2pgw.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0101cjrn2.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0124xeoar.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0106vsoxa.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_01311uoz3.jpg][/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0138vsrzl.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_009739rcw.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_015a65nermp.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_015a7323p8k.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_16a331e2p1v.jpg][/url]



saloiv, Anny3, HaniM and 21 others like this.
__________________
Dreaming about the things that we could be.



Geändert von Femja (15.10.2013 um 19:42 Uhr).

Benutzerbild von sonntagskind
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 305
sonntagskind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2012, 20:00

Hallöchen!

Hier also unser Kaninchentraum. 12 qm stehen 24 Stunden zu Verfügung. Buddelkiste ist 120 x 120 cm.

Fotoooo:














__________________
Liebe Grüße von
Sandra, Sunny & Klopfer im Herzen



Benutzerbild von NiniJule
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 83
NiniJule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.12.2012, 00:33

Unser kleines häusle


Huhu hier hat mein Mann den Ninis ein Aussengehege gebaut,
allerdings ist es nun zu eng für die drei seid dem die kleinen gross geworden sind!

Es sind 4m2 ich arbeite aber zur Zeit daran dies zu vergrössern,
unsere Ninis dürfen auch im Garten umherlaufen nur wenn ich dabei bin oder die Kidis...

Habe den Damen auch eine Buddelkiste gebaut aber die haben es als Klo benutzt,
konnte den ganzen Sand in die Tonne kloppen
Mal sehen was ich mache wenn ich das Gehege vergrössere...

(Hab das Gehege mit Zeltfolie abgedeckt, da es bei uns in letzter Zeit soviel geregnet hatte und windig war)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-gehege.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-gehegeinne.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-garten.jpg  
HaniM, ANNISTAR, Evchen and 8 others like this.
__________________
Saiki maiii



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 294
VeraNinchen2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.12.2012, 21:35

Hier mal ein paar Bilder von meinem Gehege



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sdc18026.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sdc18028.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sdc16676.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sdc16664.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sdc17144.jpg  

Benutzerbild von NiniJule
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 83
NiniJule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.12.2012, 14:14

Nachrüstung


Ich bin es wieder,
haben noch am Gehege einiges geändert da es in letzter Zeit viel Regnete...war der matsch auch hoch....
das Dach mit Betumplatten befestigt, den Boden haben wir mit Platten verlegt.

lg Ninijule



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-betum.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-platten.jpg  

__________________
Saiki maiii


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... arca_lacrima Kaninchenstall & Kaninchengehege 246 10.06.2020 12:05
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 23:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 21:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 08:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 15:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.