Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree1701Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 5
Wackelnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.09.2011, 23:11

AW: Außen- und Innengehegesammlung


endlich kann ich mein gehge auch zeigen was haltet ihr davon?
in der grünen umzäumung wächst gerade noch rasen und dort ist es untergittert sobald draussen der rasen auch gewachsen und stark ist gibt es an der seite ein türchen wo sie dann raus können. Das gehege hat 5m auf 3m. zudem kommt beim Holzhaus noch eine Tür für den winter aber mein Schwigerpapi ist in den ferien und i moment ists ja auch noch warm...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_0051.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

kleintierzoo
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 18.09.2011, 14:30

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Unsere beiden sind erst 2 Wochen bei uns und die Bilder entstanden jeweils kurz nach Fertigstellung. Einige Dinge müssen noch geändert werde. Z.B. fehlt noch nach das Gitter unter dem Stall, da wir noch nicht entschieden haben, wo der Stall entgültig stehen soll. Ebenso muß er noch winterfest gemacht werden - Teile sind schon besorgt.
Inzwischen sind noch Wassernäpfe dazugekommen und das Netz wurde angepaßt.
Der Balkon ist der Auslauf, wenn das Kind in der Schule ist und vorallem im Winter, wenn der Garten nicht mehr behüpfbar ist. Hier fehlt noch das Katzennetz.
Hier steht inzwischen noch ein Kuschelkörbchen mit Heu, ein Kuschelzelt, Wassernapf und es hängen Körbchen mit Grünzeug und Heu auf der Seite.
Der Stall wird im Winter auf die überdachte Terrasse ziehen. Dann ist das Haus Schneegeschützt und zum Reinigen etc. gut erreichbar.






Geändert von kleintierzoo (18.09.2011 um 14:41 Uhr).

Ninchen
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 5
Wackelnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.09.2011, 21:29

AW: Außen- und Innengehegesammlung


so mehr bilder



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-foto0018.jpg  

kleintierzoo
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 20.09.2011, 22:16

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Es ist geschafft.
Der Stall ist jetzt auf seinen entgültigen Sommerplatz umgezogen.
Anstatt den Rasen unter dem Stall auszuheben und mit Gitter auszulegen, haben wir jetzt Platten verlegt. Da unsere Beiden leider keine Toilette kennen, sah der Rasen katastrophal aus...viel zu gefährlich wegen der Fliegen.
Das Haus steht etwas schief, damit der Regen, wenn er wieder von der Wetterseite quer kommt, nicht den Schlafplatz flutet.
Das Häuschen im Hintergrund gehört nicht den Hasen, sondern unseren Schildkröten, denen der Rest des Gartens gehört.





Benutzerbild von EmJoTiSa
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 220
EmJoTiSa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.09.2011, 22:12

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hier mal Bilder von meinem Gehege. Das Außengehege ist auf den Bildern gerade mal ein paar Stunden alt. Es wird natürlich noch mehr eingerichtet. Eine Buddelkiste steht mittlerweile auch schon drin.
[URL="http://nimga.de/m/mKjUV.jpg"][/URL]
[URL="http://nimga.de/m/qFfLS.jpg"][/URL]

Wenn man reingeht


Der erste Teil
[URL="http://nimga.de/m/pQFIp.jpg"][/URL]

Wenn man nach links schaut
[URL="http://nimga.de/m/gHyEH.jpg"][/URL]

Nochmehr nach links:


Heulager:
[URL="http://nimga.de/m/1eUYM.jpg"][/URL]

Zu der Zeit als ich die Fotos gemacht habe, waren die Nins noch nicht eingezogen, deswegen ist auch alles noch so sauber Die Hütte ist ungefähr 5m²+die Etage und das Außengehege ungefähr 8m² groß



__________________
Mit vlG Jana
mit Oskar, Anton,Tiffy, Josy und Heidi

R.i.P
Emma, Samson, Wilma und Gustav



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 134
Vickylein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.09.2011, 14:40

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hallo alle zusammen

Wollte auch mal meinen (fast) neuen Außenstall zeigen.
Ganz fertig ist er noch nicht. Für den Winter ist noch eine Schutzhütte geplant und der Stall der da im mom. noch drin ist, soll dann wohl raus.

Zu meinem Gehege, ich weiß, falscher Draht
Aber vorerst muss der es tun ... und das Gehege ist auch Buddelsicher.
Rings um den Stall sind große Holzbretter vergraben und so buddeln sie nur gegen die Bretter. Und da meine zwei das schon ein paar mal gemacht und gemerkt haben, scheinen die keine Lust mehr darauf zu haben

Für Einrichtungsvorschläge bin ich immer offen und nehme ich auch gerne an

Lg Vicky



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-2011-09-29_15-14-34_22.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-2011-09-29_15-14-54_799.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-kopie-von-2011-09-29_15-15-44_241.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-2011-09-29_15-17-16_796.jpg  

HaniM and Femja like this.

Ninchen
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 18
wölfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2011, 17:26

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hallo,
nach sehr sehr viel Arbeit ist unser auch so gut wie fertig, fehlen nur noch ein paar Verschönerungen. Wir bauen jetzt seit Juli an dem Stall, naja haben auch nur abends immer ein paar Stunden und im moment wird es ja jetzt auch schon sehr schnell dunkel. Vorab noch ein Foto wie das ganze mal angefangen hat .

Der Stall hat gute 10m², ein Teil mit Erde zum Buddeln, ca. 60 cm tief danach kommen platten, die in der Erde eingebuddelt sind. Der Rest des Stalles ist mit Platten gelegt zum leichten säubern, geht wunderbar. Habe dickes Draht genommen, im Baumarkt viel zu teuer aber wozu gibt es ebay. Dort habe ich nur die Hälfte bezahlt. (Draht: 1,45 dick, Maschengröße 19) Da kommt keiner raus oder rein. Hatte vorher noch das weiße und ein braunes Außengehege drin, hat mir aber gar nicht gefallen, war alles so eng. Also wieder raus und selbst eins gebaut mit oberer Etagge und einer super Treppe. Und wenn es schön ist und ich zu Hause bin gibt es nochmal 12m² wiesen Auslauf.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-4-373e3273-243117891-800.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sl373447.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sl373448.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sl373449.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sl373450.jpg  

Ninchen
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 18
wölfin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2011, 17:32

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hier noch die Treppe (hab mich sehr gerfreut was mein Man mir da gebastelt hat) und die Tür zur Wiesenoase. Verschließbar von innen und außen. (Doppelsicherung man weis ja nie wie schlau manch ein Tier ist, speziel die, die rein wollen)



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sl373452.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-klappe.jpg  


Benutzerbild von Patty
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 886
Patty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.11.2011, 02:17

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Das ist mein Winter Innengehege
Das Sommer Azßengehege ist leider noch nicht fertig=(

Das ganze Gehege:
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc02383.jpg

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc02382.jpg

Die Kloecke:

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc02381.jpg

Draufsicht:

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc02380.jpg

Und die Essecke

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-dsc02379.jpg



Femja likes this.
__________________

Du willst das ich deinen Liebling zeichne? dann schau hier vorbei
[url]http://patty-m.jimdo.com[/url]



Geändert von Patty (13.11.2011 um 02:21 Uhr).

Benutzerbild von HaniM
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 840
HaniM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.12.2011, 13:33

AW: Außen- und Innengehegesammlung


NEUER STALL WIRD GEBAUT


hihi Bilder folgen :-)



heidifine likes this.
__________________

Liebe Grüße




http://kanincheninfo-artgerecht.webnode.com/




Geändert von HaniM (25.03.2013 um 18:32 Uhr). Grund: lange her

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 431
Knuti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.12.2011, 19:14

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hier ist mein Gehege, ein alter Hühnerstall mit ungefähr 8-9 qm
Die Nins haben durch nen kleinen ''Durchgang'' ein paar Stunden am Tag nochmal zusätzlich einen Auslauf mit 4qm.





S für Sternchen und N für Nepomuk











HaniM and kaninchen12345 like this.

Geändert von Knuti (30.12.2011 um 19:17 Uhr).

Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 01.01.2012, 17:43

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Mein neues Gehege hab ich ja noch garnicht vorgestellt.
Also hier ist es:
7qm Fläche für 24 Stunden+ 7qm als Auslauf für 4-8Stunden am Tag.
Höhe des Geheges ca. 1,10 an der höchsten Stelle
Kosten waren ca. 350 Euro
Bewohner sind 2 Kaninchen.
hier sieht man das Gehege links hinter der Holzwand ist die Buddelkiste mit 1qm.
Auf der rechten Seite befindet sich das Schutzhäusschen.(Bild 2)

Hier sieht man wie das Dach geöffnet werden kann zur Reinigung des Geheges:

Das Schutzhaus, mit einer Klappe die sich öffnet lässt zur leichteren Reinigung.




Hier sieht man den Auslauf er ist nur mit Netz gesichert da er nur tagsüber genutzt wird.




Geändert von LuLu03 (01.01.2012 um 18:08 Uhr).

Benutzerbild von LenaBen
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 1.086
LenaBen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 02.01.2012, 19:05

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Ich wollte auch mal mein Gehege vorstellen.
Es hat ca.3 qm mit Auslauf tagsüber. Bin am Bauen eines Freilaufgeheges für meine Süße zusammen mit meinem Opi xD
Bewohner ist leider nur ein Kaninchen
Ein Bild mit Einrichtung und hoffentlich bald dem Freilauf kommt in meine Vorstellung....



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-sam_0161.jpg  
BlackJack likes this.
__________________
Liebe Grüße von Lena, Casimir, Johnny und mir (: <3



Unser Thread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/20536-lena-casimir.html[/url]


Liken:
[url]https://www.facebook.com/LenaundCasimir?ref=hl[/url]



Benutzerbild von Malin
Ninchen
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 12
Malin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.01.2012, 18:13

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Wenn ich bitten darf:

Unser Stall (Marke Eigenbau):

Oben ist das mit dem Haus ^^
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j5ri-1-c4ca-jpg-nb.html][/url]
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j5ri-2-c81e-jpg-nb.html][/url]

und ein Einschnitt in den Auslauf..ein besseres hab ich noch nicht:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j5ri-3-eccb-jpg-nb.html][/url]



BlackJack and kaninchen12345 like this.
__________________
“If having a soul means being able to feel love and loyalty and gratitude, then animals are better off than a lot of humans.”

♥ RIP ♥
Micky, Krümel, Malin, Stubs, Robbie, Oreo, Peanut, Sissi



Ninchen
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 1
Arco1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.01.2012, 12:49

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mal mein Gehege posten.
Diesen Herbst werden wir umziehen, d.h. die Ninchen können dann vom Balkon nach ganz draussen umziehen. Das Gehege wird dann erweitert.
Aber so sieht es im Moment aus...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-269631_2121654048246_1452672879_2417640_1565311_n.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-267852_2121661328428_1452672879_2417650_1911169_n.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-262708_2121659168374_1452672879_2417647_4015586_n.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-263810_2121657008320_1452672879_2417644_5705851_n.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-264794_2121655608285_1452672879_2417642_2478063_n.jpg  

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 638
*alina* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*alina* eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 28.01.2012, 14:35

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Ich dachte,vllt wollt ihr ja mal mein Gehege sehen,hier :
Das Gehege mal aus "Kaninchensicht"
[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2783/2f8rew69_jpg.htm][/URL]

Hab noch mehr:
Hier von den Seite(Ja,das Gehege ist mit Kaninchendraht *schäääm* aber wir machen daraus noch demnächst Volierendraht )
[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2783/e64lleiy_jpg.htm][/URL]

Von vorne:
[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2783/fqwk2eau_jpg.htm][/URL]

Noch mal von der Seite:
[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2783/mg8x4lli_jpg.htm][/URL]



kaninchen12345 likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 638
*alina* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*alina* eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 28.01.2012, 14:36

AW: Außen- und Innengehegesammlung


Ich dachte,vllt wollt ihr ja mal mein Gehege sehen,hier :
Das Gehege mal aus "Kaninchensicht"
[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2783/2f8rew69_jpg.htm][/URL]

Hab noch mehr:
Hier von den Seite(Ja,das Gehege ist mit Kaninchendraht *schäääm* aber wir machen daraus noch demnächst Volierendraht )
[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2783/e64lleiy_jpg.htm][/URL]

Von vorne:
[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2783/fqwk2eau_jpg.htm][/URL]

Noch mal von der Seite:
[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2783/mg8x4lli_jpg.htm][/URL]



kaninchen12345 likes this.

Benutzerbild von xxKiwixx
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 44
xxKiwixx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.02.2012, 18:51

AW: Außen- und Innengehegesammlung


wow, so tolle Gehege, da wird man ja neidisch!
hier ist das Gehege von meinen beiden Kaninchen:





Kaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 1.247
Blue2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.03.2012, 21:22

AW: Außen- und Innengehegesammlung


So das neugebaute Gehege auf dem Balkon.
denkt euch noch auf dem Deckel gespannter Draht vor den wir aber erst morgen machen können.

Maße: 2mx1,80m

Lieben Gruß
Blue



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img-20120324-00105.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img-20120324-00104.jpg  

kaninchen12345 likes this.
__________________
Ich betrachtete all die in Käfigen sitzenden Tiere im Tierheim...
die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat.
Und ich war voller Zorn.
"Gott," sagte ich, "das ist schrecklich!
Warum tust Du nicht etwas?"
Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft.
"Ich habe etwas getan," antwortete Er.
"Ich habe Dich geschaffen."



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 79
Laila1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Laila1000 eine Nachricht über ICQ schicken Laila1000 eine Nachricht über MSN schicken Laila1000 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 15.04.2012, 16:08

AW: Außen- und Innengehegesammlung


So sieht mein Gehege auf dem Balkon aus...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-k640_cimg0868.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-k640_cimg0870.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-k640_cimg0869.jpg  
kaninchen12345 likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... arca_lacrima Kaninchenstall & Kaninchengehege 246 10.06.2020 12:05
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 23:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 21:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 08:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 15:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.