|
| ||||||
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
AW: Außen- und Innengehegesammlungendlich kann ich mein gehge auch zeigen was haltet ihr davon? in der grünen umzäumung wächst gerade noch rasen und dort ist es untergittert sobald draussen der rasen auch gewachsen und stark ist gibt es an der seite ein türchen wo sie dann raus können. Das gehege hat 5m auf 3m. zudem kommt beim Holzhaus noch eine Tür für den winter aber mein Schwigerpapi ist in den ferien und i moment ists ja auch noch warm...
|
| ||||
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungUnsere beiden sind erst 2 Wochen bei uns und die Bilder entstanden jeweils kurz nach Fertigstellung. Einige Dinge müssen noch geändert werde. Z.B. fehlt noch nach das Gitter unter dem Stall, da wir noch nicht entschieden haben, wo der Stall entgültig stehen soll. Ebenso muß er noch winterfest gemacht werden - Teile sind schon besorgt. Inzwischen sind noch Wassernäpfe dazugekommen und das Netz wurde angepaßt. Der Balkon ist der Auslauf, wenn das Kind in der Schule ist und vorallem im Winter, wenn der Garten nicht mehr behüpfbar ist. Hier fehlt noch das Katzennetz. Hier steht inzwischen noch ein Kuschelkörbchen mit Heu, ein Kuschelzelt, Wassernapf und es hängen Körbchen mit Grünzeug und Heu auf der Seite. Der Stall wird im Winter auf die überdachte Terrasse ziehen. Dann ist das Haus Schneegeschützt und zum Reinigen etc. gut erreichbar. ![]() ![]() Geändert von kleintierzoo (18.09.2011 um 14:41 Uhr).
|
|
| ||
AW: Außen- und Innengehegesammlungso mehr bilder
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungEs ist geschafft. ![]() Der Stall ist jetzt auf seinen entgültigen Sommerplatz umgezogen. Anstatt den Rasen unter dem Stall auszuheben und mit Gitter auszulegen, haben wir jetzt Platten verlegt. Da unsere Beiden leider keine Toilette kennen, sah der Rasen katastrophal aus...viel zu gefährlich wegen der Fliegen. ![]() Das Haus steht etwas schief, damit der Regen, wenn er wieder von der Wetterseite quer kommt, nicht den Schlafplatz flutet. Das Häuschen im Hintergrund gehört nicht den Hasen, sondern unseren Schildkröten, denen der Rest des Gartens gehört. ![]() ![]()
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungHallo alle zusammen ![]() Wollte auch mal meinen (fast) neuen Außenstall zeigen. Ganz fertig ist er noch nicht. Für den Winter ist noch eine Schutzhütte geplant und der Stall der da im mom. noch drin ist, soll dann wohl raus. Zu meinem Gehege, ich weiß, falscher Draht ![]() Aber vorerst muss der es tun ... und das Gehege ist auch Buddelsicher. Rings um den Stall sind große Holzbretter vergraben und so buddeln sie nur gegen die Bretter. Und da meine zwei das schon ein paar mal gemacht und gemerkt haben, scheinen die keine Lust mehr darauf zu haben ![]() Für Einrichtungsvorschläge bin ich immer offen und nehme ich auch gerne an ![]() Lg Vicky ![]()
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungHallo, nach sehr sehr viel Arbeit ist unser auch so gut wie fertig, fehlen nur noch ein paar Verschönerungen. Wir bauen jetzt seit Juli an dem Stall, naja haben auch nur abends immer ein paar Stunden und im moment wird es ja jetzt auch schon sehr schnell dunkel. Vorab noch ein Foto wie das ganze mal angefangen hat ![]() Der Stall hat gute 10m², ein Teil mit Erde zum Buddeln, ca. 60 cm tief danach kommen platten, die in der Erde eingebuddelt sind. Der Rest des Stalles ist mit Platten gelegt zum leichten säubern, geht wunderbar. Habe dickes Draht genommen, im Baumarkt viel zu teuer aber wozu gibt es ebay. Dort habe ich nur die Hälfte bezahlt. (Draht: 1,45 dick, Maschengröße 19) Da kommt keiner raus oder rein. Hatte vorher noch das weiße und ein braunes Außengehege drin, hat mir aber gar nicht gefallen, war alles so eng. Also wieder raus und selbst eins gebaut mit oberer Etagge und einer super Treppe. Und wenn es schön ist und ich zu Hause bin gibt es nochmal 12m² wiesen Auslauf. ![]()
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungHier noch die Treppe (hab mich sehr gerfreut was mein Man mir da gebastelt hat) und die Tür zur Wiesenoase. Verschließbar von innen und außen. (Doppelsicherung man weis ja nie wie schlau manch ein Tier ist, speziel die, die rein wollen ![]()
|
|
| |||
AW: Außen- und InnengehegesammlungDas ist mein Winter Innengehege Das Sommer Azßengehege ist leider noch nicht fertig=( Das ganze Gehege: ![]() ![]() Die Kloecke: ![]() Draufsicht: ![]() Und die Essecke ![]()
__________________ ![]() Du willst das ich deinen Liebling zeichne? dann schau hier vorbei [url]http://patty-m.jimdo.com[/url] Geändert von Patty (13.11.2011 um 02:21 Uhr).
|
|
| |||
AW: Außen- und InnengehegesammlungNEUER STALL WIRD GEBAUT hihi Bilder folgen :-)
__________________ Liebe Grüße ![]() ![]() http://kanincheninfo-artgerecht.webnode.com/ Geändert von HaniM (25.03.2013 um 18:32 Uhr). Grund: lange her
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungHier ist mein Gehege, ein alter Hühnerstall mit ungefähr 8-9 qm ![]() Die Nins haben durch nen kleinen ''Durchgang'' ein paar Stunden am Tag nochmal zusätzlich einen Auslauf mit 4qm. ![]() ![]() S für Sternchen und N für Nepomuk ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Knuti (30.12.2011 um 19:17 Uhr).
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungMein neues Gehege hab ich ja noch garnicht vorgestellt. Also hier ist es: 7qm Fläche für 24 Stunden+ 7qm als Auslauf für 4-8Stunden am Tag. Höhe des Geheges ca. 1,10 an der höchsten Stelle Kosten waren ca. 350 Euro Bewohner sind 2 Kaninchen. hier sieht man das Gehege links hinter der Holzwand ist die Buddelkiste mit 1qm. Auf der rechten Seite befindet sich das Schutzhäusschen.(Bild 2) ![]() Hier sieht man wie das Dach geöffnet werden kann zur Reinigung des Geheges: ![]() Das Schutzhaus, mit einer Klappe die sich öffnet lässt zur leichteren Reinigung. ![]() ![]() Hier sieht man den Auslauf er ist nur mit Netz gesichert da er nur tagsüber genutzt wird. ![]() Geändert von LuLu03 (01.01.2012 um 18:08 Uhr).
|
|
| |||
AW: Außen- und InnengehegesammlungIch wollte auch mal mein Gehege vorstellen. Es hat ca.3 qm mit Auslauf tagsüber. Bin am Bauen eines Freilaufgeheges für meine Süße zusammen mit meinem Opi xD Bewohner ist leider nur ein Kaninchen ![]() Ein Bild mit Einrichtung und hoffentlich bald dem Freilauf kommt in meine Vorstellung....
__________________ Liebe Grüße von Lena, Casimir, Johnny und mir (: <3 ![]() Unser Thread: [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/20536-lena-casimir.html[/url] Liken: [url]https://www.facebook.com/LenaundCasimir?ref=hl[/url]
|
|
| |||
AW: Außen- und InnengehegesammlungWenn ich bitten darf: Unser Stall (Marke Eigenbau): Oben ist das mit dem Haus ^^ [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j5ri-1-c4ca-jpg-nb.html] ![]() [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j5ri-2-c81e-jpg-nb.html] ![]() und ein Einschnitt in den Auslauf..ein besseres hab ich noch nicht: [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j5ri-3-eccb-jpg-nb.html] ![]()
__________________ “If having a soul means being able to feel love and loyalty and gratitude, then animals are better off than a lot of humans.” ♥ RIP ♥ Micky, Krümel, Malin, Stubs, Robbie, Oreo, Peanut, Sissi
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungHallo zusammen Ich bin neu hier und möchte mal mein Gehege posten. Diesen Herbst werden wir umziehen, d.h. die Ninchen können dann vom Balkon nach ganz draussen umziehen. Das Gehege wird dann erweitert. Aber so sieht es im Moment aus...
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungIch dachte,vllt wollt ihr ja mal mein Gehege sehen,hier : Das Gehege mal aus "Kaninchensicht" ![]() [URL=http://s14.directupload.net/file/d/2783/2f8rew69_jpg.htm] ![]() Hab noch mehr: Hier von den Seite(Ja,das Gehege ist mit Kaninchendraht *schäääm* aber wir machen daraus noch demnächst Volierendraht ![]() [URL=http://s1.directupload.net/file/d/2783/e64lleiy_jpg.htm] ![]() Von vorne: [URL=http://s7.directupload.net/file/d/2783/fqwk2eau_jpg.htm] ![]() Noch mal von der Seite: [URL=http://s14.directupload.net/file/d/2783/mg8x4lli_jpg.htm] ![]()
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungIch dachte,vllt wollt ihr ja mal mein Gehege sehen,hier : Das Gehege mal aus "Kaninchensicht" ![]() [URL=http://s14.directupload.net/file/d/2783/2f8rew69_jpg.htm] ![]() Hab noch mehr: Hier von den Seite(Ja,das Gehege ist mit Kaninchendraht *schäääm* aber wir machen daraus noch demnächst Volierendraht ![]() [URL=http://s1.directupload.net/file/d/2783/e64lleiy_jpg.htm] ![]() Von vorne: [URL=http://s7.directupload.net/file/d/2783/fqwk2eau_jpg.htm] ![]() Noch mal von der Seite: [URL=http://s14.directupload.net/file/d/2783/mg8x4lli_jpg.htm] ![]()
|
|
| ||
AW: Außen- und InnengehegesammlungSo das neugebaute Gehege auf dem Balkon. denkt euch noch auf dem Deckel gespannter Draht vor den wir aber erst morgen machen können. Maße: 2mx1,80m Lieben Gruß Blue
__________________ ![]() die Wegwerfprodukte der menschlichen Gesellschaft. Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat. Und ich war voller Zorn. "Gott," sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht etwas?" Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft. "Ich habe etwas getan," antwortete Er. "Ich habe Dich geschaffen."
|
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
![]() | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... | arca_lacrima | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 246 | 10.06.2020 12:05 |
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. | Menolli | Kaninchen FAQ (in Arbeit) | 31 | 23.05.2013 23:33 |
Sammlung von guten Wiesen | Yuna | Kaninchen Ernährung & Futter | 29 | 02.05.2013 21:52 |
Sammlung buddelkiste | Laila1000 | Selbstgebautes fürs Kaninchen | 4 | 19.04.2012 08:28 |
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) | rabea | Small-Talk | 4 | 20.06.2011 15:46 |