Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Kaninchenstall & Kaninchengehege (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/)
-   -   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... (https://www.kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/4213-au%DFengehege-foto-sammlung-macht-alle-mit.html)

Cookie 11.04.2010 12:30

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...
 
Hallo Leute!
Hier kann jeder Fotos von seinem Außenstall reinstellen!
So kann sich jeder Tipps und Anregungen holen und ihr könnt eure Kreationen bewundern lassen :D

Liebe Grüße





edited by lolo: Fragen und Kommentare bitte hier stellen: kaninchenforum.de/kaninchenstall-kaninchengehege/4250-kommentare-fragen-zu-aussen-innenstaelle-der-user.html
Danke!

saloiv 11.04.2010 13:42

AW: Außen- und Innenställe der User
 
Dann fange ich mal an mit meinen Nachtquartieren. :) Tagsüber laufen meine Kaninchen im Garten.

Das eine ist ein freistehendes Gehege.

http://i608.photobucket.com/albums/t...v/DSC_0074.jpg

Das andere ein Schuppen der umgebaut wurde.

http://i608.photobucket.com/albums/t...DSC_0055-3.jpg

Innenansicht:
http://i608.photobucket.com/albums/t.../DSC_0157b.jpg

Dann das dritte Gehege:

http://i608.photobucket.com/albums/t...DSC_0070-4.jpg

Der linke Teil ist mardersicher, die Voliere rechts ist nicht ganz mardersicher und dient als überdachter Aufenthalt oder im Notfall als Taggehege.

http://i608.photobucket.com/albums/t...v/DSC_0003.jpg

http://i608.photobucket.com/albums/t...DSC_0001-3.jpg

Lupine 11.04.2010 16:02

AW: Außen- und Innenställe der User
 
Ich mach mal weiter.

Dies ist mein Ganzjahres-Außengehege, komplett mardersicher (Volierendraht überall, auch am Fenster und an den Schlitzen unter dem Dach vom Haus!) und teilüberdacht - zusätzlich gibt es mittels Freilaufelementen noch stundenweise Auslauf unter Beaufsichtigung. Aber dies ist die eigentliche "Wohnung":

https://abload.de/img/gesamt20r17.jpg

Ein Teil der Inneneinrichtung (wird gegen die Langeweile von Zeit zu Zeit verändert):

https://abload.de/img/hinten_rhreseu5.jpg

Blick in das Holzhaus:

https://abload.de/img/grosses_haus_innentc4w.jpg

lolo 11.04.2010 21:29

AW: Außen- und Innenställe der User
 
Unser Gehege

Bewohner: vier Kaninchen (drei kastrierte Rammler und eine Häsin)

Fläche: 7,4m² plus täglichen Freilauf im Garten


Nur Gerüst:
http://i41.tinypic.com/9788qh.jpg

Mit Platten:
http://i42.tinypic.com/2iho0hw.jpg

Mit Draht:
http://i40.tinypic.com/ve41ag.jpg

Mit Dach:
http://i44.tinypic.com/2podzqb.jpg

Mit Einrichtung:
http://i39.tinypic.com/mrqpvt.jpg

etwas aktueller:
http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/cimg6498.jpg

http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/cimg5167.jpg

http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/cimg6506.jpg

lolo 11.04.2010 21:29

AW: Außen- und Innenställe der User
 
Schuppen:
http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/cimg6087.jpg

http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/cimg9872.jpg

http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/cimg4203.jpg

http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/schuppen.jpg

Details:
http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/beton.jpg

http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/cimg9873.jpg

http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/cimg8239.jpg

http://img.webme.com/pic/w/wiesenhoppler/tuerchen.jpg


Ich glaube, das müssten jetzt fast alle Fotos sein, die ich habe ;)

Menolli 29.06.2010 18:11

Villa (Nager-)Glück
 
So nun ist auch endlich die Meerihochburg angekommen!
Die VG ist vorbei so das die Kartons weg können.

Jetzt einfach Fotos, die sagen mehr wie Worte

http://i46.tinypic.com/8vp5zp.jpg http://i48.tinypic.com/53r48l.jpg http://i45.tinypic.com/2qbf0au.jpg http://i50.tinypic.com/9gwwo3.jpg http://i47.tinypic.com/14t7bti.jpg http://i47.tinypic.com/2cnumgj.jpg http://i48.tinypic.com/a2w6ll.jpg http://i48.tinypic.com/6hp0er.jpg So das wars dann erst mal, das Freilaufgehege kommt auch noch wenn es fertig ist

Jessy K. 30.06.2010 22:02

AW: Außen- und Innenställe der User
 
http://i14.photobucket.com/albums/a3...s/CIMG1664.jpg
Das Außengehege beträgt 16 qm und enthält ein 2 Etagen-Gartenhäuschen, eine isolierte "Box" und neu dazu der Kaninchenstall zum unterstellen, auf dem Bild ist er aber noch zu, wir werden auch an ihm noch eine Katzenklappe befestigen.

http://i14.photobucket.com/albums/a3...s/DSC06555.jpg
So sieht/sah der Innenstall aus. Das Foto ist schon etwas älter, hat sich einiges verändert. Wir haben auch noch eine isolierte Kaninchen-Box, allerdings habe ich davon kein Foto.

lg

Rafael z 06.07.2010 13:19

AW: Außen- und Innenställe der User
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Jetzt einfach Fotos, die sagen mehr wie Worte;)

Plus 400m² Freilaufgehege:D:D

mausefusses 11.08.2010 17:50

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Hereinspaziert:

http://farm5.static.flickr.com/4015/...545151bb_z.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4017/...f5fdf355_z.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2704/...9bc77b94_z.jpg

18qm, teilweise überdacht mit 6qm Buddelzone.

Ninchenoma 16.08.2010 16:39

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Hallo ihr lieben,

nun habe ich endlich mal neue Bilder von meinem Gehege gemacht und wollte sie euch zeigen.

Als erstes ist da die Buddelecke von meinen Mädels:
http://img801.imageshack.us/img801/1047/foto0133z.jpg

Dann ist da der Wiesebereich der nächstes Jahr neu gesäht wird:
http://img706.imageshack.us/img706/6474/foto0135r.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/8227/foto0136n.jpg

Und zu guter letzt kommt das Häuschen:
http://img530.imageshack.us/img530/5462/foto0137t.jpg
http://img267.imageshack.us/img267/4229/foto0138g.jpg

Mone 20.08.2010 19:53

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Hier seht ihr mein Außengehege.
Es hat um die 35m², die Kaninchen leben Tag und Nacht ganzjährig draußen, es ist also ein- und ausbruchsicher.
Einrichtung:
-Pflanzsteine
-aufgetürmte Steine als Aussichts- und Versteckmöglichkeit
-"Terrasse" mit darunterliegender Höhle
-Schutzhütte
-Sandkasten
-erhöhter Sitzplatz rund um einen Stützpfeiler
-Trinkmöglichkeit
-Wurzel

Gehege von Vorne:
http://img709.imageshack.us/img709/783/90761982.jpg

Von innen:
http://img822.imageshack.us/img822/4...0820102412.jpg

Von der Seite:
http://img23.imageshack.us/img23/1686/140820102416.jpg

Schutzhütte
http://img718.imageshack.us/img718/440/59835186.jpg

Sandkasten
http://img237.imageshack.us/img237/4756/74763139.jpg

Trinkmöglichkeit
http://img33.imageshack.us/img33/9360/14298525.jpg

Terrasse
http://img830.imageshack.us/img830/147/gehege02.jpg

Achtung, Kaninchen
http://img101.imageshack.us/img101/6568/84703069.jpg

Aussichtsplatz und Zweigehalterung...Hier gabs mal wieder Kirschbaumzweige
http://img696.imageshack.us/img696/2196/steinq.jpg

...und die Wurzel
http://img838.imageshack.us/img838/796/wurzel.jpg

sista88 02.09.2010 16:54

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Ich hab da auch was :D

http://i27.tinypic.com/2j875c.jpg

Egona 13.09.2010 13:03

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
http://i363.photobucket.com/albums/o...zca/Gehege.jpg

http://i363.photobucket.com/albums/o...a/Gehege01.jpg

Kathy :) 13.09.2010 13:32

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hey, Also ich habe jetzt kürzlich auch ein neues Gehege gebaut ;) Ich stelle mal ein par Fotos rein. Wie findet ihr es denn?
Lg Katharina

Langohrmama 24.09.2010 16:21

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Unser Gehege besteht aus drei Teilen. Einem dreistöckigem Stall (oben isolierte Liegefläche, mitte normale Liegefläche ganz unten Buddeletage, der Stall steht auf der ehemaligen Sandkiste meiner Kinder. In der Mitte ein kinderbauwagen mit drei kuschelkisten und einem ehemaligen Schuppen als Laufbereich. Unter dem Bauwagen kann man auch noch laufen, weil er auf Pfeilern steht. Das ganze ist umzäunt und überdacht. Um den dreistöckigen Stall herum kann man auch noch laufen, unsere sieben Zwerge jagen sich für ihr Leben gern da herum. Das Ganze hat ungefähr 21 qm Fläche. Insgesamt kann man es leider nicht gut fotografieren, weil viele Büsche drumherumstehen.Hier kommen Fotos:

Anja178 26.09.2010 16:41

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Unser Pyramiden Haus für die Nacht.
http://i54.tinypic.com/yeblk.jpg

mit 3 Etagen und "Vorgarten"
http://i56.tinypic.com/2n6eoed.jpg

und großem Auslauf für tagsüber

http://i54.tinypic.com/zn7bb4.jpg

mit kleinem Häuschen, einem umgedrehten Fass, dass schräg auf einem Rohr liegt, sodass sie drunter kriechen können (sie lieben es zusammen da drunter zu schlafen) , ein kindertisch aus Holz, zum drunter sitzen, mit breitem Brett daran stehend, sodasss sie unterm Brett liegen können, oder darüber auf den Tsich können und die aussicht genießen (gerne auch zu dritt :rolleyes: )
außerdem noch Tontöpfe und Tiere, zum drum herumlaufen und verstecken
hinten links steht noch unser früheres Häuschen, mit nurnoch Rückwand und einem vorderteil, auch zum drinne sitzen (stand früher mal höher, aber da drunter wurde zu extrem gebuddelt.. :()

EDIT:
@ Siggi: Der Zaum wurde aus Estrich-Gittern gebaut. Die gibts im Baumarkt, aber in verschiedenen Ausführungen, sind garnicht so teuer, und mit den Metallstangen bei uns zusammen gesteckt. Die kann man glaube ich da auch zuschneiden lassen, weil sie zum einfach drübersteigen zu hoch wäre. Wir haben die einfach mit Hilfe einer Holzlatte oben umgebogen. :)http://de.tinypic.com/r/yeblk/7http://de.tinypic.com/r/yeblk/7

Kathy :) 26.09.2010 18:20

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier meine neue Etage dazu.. Wollte die hier noch mitreinstellen :D

Momo_Flocke 26.09.2010 18:36

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Dann mag ich jetzt auch mal ein paar Bilder einstellen:

Bewohner: 2 Kaninchendamen

Allerdings wünsche ich mir, dass ich dieses Gehege im nächsten Sommer um einen Auslauf ins Gras erweitern kann. Dieser soll dann durch einen kleinen Tunnel (Rohr) erreichbar sein. Mal schauen, ob ich das nächstes Jahr verwirklichen kann :)

Evchen 11.10.2010 13:25

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Das Ausengehege meiner fün Süßen (geeignet wenn man seine Kaninchen das ganze Jahr über draußen hält ;)):

http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...9i520eh38m.jpg
So sieht der Teil des Stalles von innen aus, an dessen Seite Hopfen wächst.


http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...0vj0hgsl37.jpg
Hier sieht man ganz gut die oberste Plattform (da wor Mrs.Marple sitzt) und wie man dann runter kann. Hinter Mrs. Marple, sieht man nur nicht, ist noch ein Klapptürchen zum rein-und rausgehen ins Freigehege.

-weiter Bilder folgen-

Bauanleitung:

Ihr Baucht jede menge Handelsüblicher Holtbalken die ihr zu einer Art Gewächshaus zusammenbaut. Ihr tut dann erstmal alle Seiten mit feinem Draht auskleiden. Dazu müsst ihr mindestens zeeinhalb Seiten des Stalles mit Holzplatten auskleiden, damit es nicht reinzieht. Davor müsst ihr aber um das Gehege etwa 10 cm tief buddeln und den Draht auch so tief einsetzten, damit die Nins sich nicht sofort ausbuddeln). Am Ende noch aus Brettern ein Dach machen und Dachpappe drauf. fertisch! ;) (Hat bei uns etwa eine Woche gedauert!)

chris42 28.11.2010 12:30

AW: Außen- und Innengehegesammlung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier wohnt Fine und Merlin.
Stall ist ca. 4qm und das Aussengehege nochmal ca. 6qm.
Auf die Wiese können sie tagsüber immer wenn wir da sind, nachts kommen sie dann rein, weil das eingezäunte Wiesenstück nicht mardersicher ist, der Rest schon.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.