Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree1655Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 30.03.2018
Beiträge: 4
Hoppelhasihb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2018, 17:25

Huhu,

wir sind recht unverhofft Kanninchen Besitzer geworden. Letztes Jahr im Sommer wurde ein, damals noch, sehr kleines Kaninchen bei uns ausgesetzt und wir entschieden uns es zu behalten. Jetzt haben wir zwei Kaninchen und froh darüber Tipps von erfahrenen Kanninchen Haltern zu bekommen.

Hier ist erstmal die Behausung die wir für die Beiden gebaut haben.

Wir haben es vor ca. 8 Monaten gebaut. es ist ca. 3 mal 3 Meter gross. Die Seiten sind mit sehr starken Volierendraht verleidet. Das Holz ist zum größten Teil Douglasie und das Dach ist aus Wellplatten gebaut. Das Gehege hat einen festen Boden aus OSB Platten übr dem ein Balkonteppich liegt.
Beim Bau waren uns, neben dem wohlbefinden der Kanninchen, zwei Dinge sehr wichtig. Einmal sollte nichts von aussen in den Stall reinkommen können, den hier in der Gegend gibt es eine Menge Katzen und Marder. Zum anderen sollte der Stall leicht zu säubern sein.
Mommentan sind noch zwei Seiten des Stalls mit Planen abgehangen um den kalten Wind und Regen abzuhalten. Die kommt weg sobald es warm ist.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20180327_125538.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20180327_125545.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20180327_125443.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3.979
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2018, 19:22

Euer Gehege ist richtig schön.
Ist das mit dem Balkonteppich nicht unhygienisch, wenn mal daneben gepullert wird? Ich würde evtl. die 2 Seiten des Geheges zu lassen, sind doch bestimmt die Wetterseiten, oder?

Edit: Herzlich Willkommen!



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Inge, Hägar und Gandalf!


Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



nek nek ist offline
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 86
nek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.03.2018, 20:56

Hallo zusammen,

nachdem ich mich die letzten Monate viel informiert habe, ist heute unser Gehege fertig geworden.

Es ist eigentlich ein Hühnerstall den wir entsprechend adaptiert haben.
Der Stall hat ca. 1,5 m2 und dazu nochmal 5 m2 Freilauf. Wir haben das beigelegte Hasengitter gegen Volierendraht getauscht. Den Stallboden haben wir mit PVC ausgelegt. Den Anbau an der Seite für die Eierablage haben wir abgetrennt und benutze ich für Kleinzeugs (Besen,...).

Außerdem haben wir an der Seite noch ein Fenster rein gemacht. Das ist natürlich auch mit Volierendraht vergittert.

Einziehen werden nächste Woche 2 Kaninchen aus dem Tierheim. Fritzi Bugs und Franzi Bunny - die Namen hat meine Tochter ausgesucht. 😂

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

LG Kerstin



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20180330_161549.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20180330_161602.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20180330_161617.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20180330_161631.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-20180330_161701.jpg  
hoppeldi likes this.

Benutzerbild von hoppeldi
Ninchen
 
Registriert seit: 06.04.2013
Beiträge: 8
hoppeldi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.07.2018, 09:32

Hallo ihr Lieben Hier unser 15qm großes Außengehege für unsere 4 Ninchen Der Rasen muss natürlich noch anwachsen und es fehlen noch ein paar Unterschlupfmöglichkeiten. Auch der Innenbereich muss noch fertig gestellt werden



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-screenshot_20180707-082820_gallery.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-screenshot_20180707-082904_gallery.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-screenshot_20180707-082931_gallery.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-screenshot_20180707-082948_gallery.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-screenshot_20180707-082958_gallery.jpg  

Geändert von hoppeldi (07.07.2018 um 09:37 Uhr).

Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 5.577
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.07.2018, 10:37

Wirklich hübsch
Ich nehme an da wohnt noch niemand ?



__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali, Ben, Mika, Ulli, Sammy und Yanny ♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 7.284
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.07.2018, 20:30

Das sieht toll aus



__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von Cupcake 2205
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 12.662
Cupcake 2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.07.2018, 01:37

Das habe ich doch erst in Facebook gesehen.
Auch hier nochmal, ein wirklich schönes Gehege.



__________________



Werd ich ganz nah bei euch sein, schließt mich in euren Herzen ein.
Besucht mich hier an meinem Stein.
Schandmaul, Euch zum Geleit



Benutzerbild von Namii
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1.330
Namii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2018, 15:44

Zitat:
Zitat von Cupcake 2205 Beitrag anzeigen
Das habe ich doch erst in Facebook gesehen.
Auch hier nochmal, ein wirklich schönes Gehege.

hihi, genau das habe ich auch gedacht


tolles Gehege habt ihr gebaut



__________________
Lieben Gruß von
Daniela mit Suki, Molly & Fluffy



Geliebt & unvergessen:
Nala (08/2005 - 20.03.2017)
Gizmo (01/2005 - 18.06.2017)
Muuma (2012 - 03.03.2018)

Unser Thread:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40379-von-kleinen-gro%DFen-kaninchen-mein-trio-infernale.html



Benutzerbild von Trudi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 156
Trudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2018, 16:54

Unsere Außenhaltung


...wollte unser Kaninchenhaltung auch mal in den dafür vorgesehenen Bereich einstellen...
Erstmal der Außenbereich...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180910_121154.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180910_121027.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180910_121001.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180910_121008.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180913_135929.jpg  
__________________
________________

Liebe Grüße

Trudi, Rabbit & Ute



Benutzerbild von Trudi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 156
Trudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2018, 16:56

Dann der Innenbereich...



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180913_135905.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180913_135857.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180913_134134.jpg   Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180913_134901.jpg  

Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-img_20180913_134507.jpg  
__________________
________________

Liebe Grüße

Trudi, Rabbit & Ute



Benutzerbild von Trudi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 156
Trudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2018, 17:02

Insgesamt sind es ca. 75 m2, innen sind es 9 m2...sorry, bekomme Quadratmeter mit dem Handy nicht hin ��. Fertig ist man ja irgendwie nie, es wird also immer mal kleine Veränderungen geben. Die Häuser im Innenbereich sollen noch dunkel gestrichen werden, die kleine Stufe nach oben auf das Dach des roten Hauses auch... u.s.w. aber das ist ja gerade das was so Spaß macht...ich hoffe, es gefällt ein wenig...was wirklich Gold wert war ist das Fliegennetz. Ich habe das komplette Innengehege eingefasst und hatte jetzt im Sommer nicht eine Fliege im Stall



__________________
________________

Liebe Grüße

Trudi, Rabbit & Ute



Geändert von Trudi (13.09.2018 um 17:06 Uhr).

Benutzerbild von Arren
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.06.2018
Beiträge: 578
Arren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2018, 17:02

Das sieht ja echt super aus
Wie hoch ist euer Außenbereich denn? Ist das Katzennetz drüber?



__________________
Liebe Grüße von Arren, Eva, Aki und Alfi





Ihr bleibt für immer in Erinnerung
Neya & Zeki



Benutzerbild von Trudi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 156
Trudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2018, 17:10

Dankeschön 😄 das Außengehege ist ca. 1.80 m hoch. Ich habe ein Greifvogelnetz darüber gespannt



__________________
________________

Liebe Grüße

Trudi, Rabbit & Ute



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 3.979
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2018, 17:16

Dein Gehege sieht toll aus. Aus deinem Innenbereich werde ich mir auch noch was abschauen. Der ist so urgemütlich. Topp!



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Inge, Hägar und Gandalf!


Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Benutzerbild von Trudi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 156
Trudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.09.2018, 17:25

Danke Dir...ist mein zweites Wohnzimmer wenn mir mal alles zuviel wird, zieh ich mich dahin zurück und kann richtig schön runter fahren



__________________
________________

Liebe Grüße

Trudi, Rabbit & Ute



Benutzerbild von Elwood
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.09.2017
Beiträge: 426
Elwood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.09.2018, 12:42

Wow,

Wo ist Copy and Paste?



__________________


LG Heike


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... arca_lacrima Kaninchenstall & Kaninchengehege 232 09.02.2019 15:57
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 23:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 21:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 08:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 15:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.