Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... auf Kaninchen Forum

Like Tree1678Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 22.03.2019
Beiträge: 27
Familie Kunterbunt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2019, 21:44

So dann will ich doch auch mal endlich unser Gehege zeigen. Auf den Fotos zeigen sich nur ein paar der Meerschweinchen... Muss morgen mal welche mit Kaninchen machen ;-)




Geändert von Familie Kunterbunt (30.07.2019 um 21:48 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 22.03.2019
Beiträge: 27
Familie Kunterbunt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.07.2019, 21:49

Neuer Versuch, die Fotos auch sichtbar zu machen...












Ninchen
 
Registriert seit: 22.03.2019
Beiträge: 27
Familie Kunterbunt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.07.2019, 17:37

Und hier dann mal die Komplettansicht mit Freilauf auf der Wiese (nur unter Aufsicht)... sind auch noch mal ein paar qm. ;-) Und heute mit Kaninchen...













Ninchen
 
Registriert seit: 11.08.2019
Beiträge: 4
Xeto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2019, 20:13

Anbei ein paar Bilder unserer Anlage, die zwei Ställe sind untereinander mit Leerrohren verbunden, und es führt von jedem Stall ein Rohr in den Freilauf am Dach . Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich Dankbar.




Geändert von Xeto (11.08.2019 um 20:50 Uhr).

Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.363
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.08.2019, 23:26

Steht ihnen das Gehege mit dem Kaninchendraht auch nachts zur Verfügung? Der ist leider nicht mardersicher, du solltest ihn also nach Möglichkeit gegen punktverschweißten und verzinkten Volierendraht austauschen. Mindestens 1mm dick bei 12 x 12 mm Maschen, mindestens 1,2 mm dick bei 19 x 19 mm Maschen. Größer sollten die Maschen nicht sein. Und Achtung, nimm keinen Plastikbeschichteten Draht, denn da ist die "richtige" Drahtstärke viel geringer.

Ansonsten finde ich dieses Gehege nett eingerichtet. In den Auslauf um den Baum herum würde ich allerdings noch ein bis zwei Verstecke mehr tun und ihn entweder vergrößern oder ein bis zwei Seiten mit einer Decke als Sichtschutz verhängen. Ein Netz ist je nach Höhe der Gitterteile und Fressfeindaufkommen (Katzen, Vögel) in deiner Gegend möglicherweise auch von Vorteil.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki, Stella, Jimmy, Nico und Finn!



Geändert von Kaninchenherz28 (11.08.2019 um 23:29 Uhr).

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 22.12.2018
Beiträge: 180
Tamou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2019, 13:22

Sieht interessant aus.

Ich habe ja keine Erfahrung, wie dreist Raubtiere sein können. Aber ich würde wohl zur Nacht mindestens das Rohr zu dem "Baumgehege" dicht machen, damit dadurch kein Marder rein kommt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was der sonst im Stall anrichtet.



__________________
Viele Grüße, Susanne



Ninchen
 
Registriert seit: 11.08.2019
Beiträge: 4
Xeto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2019, 19:50

Der Freilauf um den Baum ist nur auf wenn die Kinder mit den Kaninchen spielen , und die 4 Wühlmäuse haben sich da schon einen. Bau gegraben , in den Sie alle reinpassen . Danke für den Tip mit dem Draht für den Auslauf am Dach, werde ich beherzigen und umbauen.



Kaninchenherz28 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 10.09.2019
Beiträge: 2
Michaela1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2019, 17:03

Unsere Behausung der ninchen


Hallo zusammen,

Ich habe 1 Rammler Zwergwidder (Kastriert) und zwei Löwenköpfchen Weibchen. Meine Zwergis sind seid Geburt an das draussen gewohnt und ich hab das weiter so gemacht da unsere draußen bleiben müssen. Wir haben noch zwei Katzen und die wären bestimmt beleidigt wenn die bei uns drinnen im Haus sind 😂. Soweit kommen alle miteinander klar denke ich. Die drei Zwergis sind oft tiefen Entspannt wenn die Miezis vor den Käfige liegen und die drei liegen auch und schlafen.

Meine Frage ist ich habe soviel gelesen wegen Winterfest den Käfig zu machen.

Passt der Ort so? Wie auf dem Foto. Reicht es wenn ich ne Decke drüber lege und ganz viel Stroh rein tu. Sollte ich auch innen die Trennwand raus tun?

Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus für Tips und Verbesserungsvorschläge.
LG
Michaela



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit...-0eb7b9cc-46aa-4a44-87c4-c16f3cdf9138.jpg  

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 15.467
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2019, 17:48

Herzlich Willkommen hier! Schön, dass du offen für Tipps bist.. bei dem Stall ist tatsächlich noch Luft nach oben
Winterfestigkeit ist hier das kleinste Problem. Lies dich mal bei www.kaninchenwiese.de ein. Dort findest du u.a. einiges zur Außenhaltung. Du wirst feststellen, dass du in punkto Sicherheit bei diesem Stall dringend nacharbeiten solltest. Diese Gitter halten einen Marder im Zweifelsfall nicht auf.

Ist der Auslauf auch nachts zugänglich? Platztechnisch wäre das gut, denn der Stall alleine ist viel zu klein. Sicherheitstechnisch wäre das natürlich eine Katastrophe..



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 10.09.2019
Beiträge: 2
Michaela1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2019, 18:17

Hallöchen,
Danke für deine Tips, der Freilaufkäfig ist die ganze Zeit für die Zwergis zugänglich, da bei uns sehr viele Katzen sind besonders unsere Hundskatze und da dachte ich das die Mader Angst haben wegen den Katzen.
Also hatten wir Bis jetzt Glück?

LG
Michaela




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 15.467
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2019, 18:19

Zitat:
Zitat von Michaela1977 Beitrag anzeigen
Hallöchen,
Danke für deine Tips, der Freilaufkäfig ist die ganze Zeit für die Zwergis zugänglich, da bei uns sehr viele Katzen sind besonders unsere Hundskatze und da dachte ich das die Mader Angst haben wegen den Katzen.
Also hatten wir Bis jetzt Glück?

LG
Michaela
Das denke ich. Und zwar mindestens in dreifacher Hinsicht: Dass weder Marder noch Fuchs rein und die Kaninchen nicht rausgekommen sind.



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... arca_lacrima Kaninchenstall & Kaninchengehege 238 24.03.2019 11:43
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 22:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 20:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 07:28
Was macht ihr denn alle so beruflich? :) rabea Small-Talk 4 20.06.2011 14:46

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.