Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenstall & Kaninchengehege
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Buddelkisten-Sammlung auf Kaninchen Forum

Like Tree200Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von SuperLena
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 259
SuperLena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2013, 00:34

ich sags dir, des staubt viel XD
musst die erde ab un an wieder anfeuchten, damit es eben nicht so staubt. ist auch für die nins besser (ich leb auch nicht gern im staub!).



__________________
웃어라, 온 세상이 너와함께 웃게 될 것이다.
울어라, 너 혼자만 될 것이다.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Josephine15
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 745
Josephine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2013, 00:37

Zitat:
Zitat von SuperLena Beitrag anzeigen
ich sags dir, des staubt viel XD
musst die erde ab un an wieder anfeuchten, damit es eben nicht so staubt. ist auch für die nins besser (ich leb auch nicht gern im staub!).
staub ist bei meinem schnupfer eh grad nicht so doll. aber die terraerde wird auch trocken...und preislich echt kein vergleich




Benutzerbild von SuperLena
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 259
SuperLena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2013, 00:39

also ich mach die erde immer dann feucht, sobald sie anfängt zu trocknen. da passiert dann auch nichts. aber wenn du sand nimmst, ist es doch schlimmer od nicht? die ist doch so fein... O.O



__________________
웃어라, 온 세상이 너와함께 웃게 될 것이다.
울어라, 너 혼자만 될 것이다.



Benutzerbild von Josephine15
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 745
Josephine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2013, 00:46

Zitat:
Zitat von SuperLena Beitrag anzeigen
also ich mach die erde immer dann feucht, sobald sie anfängt zu trocknen. da passiert dann auch nichts. aber wenn du sand nimmst, ist es doch schlimmer od nicht? die ist doch so fein... O.O
erstens das und zweitens stinkt sand total, wenn die reinpieseln, das hatte ich bei meinem hamster immer....




Benutzerbild von SuperLena
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 259
SuperLena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2013, 00:48

ich weiß zwar nicht ob meine in die erde pinkeln aber riechen tu ich zumindest nichts O.O



__________________
웃어라, 온 세상이 너와함께 웃게 될 것이다.
울어라, 너 혼자만 될 것이다.



Benutzerbild von Josephine15
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 745
Josephine15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2013, 00:49

deswegen, bei der terraerde hab ich´s auch nicht so gerochen, und da haben sie deffinitiv rein gemacht




Benutzerbild von knuffelchen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 4.815
knuffelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.05.2013, 18:31

nachdem mein taggehege nun mardersicher für tag und nacht genutzt wird, fing vorgestern die buddelei an.
gestern morgen hatte ina einen 35 cm langen gang begonnen, direkt unter den stall
also musste ich im größten schiffwetter schnell eine buddelkiste bauen und den rest des geheges mit platten auslegen.
hier mein werk:



kam bei meinen süßen super an!




Benutzerbild von Rojuni
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 271
Rojuni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.05.2013, 21:38

Hallo,

solange, bis unser Außengehege-Anbau fertig ist, gibt es für die Zwerge innen eine Buddelecke:

Bestehend aus einer Beet-Einfassung aus Holz (Kosten keine Ahnung - wir hatten die noch rumliegen). Gefüllt ist sie mit einem Gemisch aus Gartenerde und Sand, wobei beides mittlerweile nicht mehr voneinander zu unterscheiden ist . Sie buddeln darin sehr sehr gern - und praktisch find ich sie auch zum Zweige-Reinstecken.

LG Rojuni



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Buddeln.JPG (97,2 KB, 495x aufgerufen)

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 62
heohni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.09.2013, 20:23

Hallo, was haltet ihr von dieser Kiste: http://www.amazon.de/Aufbewahrungsbox-Holzkiste-Deckel-Griffl%C3%B6chern-Kiefer/dp/B00A90KOH0/ref=pd_sim_k_6 Nur noch mit der Stichsäge einen Eingang / Zugang und Buddelkiste / Klokiste fertig?




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 19.09.2013, 19:35

Hier fehlt ja noch ein Foto von meinem Buddelbereich, das hab ich ganz übersehen.





Ninchen
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 4
Iffets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.09.2013, 00:27

Hallo zusammen,

nach Anregungen aus diesem Forum ist unsere Buddelkiste nun auch fertig.
Die Plastikbox (ikea) hat mit Deckel um die 15 Eur gekostet. Das "Abflussrohr" hat um die 3 eur gekostet. Haben erst mal Spielsand reingemacht. Die Nins nehmen die Kiste super an!

[url=http://abload.de/image.php?img=imagexbk1r.jpg][/url]

[url=http://abload.de/image.php?img=imagegqjcq.jpg][/url]

Leider wird sie natürlich auch als Klo benutzt. -_-
....und der Sand fängt an zu stinken ( - trotz Köddel raussuchen).

Wird der Sand dadurch "gefährlich" für die Racker?



saloiv, Selkie, Tierlover and 4 others like this.

Geändert von Iffets (25.09.2013 um 00:41 Uhr). Grund: Bilder sind auf dem Kopf. -_-

Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 25.09.2013, 07:55

Zitat:
Zitat von Iffets Beitrag anzeigen

Leider wird sie natürlich auch als Klo benutzt. -_-
....und der Sand fängt an zu stinken ( - trotz Köddel raussuchen).

Wird der Sand dadurch "gefährlich" für die Racker?
Ich hätte Bedenken, dass der Ammoniakgehalt in der Kiste zu hoch wird, dadurch, dass die Kiste geschlossen ist. Das kann für die Atmungsorgane schädlich sein.
Das Ganze kannst du aber umgehen, indem du ganz einfach den Deckel abnimmst.



Iffets likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 4
Iffets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 25.09.2013, 17:52

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
.
Das Ganze kannst du aber umgehen, indem du ganz einfach den Deckel abnimmst.
Danke.
Das werde ich tun....
Zumal sie den Dreck derzeit eh durch das Rohr ausschieben.




Benutzerbild von Luke
Kaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2013
Beiträge: 8.293
Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.09.2013, 20:17

@iffets: Dein Gehege und die Buddelkiste finde ich richtig klasse!!! Die Idee mit dem Rohr ist genial. Da ich Innenhaltung betreibe werde ich aber auf eine Buddelkiste verzichten. Ist mir in der Wohnung zu viel Dreck . Außerdem hört man sehr oft, dass die Buddelkiste als Klo genommen wird. Finde ich pers. unhygienisch und auch teuer wenn man den Sand immer auswechseln muss. In einem Außengehege kann ich mir so etwas schon vorstellen.
LG



Iffets likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 4
Iffets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.10.2013, 17:24

Dankeschön!
Habe den Sand auch gegen Späne austauschen müssen... Er hat bereits nach 3 Tagen richtig gestunken. Zu den Spänen habe ich allerdings noch so eine "Erlebniseinstreu" von Multifit (?) reingemischt. Kommt zwar nicht ganz so gut an wie der Sand, aber gebuddelt wird immer noch.
Die Späne machen übrigens keinen Dreck. Bislang bleiben alle in der Kiste und stinken tut es auch nicht.




Benny
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 12.10.2013, 09:57

Mein Buddelbereich ist jetzt "eingewintert".




Selkie, Bunny x3, Pinkie and 3 others like this.

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.055
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.10.2013, 19:34

Zitat:
Zitat von Iffets Beitrag anzeigen
Dankeschön!
Habe den Sand auch gegen Späne austauschen müssen... Er hat bereits nach 3 Tagen richtig gestunken. Zu den Spänen habe ich allerdings noch so eine "Erlebniseinstreu" von Multifit (?) reingemischt. Kommt zwar nicht ganz so gut an wie der Sand, aber gebuddelt wird immer noch.
Die Späne machen übrigens keinen Dreck. Bislang bleiben alle in der Kiste und stinken tut es auch nicht.
ich habe nachdem sand so furchtbar angefangen hat zu stinken erde genommen. das klappt super.



Iffets likes this.
__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 47
Andrea73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.10.2013, 14:00

Das ist meine Buddelkiste mit Spielsand.

Sie nutzen sie aber auch meist als Klo, manchmal noch zum Chillen.
Gebuddelt wird am liebsten in "richtiger" Erde.



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Buddelkisten-Sammlung-img_5678-klein.jpg   Buddelkisten-Sammlung-img_5893-klein.jpg  

ninawagner likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 05.11.2013
Beiträge: 8
PaDa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.11.2013, 21:54

Buddelkiste


Hoffe stelle die Frage hier richtig.Hab zwei kleine Widderkaninchen denen ich auch schon mal eine Buddelkiste ins Gehege gestellt habe.Gefüllt war die Kiste mit Sand.Nur leider haben die direkt angefangen rein zu pinkeln und das hat nach ein paar Tagen sehr gestunken.
Ist das normal oder ist das bei euch nicht so?Womit fülle ich die Kiste am besten?

Hab das Gehege jetzt noch mal etwas ausgebaut und würde eigentlich gerne wieder eine Buddelkiste reinstellen, weil die jetzt auch anfangen immer ihr Klo aus zu buddeln.




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.055
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.11.2013, 22:02

schau mal 2 beiträge über dir



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
buddelkisten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier Sammlung von Spielideen Ninchenliebhaberin Selbstgebautes fürs Kaninchen 81 02.04.2016 21:01
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 21:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 08:28
Was habt ihr für Buddelkisten? Leila Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 19.02.2012 19:04
Buddelkisten-Haus ^^ Yuna Selbstgebautes fürs Kaninchen 9 17.12.2010 20:57

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.