Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Selbstgebautes fürs Kaninchen
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hier Sammlung von Spielideen auf Kaninchen Forum

Like Tree68Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 156
Ninchenliebhaberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.07.2012, 22:01

Hier Sammlung von Spielideen


ich dachte mir, wir könnten alle zusammen mal zusammentragen, wases so Spielideen für die Ninis gibt, damit man mal gleich alle auf einmal hat. Es gehen natürlich auch selbstgebaute Sachen, Rezepte, Anleitungen, Ideen wie Buddelkisten etc.
BITTE MIT BILD,WENN ES GEHT !!!
Ich hoffe wir kriegen was zusammen.
Dann will ich mal gleich den Anfang machen:

Die Baumwollheuraufe/Baumwollsocke
Was man braucht:
- Baumwollbeutel (ca. 0,50 Euro) , Socke
- Heu
- evtl. zum Ansporn: Leckerli

Wie:
- Man schneidet in den Beutel/Socke kleine Löcher rein
- Stopft Heu/und Leckerli rein
- und hängt es erhöht auf! FERTIG



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hier Sammlung von Spielideen-p7210569.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Ninchen
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 19
Zergkaninchen100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2012, 10:46

AW: Hier Sammlung von Spielideen


gute idee, ich habe auch eine, einfach eine leere küchenrolle reinmachen und die ninnis haben spaß



chris62 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 2
Maxii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2012, 12:23

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Also was (vorallem bei Rammlern) sehr gut klappt, ist einen Tennisball in das Gehege zu legen...
Wenn man ihn etwas anstupst, fängt das Ninchen ihn dann mit den Vorderpfoten und stößt den Ball weiter an. Wenn die anderen dann dazu kommen, ist das ein witziges "Fußballspiel".

(Klappt jedenfalls bei meinen Süßen total gut!)

LG und viel Glück beim Ausprobieren, Maxii




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 156
Ninchenliebhaberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.07.2012, 13:23

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Danke dass ihr mitmacht, hier habe ich noch eine Idee:
einfach in eine große Kiste (z.B. Umzugskarton) oder Holzkiste aus dem Baumarkt ganz viel Heu und Stroh füllen, mit einem Leckerli reinlocken und unter dem Heu und Stroh etwas Leckres verstecken, bei mir z.B. eine Möhre mit Grün.
Den Rest erledigen die Ninis, sie wissen dass es in der Kiste etwas Leckres gibt und graben ud nache einer Zeit bauen sie sich eine kleine Kuschelhöhle




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 27.07.2012
Beiträge: 39
Möhrchen Love befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2012, 00:38

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Mhh also meine beiden stehen total auf Sonnenbänke eigentlich nur ein großer flacher Stein der sich wenn die Sonne scheint aufwärmt, da legen sie immer stundenlang drauf! Wenn ihr das Bild sehen wollt fragt mich schicks euch Dan!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 156
Ninchenliebhaberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2012, 10:30

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Oh ja bite gerne. Sieht bestimmt knuffig aus wenn die sich sonnen.
Was für einen Stein hast du denn genommen?



Himbeere likes this.

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.05.2012
Beiträge: 814
AliciaNins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2012, 14:06

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Was auch ganz lustig ist:

Apfel mit Stil an das Dachgitter oder ähnliches mit einer Schnur festbinden und den Apfel dann je nach Kaninchengröße über dem Boden hängen lassen.

Eierkarton mit Heu (und Leckerlies) füllen, diesen Einrastnoppen abschneiden , zumachen und rein ins Gehege.



Charlie&Feli likes this.

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 156
Ninchenliebhaberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2012, 14:31

AW: Hier Sammlung von Spielideen


was zumindest meine Nins lieben:

man sammelt (UNGIFTIG) Laub und füllt es in z.B. einen Weidenkorb

dann knabbern die Kaninchen daran und lieben es darin zu rascheln.




Ninchen
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 17
Hannelore123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.07.2012, 19:11

AW: Hier Sammlung von Spielideen


meine lieben es, wenn ein Wäschehaufen auf dem Boden liegt und sie drauf rum klettern dürfen... Achtung: manche empfindlichen Teile bekommen Löcher... Ronja buddelt gerne alles um



Nyla84 likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 2
HappyPuschel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.08.2012, 13:21

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Meine Hasen spielen gern mit Katzen-spielzeug, z.B. so kleine Klingelbällchen oder ein Stab an dem an ner Schnurr eine Feder oder sowas hängt. Ausserdem haben sie sich draußen mal so ein Baby Spielzeug Schiffchen geklaut und werfen das gern vor sich hin.




Benutzerbild von Mümmelbande:D
Ninchen
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 13
Mümmelbande:D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2012, 23:12

AW: Hier Sammlung von Spielideen


für meine drei fülle ich eine biopapiertüte mit heu und lasse leckerlis dazwischen fallen. sie lieben es dadrin zu wühlen und die tüte zu zereisen



Löwenköpfchen(2) likes this.

Benutzerbild von Mümmelbande:D
Ninchen
 
Registriert seit: 14.05.2012
Beiträge: 13
Mümmelbande:D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.08.2012, 23:15

AW: Hier Sammlung von Spielideen


oder eine klopapierrolle mit leckerlis füllen, zeba außenrum, sodass nichts rausfallen kann und löcher rein. sie schütteln das dann so lange bis die leckerlis rausfallen, oder zerfetzen das ganze.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 156
Ninchenliebhaberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.08.2012, 21:07

AW: Hier Sammlung von Spielideen


gut.
mene nins lieben es auch in einem auf der seite liegendem weidenkorb- der gefüllt mit heu ist- zu chillen, naschen oder zu graben.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.03.2012
Beiträge: 163
Filina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2012, 10:39

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Hey
guckt mal hier ich habe angafangen ein paar Ideen zusammen zu tragen auf meiner HP vielleicht ist da ja auch etwas für euch bei
Leider ist das noch nicht alles vorständig, ich arbeite noch dran ^^

Die sachen eigenen sich auch für Kaninchen auch wenn auf vielen Bildern meine Schweinchen zu sehen sind ^^

http://sarahs-tierwelt.jimdo.com/selbstgebautes-und-ideen/




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 156
Ninchenliebhaberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2012, 16:53

AW: Hier Sammlung von Spielideen


hey coole sache, besonders das mit der futterstelle.




Benutzerbild von Milka3
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 678
Milka3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2012, 22:03

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Meine Ninis spielen gerne mit leeren klopapierrollen . Aber nur wenn sie leer sind , wenn ich Heu oder so rein tue sind uninteressant , genau wie Eierkartons und Stoffbeutel mit Heu gefühlt . Aber das mit den Papiertüten werde ich mal ausprobieren .
Das mit dem Heu und Leckerlies in einen Kraton oder Holzkiste habe ich schon mal probiert und leider wurde die Kiste bzw der Karton als Klo benutzt .
Die habe für beide je eine Holzkugel mit Glückchen drin und fahren die total drauf ab . Oder auch Weidenbälle mit getrockneten Apfelstücken drin sind auch der renner
nur leider sind beiden schon zerlegt wurden




Benutzerbild von Sid
Sid Sid ist offline
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 709
Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.08.2012, 22:11

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Ich habe meinen Nins gestern eine leere Brötchentüte mit Heu und ein paar Leckerchen(für Kirschbaumblätter würden die alles tun)gefüllt und die Nins fanden das total interessant,weil das sooo schön geknistert hat

Lg ariane




Benutzerbild von BenundEmma
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 487
BenundEmma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.08.2012, 20:38

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Zitat:
Zitat von Sid Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Nins gestern eine leere Brötchentüte mit Heu und ein paar Leckerchen(für Kirschbaumblätter würden die alles tun)gefüllt und die Nins fanden das total interessant,weil das sooo schön geknistert hat

Lg ariane
Meine lieben auch Kirschbaumblätter.
Mein mögen es wenn man eine Schnur an einen Stock bindet,dann etwas Futter dran und sie es sich dann holen müssen.
Ich nenne es Futterangel.



AliciaNins and Nyla84 like this.
__________________
GLG von Ben,Emma und mir!

Mehr von Ben und Emma hier:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/22331-jetzt-wirds-aber-mal-zeit-f%FCr-ben-emma.html



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 36
Lea&Pünktchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.08.2012, 23:03

AW: Hier Sammlung von Spielideen


Meine kleinen Lieben es verstecken zu spielen. Ich verstecke immer ein paar Futtersorten auf die sie total abfahren und die sie nicht so offt bekommen im gehege z.B auf den Baustamm, unter das Heu oder wo anders und die sind dann den halben Tag mit suchen Beschäftigt.
Lustig zuzusehen und eine Gute Langzeitige Beschäftigung


Lg Lea&Pünktchen



__________________

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!


..::Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln::..



Ninchen
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 26
alina98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.08.2012, 17:10

AW: Hier Sammlung von Spielideen


leere flaschen hinstellen..mein kaninchen stößt die immer ( nur wenn er lust hat) um



Löwenköpfchen(2) likes this.
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
ideen, sammlung, spielzeug

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... arca_lacrima Kaninchenstall & Kaninchengehege 246 10.06.2020 12:05
Außengehege Foto-Sammlung: Macht alle mit... Cookie Kaninchenstall & Kaninchengehege 353 03.06.2020 16:52
Neue Sammlung gegen die willkürliche Vermehrung von Kaninchen. Menolli Kaninchen FAQ (in Arbeit) 31 23.05.2013 23:33
Sammlung von guten Wiesen Yuna Kaninchen Ernährung & Futter 29 02.05.2013 21:52
Sammlung buddelkiste Laila1000 Selbstgebautes fürs Kaninchen 4 19.04.2012 08:28

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.