Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Augenentzündung auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By Rakete
  • 1 Post By tina76

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 2
tina76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.01.2019, 21:09

Augenentzündung


Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Möppel hatte schon vor Wochen eine starke Bindehautentzündung. Vom Tierarzt habe ich schon zwei verschiede Augensalben verschrieben bekommen, beide haben nicht geholfen. :-(

Da er schon 9,5 Jahre alt ist, möchte die Tierärztin ihm auch keine OP oder so mehr zumuten, das könnte Zuviel Stress sein.

Nun hat er plötzlich vor beiden Augen sowas weißes und das Fell ist ganz hart.
Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt?



Miniaturansicht angehängter Grafiken
Augenentzündung-82182008-e678-45d1-9975-5a3319cb49a5.jpg  
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 584
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2019, 11:42

Das seht mir nach eingetrocknetem Eiterausfluss aus. Wurde mal untersucht, ob aus dem Tränenkanal Eiter raus kommt? Ein solches Geschehen könnte entweder von Zahnproblemen her rühren oder allenfalls von Schnupfen. Beides müsste zur Abklärung untersucht werden (Röntgen etc). Ist der Tränenkanal verstopft, dann müsste der zusätzlich auch noch gespült werden, falls er überhaupt noch durchgängig ist.



Lupine likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 2
tina76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.01.2019, 12:18

Nein, ich werde es morgen beim Tierarzt nochmal abklären lassen. Danke für den Hinweis!!


Im Moment versuche ich gerade den Eiter zu entfernen, aber er ist so hart, dass ich ihn nicht wegbekomme :-(



Rakete likes this.

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 13.186
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 13.01.2019, 13:29

Zum Entfernen vom eingetrockneten Eiter kannst du es mal mit einem gut lauwarmen Wasserwaschlappen versuchen. Einfach ein bisschen einwirken lassen und dann bestenfalls mit einem Flohkamm oder engzahnigen Kamm auskämmen.



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Augenentzündung Spatzili Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 44 19.06.2016 23:30
Augenentzündung Ninchen 23 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 17.06.2011 01:49
Augenentzündung? bienchen82 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 25.05.2011 15:12
Augenentzündung? Fluse Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 11 24.05.2011 16:57
Augenentzündung mel86 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 24.08.2008 00:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.