Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Sammelimfung Myxo und RHD1 & RHD2 in Hanau auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Terry

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 5.587
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.03.2017, 21:24

Sammelimfung Myxo und RHD1 & RHD2 in Hanau


Ich habe heute ein Schreiben meiner TÄ (Dr. Ines Ott in Hanau) bekommen.

Am 25.März 2017 ist die sogenannte Frühjahrsimfung gegen Myxomatose und RHD1.

Ich nehme mal an es ist der Combi Impfstoff, komme nur gerade nicht auf den Namen


&


Am 15. April 2017 ist ebenfalls eine Sammelimfung gegen RHD2.
Es wird geimpft mit einem in Deutschland zugelassenen Impfstoff, welcher halbjährlich geimpft wird.
Eravac heißt der Impfstoff.

Hier habe ich den Brief da kann man auch die Kontakdaten entnehmen.


LG



__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali, Ben, Mika, Ulli, Sammy und Yanny ♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 2.500
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2017, 21:41

Ich persönlich würde Eravac nicht impfen.



gerti likes this.
__________________
Liebe Grüße
Theresa



Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 5.587
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2017, 22:37

Terry mir geht es ähnlich. Ich habe aktuell keinen Bedarf weil meine im September erst Filavac geimpft wurden und im Kaninchenschutz Forum liest man wirklich nicht wirklich gutes.
Dennoch dachte ich mir das auch bei dem Kombi impftermin evtl Interesse besteht.



__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali, Ben, Mika, Ulli, Sammy und Yanny ♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 19.646
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 11.03.2017, 23:33

Zitat:
Zitat von Einhorn09 Beitrag anzeigen
Terry mir geht es ähnlich. Ich habe aktuell keinen Bedarf weil meine im September erst Filavac geimpft wurden und im Kaninchenschutz Forum liest man wirklich nicht wirklich gutes.
Dennoch dachte ich mir das auch bei dem Kombi impftermin evtl Interesse besteht.

Lena, ich hab den Termin mit in die Liste aufgenommen. Ich persönlich tendiere auch eher zu Filavac. Bei FB wurde übrigens gepostet, dass in Annerod (Nähe Gießen) Filavac geimpft wird und da auch eine MFG von Hanau aus dort angeboten wurde. Wenn das interessant für Dich ist? Bei der aktuellen Lage würde ich beide RHD2-Impfstoffe halbjährlich impfen lassen.




Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 5.587
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.03.2017, 00:00

Ich weiß es nicht so genau. Irgendwie habe ich im Moment keinen Kopf dafür. Die Myxo Impfung ist auch schon wieder dran... Ist mir alles gerade ein wenig zu viel. Aber danke ich werde es mir im Kopf behalten



__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali, Ben, Mika, Ulli, Sammy und Yanny ♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat Benny Myxo? Schützt die Myxo Impfe nicht? LisaMarie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 171 05.01.2018 11:16
Welche Impfstoffe impft Ihr gegen Myxo und RHD1 / RHD 2? LisaMarie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 53 16.09.2016 21:16
Novibac oder Cunivak- RHD1 & RHD2 Einhorn09 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 07.04.2016 18:13
Myxo und was nun???? Tierzottel Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 30.11.2009 13:49
Myxo?! Smexxie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 1 10.07.2009 17:28

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.