Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Novibac oder Cunivak- RHD1 & RHD2 auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By crazy curry
  • 1 Post By Sunrise86
  • 1 Post By Natie

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 5.580
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.04.2016, 17:39

Novibac oder Cunivak- RHD1 & RHD2


Leute ich hab echt langsam den Überblick verloren und brauche dringend eure Hilfe!


Also für die die es nicht wissen ich habe 4 Kaninchen.

Blacky habe ich seit 7 Jahren von 2009-2013 wurde sie geimpft Myxo mit dem Cunivak Impfstoff. Sie wurde geboostert und dann halbjährlich geimpft.

Mimi hab ich seit 5 Jahren, das Jahr davor wurde sie gar nicht geimpft. Sie wurde ebenfalls geboostert und mit Cunivak geimpft, auch halbjährlich.

RHD haben beide nicht bekommen.

2013 kam Flocke dazu. Er wurde nicht geboostert, weil die damals 5 auf Novibac umgestellt wurden. Einfach so. RHD und Myxo einmal im Jahr.

Bis Ende 2014 war das so. Dann habe ich im Gnadengarten immer geimpft und habe meine mit geimpft. Allerdings wieder mit dem Cunivak Wirkstoff. Alle 3 Monate Myxo und 2 mal Jährlich RHD.

Im September 2015 kam Benny dazu und er ist Myxo Cunivak geimpft und geboostert.

So am 28.01.16 haben sie wieder RHD bekommen, auch Benny. Also das haben sie alle.

Und heute gab es wieder Myxo Cunivak.

Aaaaaaber die TÄ fragte ob wir nicht umstellen wollen. Ich weiß nicht ob das gut ist.
Ehrlich gesagt habe ich langsam echt keine Ahnung. Das ist soooo ein Durcheinander.

RHD2 gibt es ja noch nicht zu impfen, oder doch?


Leute ich brauch eure Hilfe, ich bin nämlich ein wenig überfordert mit der Frage zum impfen


Danke schon mal im Vorraus



__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali, Ben, Mika, Ulli, Sammy und Yanny ♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...



Geändert von Einhorn09 (07.04.2016 um 17:47 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von maximus
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 14.735
maximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.04.2016, 17:44

Also, gegen RHD2 gibt es bisher nur in Frankreich einen Impfstoff.
Bei uns heißt es aber, das der halbjährliche Impfstoff Cunivak (RHD)auch bedingt davor schützt.

Nobivak wird jährlich geimpft und schützt nicht davor.
Soweit die Erkenntniss.




Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 5.580
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.04.2016, 17:45

Ja moment ich hab die Wirkstoffe vertauscht, ich sag ja ich blick nicht durch



__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali, Ben, Mika, Ulli, Sammy und Yanny ♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...



Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 22.431
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.04.2016, 17:46

Sunrise erzählte mir vorhin, dass der Impfstoff aus Frankreich jetzt auch zu uns kommt. Sie wollte beim TA nachfragen. Hab leider nicht gefunden, wo sie das gelesen hat.

Im KSF gab es auch schon mit Cunivak Todesfälle. Ist eben beides nicht Ideal.



__________________
"Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie."



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 7.309
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.04.2016, 17:51

Zitat:
Zitat von Honeymouse Beitrag anzeigen
Sunrise erzählte mir vorhin, dass der Impfstoff aus Frankreich jetzt auch zu uns kommt. Sie wollte beim TA nachfragen. Hab leider nicht gefunden, wo sie das gelesen hat.

Im KSF gab es auch schon mit Cunivak Todesfälle. Ist eben beides nicht Ideal.

Stimmt, der sollte im Frühjahr kommen, aber egal welchen Ta ich gefragt habe, alle wussten von nix und langsam wirds auch knapp, die Kaninchenimpftage laufen in den meisten Praxen im März- April.

Ich impfe weiterhin mit Cunivak RHD und Myxo, wie immer.



Einhorn09 likes this.
__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von Sunrise86
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 5.910
Sunrise86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.04.2016, 17:52

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016/04/stiko-vet-kaninchen-rhdv-2-impfempfehlung/



maximus likes this.
__________________

Es grüßen Dani, Lilly, Sammy, Pünktchen und Snowie
=)

http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/37678-das-m%E4dchen-die-knutschkugel-%3D.html

" Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort..."



Benutzerbild von Natie
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 5.880
Natie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.04.2016, 18:13

Ich muss mich auch wieder mit dem impfen auseinander setzen, meine 7 sind diesen Monat dran.
Bislang hab ich immer jährlich mit Nobivac (Kombiimpfung) impfen lassen und war sehr zufrieden damit.
Wegen RHD2 überleg ich abe auch wieder auf Cunivac umzusteigen. Allerdings hab ich keine Lust 7 Ninchen alle 6 Monate zu schleppen...
4 meiner Truppe sind bislang noch nicht geimpft, für sie wäre es also die erste Impfung.



Einhorn09 likes this.
__________________





Schaut doch auch mal in unserem Thread vorbei:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/26593-naties-thread-mein-gehege-meine-tiere-mein-zuhause.html

Oder bei Facebook:
https://www.facebook.com/kanuggels.muckels


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun bei RHD2 wollmonster Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 77 21.11.2016 15:34
RHD2-Impfung? Ron&Matt Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 25.11.2015 20:13
Genug Impfschutz? Wechsel von Cunivak auf Novibac? bunnyline Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 19.09.2014 22:25
Novibac Impfung für 10 Kaninchen nellynchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 05.05.2014 17:46
Impfstoff Cunivak/Ricavak Black&White Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 09.05.2010 19:32

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.