Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Tierarzt Impfung trotz haarsträubender Fütterungsempfehlungen auf Website? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Teekannenloser

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 6.396
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2017, 11:50

Tierarzt Impfung trotz haarsträubender Fütterungsempfehlungen auf Website?


Hallo ihr,

Ich hab da mal eine Frage. In der Überschrift ist mein Anliegen ja schon zum Großteil erklärt. Ich hab eine TA gefunden, die gegen RHD2 impft und für mich gut zu erreichen ist. Allerdings gefallen mir die Fütterungsempfehlungen für Kaninchen nicht wirklich, die sie auf ihrer Seite anbieten. Wirklich Kaninchenerfahren sind die wohl nicht. Meine Stammta ist auch nicht Kaninchenerfahren behandelt aber super, impft nur leider nicht gegen RHD2. Ich will meine Beiden auf jeden Fall gegen RHD2 impfen lassen. Würdet ihr trotzdem zu der TA wegen der Impfe gehen?

Und wieviel Zeit sollte zwischen den einzelnen Impfdosen liegen? Geimpft sind beide Tiere mit den Einzelimpfdosen Cunivak RHD und Myxo, die am 27.03 wieder fällig wären. Geimpft wird gegen RHD2 das ersteNal mit Eravac. Impftag wäre der 30.03.



__________________


Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.387
gerti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 11.03.2017, 13:48

Eravac würde ich mir grundsätzlich überlegen....ansonsten kann man nur hoffen, dass sie es ordnungsgemäß impft und nicht in den Muskel trifft. Aber das sollte ein TA ja hinbekommen.
Cunivak RHD impfe ich nach spätestens 5 Monaten nach (zumindest in der ersten Zeit), aber auch nur wenn grundimmunisiert in Muskel, ansonsten Komplettwiederhohlung.
Bei einer Nachimpfung mit was Neuem würde ich auf jeden Fall auch nicht länger wie 5 Monate warten, dann würde es wenn noch nicht über Jahre geimpft allerhöchste Zeit werden. Denke aber bei Eravak dran, den RHD1 Schutz aufrecht zu erhalten.
Filafac dürfte auch nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen, von daher würde ich mir überlegen bis dahin noch zwischenzulösen....



__________________

Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html]
Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/
Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/
Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/



Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 6.396
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2017, 14:21

Zitat:
Zitat von gerti Beitrag anzeigen
Eravac würde ich mir grundsätzlich überlegen....ansonsten kann man nur hoffen, dass sie es ordnungsgemäß impft und nicht in den Muskel trifft. Aber das sollte ein TA ja hinbekommen.
Cunivak RHD impfe ich nach spätestens 5 Monaten nach (zumindest in der ersten Zeit), aber auch nur wenn grundimmunisiert in Muskel, ansonsten Komplettwiederhohlung.
Bei einer Nachimpfung mit was Neuem würde ich auf jeden Fall auch nicht länger wie 5 Monate warten, dann würde es wenn noch nicht über Jahre geimpft allerhöchste Zeit werden. Denke aber bei Eravak dran, den RHD1 Schutz aufrecht zu erhalten.
Filafac dürfte auch nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen, von daher würde ich mir überlegen bis dahin noch zwischenzulösen....
Beide Tiere sind mit Cunivak grundimmunisiert. Wird alle 6 Monate geimpft. Den Impfstatus halte ich auf jeden Fall aufrecht. Nur da ich in Bochum nicht gut an RHD2 Impfstoffe komme und recht schnell impfen will, werde ich es wohl machen lassen. Viel andere Möglichkeiten habe ich glaube ich nicht. Wer weiß wann der andere Impfstoff erhältlich ist. Mir ist das zu heikel, wenn gegen RHD2 nicht geimpft ist. Habe mich jetzt auf die Liste setzen lassen und einen Termin bekommen. Ich werde die Myxoimpfung 2 Wochen vorziehen. Dann passt das. Vielen Dank Gerti.



__________________


Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!



Geändert von Teekannenloser (11.03.2017 um 14:26 Uhr).

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.895
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 11.03.2017, 21:27

Hast Du die Möglichkeit nach Krefeld zu fahren? Da findet am 18.03. eine Impfung mit Filavac statt, zwischen 14 und 16 Uhr. Könnte Dich da wohl noch "einschleusen".




Benutzerbild von Teekannenloser
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2013
Beiträge: 6.396
Teekannenloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.03.2017, 21:35

Zitat:
Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
Hast Du die Möglichkeit nach Krefeld zu fahren? Da findet am 18.03. eine Impfung mit Filavac statt, zwischen 14 und 16 Uhr. Könnte Dich da wohl noch "einschleusen".
Nein, ich bin schon eine Stunde mit dem Auto nach Krefeld unterwegs. Zudem habe ich kein Auto. Aber Danke für das Angebot.



marinahexe likes this.
__________________


Menschen, die immer etwas ganz Besonderes bleiben werden. Du wirst uns fehlen!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Impfung - sauer auf den Tierarzt - und Frage.... Tara Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 13.03.2013 02:08
Etwas zum Verbessern an meiner Website? HaniM Small-Talk 22 20.12.2012 16:28
trotz Impfung Myxo möglich? Alexa_123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 27.08.2012 02:18
Englische Website dringendst gesucht! anh Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 06.12.2011 23:52
RHD - Impfung ; Trotz Erkrankung? Dark Woodie Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 19.05.2010 00:58

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.