Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Die 7 Tierarzt- Todsünden auf Kaninchen Forum

Like Tree146Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.273
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2014, 11:10

Doch, in Rodgau Weiskirchen war der^^; also an deiner stelle würde ich den meiden^^



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Taraxacum
Gast
 
Beiträge: n/a
Geschrieben am 26.09.2014, 11:55

ist jahre her, aber erzähl ich trotzdem.
samstag morgen seh ich, das mit meinem widder was nicht stimmt. merkt man ja als besitzer selbst recht gut. beim tierarzt angerufen. seine aussage:"wegen nem karnickel komm ich nicht in die praxis"




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 669
Kanarienvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2014, 11:57

Gibt es eigentlich eine Liste der schlechtesten TA bzw. Die man meiden muss Kaninchen?




Geändert von Kanarienvogel (26.09.2014 um 11:59 Uhr).

Benutzerbild von CaraMo11
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 496
CaraMo11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2014, 12:00

ich glaube so eine liste wäre keine gute idee. sollte ein TA spitzkriegen dass er auf einer negativ-liste steht könnte er das vllt als rufmord oder verleumdung auslegen und das gäbe ärger.



Applejack, Olga and Loveless_ like this.
__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer aufgibt, hat schon verloren!



Join me on Facebook: [url]http://www.facebook.com/sandra.zakel.5[/url]



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 669
Kanarienvogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2014, 12:25

hm, oh, ok.....




Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.824
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2014, 17:22

Soweit ich weiß gibt es offen zugänglich keine solche Liste. Ich habe aber mitbekommen, das einige Orgas "privat" eine Schwarze Liste führen. Die kann man sicher anschreiben und fragen, ob Tierarzt XY etwas taugt, bevor man geht oder schlechte Erfahrungen mitteilen.



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Benutzerbild von SilversWacht
Kaninchen
 
Registriert seit: 27.04.2014
Beiträge: 2.971
SilversWacht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2014, 18:31

Zitat:
Zitat von Loveless_ Beitrag anzeigen
Doch, in Rodgau Weiskirchen war der^^; also an deiner stelle würde ich den meiden^^

Oh
Ist sogar näher, als ich dachte! >:-I
Ich bin so froh über meine ABer Praxis!



Loveless_ likes this.
__________________
Nele Milka Milly Lio
Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula

In Erinnerung an
Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer

Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.



Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.273
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.09.2014, 19:27

Ich geh mit meinen beiden jetzt wieder nach Obertshausen, die kann ich nur empfelen




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 202
Lolle-88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.10.2014, 21:40

Für mich war das größte NoGo:

-beim Einschläfern dem Tier mit dem Rasierer noch ins Ohr zu schneiden......ich war schockiert.....




Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.273
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.10.2014, 00:52

Ich hoffe, die haben dann wenigstens die Blutung gestoppt und nicht gesagt, das das nicht mehr notwendig ist, wegen dem Einschläfern...das ist doch wirklich unglaublich... Eigentlich sollte man mehr von einem ausgebildeten Tierarzt erwarten...
Es tut mir total leid, was mache hier für Erfahrungen beim Tierarzt machen mussten...




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 88
Audrey II befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.10.2014, 21:12

Mein zuletzt erlebtes No Go:

Trotz mehrmaliger Aufforderung zu röntgen, das Röntgen mit dem Hinweis abzulehnen, man würde sich gut mit Hasen! auskennen und könnte ertasten, ob eine Verstopfung/Aufgasung vorliegt. Und dazu auch noch zu behaupten, dass es dem Tier eigentlich gut gehe.

Und das obwohl ich den TA über die Vorgeschichte (Leeloo hat schon eine Darm OP hinter sich) informiert hatte und die Symptome eindeutig waren.

Na ja, jetzt habe ich nach meinem Umzug wieder eine gute Tierklinik in der Umgebung gefunden. Und dort wurde Leeloo dann auch 3 Tage (massive Aufgasung des Magens, beginnende Aufgasung des Darms, Haarballen) erfolgreich behandelt.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 202
Lolle-88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.10.2014, 23:28

@Loveless

Ihr ohr hat komischerweise gar nicht arg geblutet....... Aber mein Herz....



Loveless_ likes this.

Benutzerbild von Loveless_
Kaninchen
 
Registriert seit: 23.09.2014
Beiträge: 3.273
Loveless_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.10.2014, 17:25

Kann ich mir vorstellen :'o




Benutzerbild von Mucki1
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 801
Mucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.10.2014, 18:52

Hallo ,

Eine TÄ wollte meinen Hund einschläfern . Er ließ den Kopf hängen und hatte starke Schmerzen . Sie biegt ihm mit Gewalt den KopF hoch und der Arme schrie förmlich auf . Ihre Diagnose war Hirntumor und bei so einem grossen Hund könne man nicht riskieren , das er irgendwann aushakt .
So leicht geb ich aber meinen Opa nicht her .
TA Nummer Zwei hat ein Röntgenbild gemacht - beginnende Verknöcherung der Halswirbelsäule .
Teddy bekam täglich eine Schmerztablette , bis das vollständig verknöchert war .
Er lebt heute noch und ist nun schon 13 - das war vor zwei Jahren .

Und frische Todsünden von der Kastra meines Muckelchens ...
- nicht anrufen und Bescheid geben , obwohl das vereinbart war und noch dumm tun , wenn ich dann anrufe und nach meinem Nienchen frage
- der hat drei Blätter Löwenzahn bekommen , hat die TA Helferin draussen geholt (Strasse) und die hat er komplett gefressen .....( der frisst drei gute Hände voll Wiese daheim ) , aber die Bemerkung ....wenn er nicht genug fressen sollte ..... - war das ironisch gemeint ? ....und Heu ?...... sie hatte ihm Heupelletts geben , wär gut für ihn und macht nicht soviel Dreck . Könnte ich auch bei ihr kaufen .
- Der Rat , er muss jetzt unbedingt trocken sitzen ! Hä ? Mein Kaninchen wohnt doch nicht in der Badewanne ...
- ausgewiesene Spezialistin und hat noch nie davon gehört , das Kaninchen auch Megacolon kriegen können , ja sogar eine Veranlagung durch einen Gendefekt haben können ........ die neusten Änderungen im Gesetz betreffs Kaninchenzucht waren ihr "böhmische Dörfer"
Oh , da macht aber jemand seinen Job als "Spezialistin" sehr interessiert und mit Leidenschaft , oder ?
-Das Nächste war dann , ich musste im Behandlungszimmer bei ihr selbst barzahlen und nicht draussen am Tresen .
Glatt 60 Euro - keine Kommastellen - keine Rechnung - keine Quittung ........

Muss ich noch erwähnen , das diese Spezialistin mich nicht wieder sieht und auch keines meiner Tiere ......
Nach dem Zahlen hat sich mich fast rausgeworfen und nichts mehr mit nett - Wartezimmer war leer , kein Notfall und noch ne Stunde bis Feierabend .



saloiv likes this.
__________________
Liebe Grüße von Anja , Bijou , Obelix , Schnuffi , Wuschel ,Bambi , Sally ,Klara , Sam und Maxerl

Immer im Herzen -
Julia , Hopsi , Schnuffelchen , Blacky , Luna , Rudi , Mucki, Stupsi , Herr Zuckerwatte



Geändert von Mucki1 (09.10.2014 um 18:55 Uhr).

Ninchen
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2
Sheilin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.11.2014, 12:49

Guten Tag,

ist zwar nun auch länger her, aber Tierarzt wollte Hund der grade einen Herzstillstand vor der Praxis hat nicht reinlassen weil eine Katze an der Dialyse hing.
Mit der Begründung: das wäre für die Katze zu viel Stress! (die Praxis hatte mehr als einen Raum)
Ende vom Lied: Hund hat keine Hilfe bekommen.

lg Sheilin




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 25.12.2014
Beiträge: 38
Katerrobin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.12.2014, 00:19

Todsünde war wohl...


Diese Tierärztin zu wählen. In Ennepetal gibt es genau 2. Die in der Mittelstrasse ist nicht empfehlenswert.
Wir haben letztes Jahr die 3 Meerschweinchenböcke bekommen. Obwohl Geschwister, war schon klar das gibt Probleme. Kurzerhand haben Sie einen Bock die Eier abgebissen. Not-OP plus weitere Behandlung 200 €.
Die Tierärtin hat (obwohl sie ja die 200 € verdient hat) die Züchterin in Frage gestellt (obwohl eine bekannte Züchterin)
Also das ging alles gar nicht mehr. Die andere Tierärztin an der Biologischen Station ist da wirklich eutlich feinfühliger :-)




Benutzerbild von Amy4000
Ninchen
 
Registriert seit: 09.03.2015
Beiträge: 17
Amy4000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.03.2015, 19:05

Das schlimmste was ich von einer Bekannten mitbekommen habe, war das ein Kaninchen mit E.cuniculi nach 2 Tagen ohne Besserung schon eingeschläfert werden sollte!



__________________
Grüße von Lea,Körnchen und Caro !



Benutzerbild von Kristin
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 333
Kristin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 13.03.2015, 20:37

Hallöchen. Habe gestern bzw. heute auch was ganz großartiges erlebt. War gestern mit meinen Herrn beim TA, zu Zahnkontrolle ob alles ordentlich gewachsen ist (der Depp hat sich irgendwie die oberen Schneidezähne ausgeschlagen). Soweit alles schön.
Ich sagte ihm, dass er extrem haart und das schon seit Dezember. Wundermittel: UrticaSil von PlantaVet, 500g Dose mitbekommen! Zuhause aufgemacht. Ich soll ihm jetzt tägl. 2,5g unters Futter mischen über mind. 3Monate. Hab dann überlegt, mit 500g komm ich aber knapp 7 Monate hin. Aber das Zeug ist nur bis April 15 haltbar.
Also bin ich heute hin und gesagt, dass nichtmal die 3Monate gewährleistet sind. Dann hat der mich auch noch für doof erklärt und meinte man könne es länger geben. Eigentlich wollte ich mein Geld zurück, da aber offen...war nichts drin. Bin dann mit der PlantaVet Nummer wieder abgedüst. Die werd ich Montag anrufen und einfach mal saudumm fragen: wie lang ich das geben darf, wenn es geöffnet ist. Die Antwort kenn ich eigentlich schon! Und dann halt wieder zum TA. Habt ihr weitere Tipps?




Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.442
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2015, 20:44

Naja, ich persönlich halte von Haltbarkeitsdaten nicht so wirklich viel. RIchtig gelagert kann doch einem trockenen Pulver nicht viel passieren.
Am genialsten finde ich ja immer noch das hier: http://binmitdabei.com/5280


Im Übrigen bin ich auch kein Freund davon, teure Pülverchen vom TA zu verfüttern, deren Wirkung eher ein bisschen obskur ist. Dann lieber passende Naturprodukte. Lein ist eine feine Sache, ich verfüttere Leinpresskuchen wie er aus der Ölmühle kommt, um die Haarbildung zu unterstützen.



__________________

30.8.19



Benutzerbild von saloiv
Moderatorin
 
Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 4.695
saloiv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.03.2015, 21:49

Sarah kommt dein Filmbeitrag eigentlich noch?



HavannaMogli likes this.
__________________

www.kaninchenwiese.de


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tierarzt!! carini94 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 10.09.2013 19:28
Tierarzt arca_lacrima Small-Talk 24 09.08.2013 12:40
Tierarzt Flocke:D Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 12.01.2013 20:32
tierarzt kekslola Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 03.10.2011 10:35
Tierarzt Muckel <3 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 22.10.2009 14:52

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.